|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Eva Hermann
Sie hat sich mit Ihren Ansichten und Argumenten selbst in eine Ecke gestellt.
Erschwerend kamen dann Ihre falsch gedeuteten Aussagen hinzu, die es vor Jahrhunderten bei Adolf schon gegeben hat. Sie hatte den Abend nur den einen Auftrag, sich zu distanzieren... von diesen Formulierungsfehltritten rund um das dritte Reich. Mit dem anderen Gefasel über die Werte etc. hätte man sie auch bei Kerner dann in Ihrer Ecke sitzen lassen. Das hatte sie aber nicht nötig. Sie hat ein Buch geschrieben über Ihre ... nennen wir es mal verdrehten Ansichten oder hormonelle Werteverschiebungen. Da widersprechen ihr -verständlicherweise- Einige, die auch die Bücher gelesen haben. (Vermutung) Parallel dazu gibt es den Nebenschauplatz mit den unglücklichen vielleicht auch unfreiwillig gemachten Zitaten. Wenn sie absichtlich genau so zitiert geschrieben hat, so ist das angesichts Ihres Berufes umso peinlicher; sie muß wissen, wie hier in und um Deutschland auf so etwas reagiert wird. Wenn sie meinte, sie hat / bekommt es in den Griff und es steigert so die Auflage: Tja, es wäre ebenfalls ein verdienter Abschuß. Bei irgendeiner Talkshow neulich war mal eine Schauspielerin oder so etwas in der Richtung... die ein Buch über Wasser und den richtigen gesunden Gebrauch geschrieben hatte. Die wurde auch schon während ihres Gesprächs sehr mitleidig angesehen und mit Ihrem Buch sitzen gelassen. ...Wasser im Kühlschrank... war jedenfalls dummes Zeug. So hätte es Eva mit Ihrem Buch auch haben können. Nach dem Motto: Schön das Du es geschrieben hast, Eva. Sie wollte es aber anders und bezahlt nun die selbst auferlegte Rechnung. Sie wird auch schon bei der Einladung zu Kerner erfahren haben wer neben Ihr noch alles da ist. Magarete Schreinemakers war da das mehr als eindeutige Signal, wohin es in der Sendung gehen würde. ===> Sie hat gewußt was kommt und dennoch so gehandelt. Fazit: Kein Mitleid, da selber schuld.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nur mal so als Tip: Die Sendung wird wiederholt
im ZDF am 11.10.07 von 03:40 Uhr bis 04:55 Uhr.
|
|||
|
|||
Zitat:
@ w W: sehr guter Beitrag |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mitleid ist sicher woanders besser aufgehoben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Alle dumm, außer Dir. Beneidenswerte Lebenseinstellung. Buch gelesen ? Drüber nachgedacht ? Überhaupt Interesse am (eigentlichen) Thema oder nur Mitläufer beim Abwerten anderer Meinungen ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob Deines Alters vermute ich mal, daß Du weder die Inquisition noch die Stasi bewußt miterlebt hast, sonst würdest Du einen solchen Vergleich wohl unterlassen! Ich habe die Sendung auch gesehen und meine, statt dem von Dir zitierten "gleichgestellt" ein "gleichgeschaltet" gehört zu haben... und damit sind wir dann ganz weit in der rechten Ecke!!! - die Anspielung auf das Thema Autobahn geht in dem Zusammenhang m.E. auch gar nicht! Wer zu dieser Wortwahl dieser Stelle der Diskussion greift ist entweder strohdoof oder macht das bewußt. Wobei letzteres das mit Abstand SCHLIMMERE wäre. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber daß die dumme blonde Frau offensichtlich ein Medienprodukt ist und ihr Geblubber geradezu als Rache durch ebendiese Medien in die Welt hinaussendet, schien mir offensichtlich. Soll sie doch machen. Insgesamt habe ich mehr zum eigentlichen 'Thema' beigetragen als Du, habe leider nur nicht die gewünschte Ernsthaftigkeit an den Tag gelegt. Und zu Deiner Frage: "Buch gelesen?" Eine Antwort: Ja, ich habe schon mehrere Bücher gelesen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.