Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2007, 19:56
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Chroniken des Wahnsinns

Rockmusiker bekommt Peitschenhiebe?

In Dschidda (Saudi Arabien) wurde ein Rockmusiker zu 350 Peitschenhieben verurteilt.
Grund: Er sang in seinen Textem über Frauen
Übrigens gab es für ihn, damit er nicht so läppisch davonkommt, noch 3 Monate Gefängnis...

Brit und Paris haben wohl Glück, dass sie im Land der unbegrenzten Möglichkeiten leben.
Alt 18.11.2007, 10:18
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Chroniken des Wahnsinns

Hier eine interessante Frage, die durchaus Potential hat...

Warum gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack?
Alt 25.11.2007, 20:12
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

AW: Chroniken des Wahnsinns

Hier eine Meldung aus London:

Auto fährt mit Schokolade.
Was wie ein Witz aus einem Fantasymärchen erscheint, ist tatsächlich Realität.
Zwei britische Umweltaktivisten sind mit ihrem Biodiesel betriebenen Wagen unterwegs nach Timbuktu.
Der Clou: Der Biodiesel wurde aus Schokoladenresten gewonnen.
[London / dpa]
Alt 26.11.2007, 20:02
Mr.Mainzel Mr.Mainzel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.Mainzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo, da kenne ich auch witzige Storys aus der guten alten USA.
Hierbei gehts um Klagen, die tatsächlich so passiert sind und bei denen sogar (Teil)recht für den Ankläger ausgesprochen wurde.
Meine Top 3 in Reihenfolge:

Platz3
Die wohl bekannteste Klage.
Folgendes passierte:
Ein Mann kaufte sich bei MC Donalds ein Menü, als Getränk einen Kaffee.
Diesen platzierte er während der Fahrt zwischen seine Beine und bei einer scharfen Kurve fiel dieser um, sodass sich der arme Kerl die Genitalien verbrannte.
Sofort verklagte er MCDonalds auf Schmerzensgeld und bekam dieses in Millionenhöhe, da auf der Verpackung nichts von "heiß" oder sonstwas stand.
Seitdem gibts in Amerika nurnoch lauwarme Pisse- oder eben heißen Kaffee mit dickem, fetten WARNING

Platz 2
Eine ältere Dame kaufte sich eine Mikrowelle.
Als sie sah, dass ihre Katze zitterte, zog sie den logischen Schluss:
Das Vieh friert. Daraufhin kam sie auf die kreative Idee, ihre Katze in die neu erworbene Mikrowelle zu packen- in der Anleitung stand auch nichts davon, dass man das nicht tut.
Kurzum- die Katze verbruzzelte, die Omi klagte und bekam auch hier wieder Schmerzensgeld in unfassbarer Höhe (die genauen Beträge kenne ich nicht, ich möchte auch keine sachlichen Unwahrheiten preisgeben. Ich weiß aber, dass die Kläger echt Unsummen bekamen)
Ach ja, mittlerweile steht in Anleitungen von Kühlschränken, Mikrowellen usw. drin, dass man Haustiere dort nicht reinstecken soll.
Gut dass wir Anleitungen haben, sonst würde das ja jeder tun.

Platz 1
Was bisher als seltsam, skurril oder einfach nur lächerlich schien, ist absolut NICHTS zu folgender WAHREN Geschichte.
Das muss man sich echt mal reinziehen:
Ein Einbrecher steigt in ein Einfamilienhaus ein, nachts bei Dunkelheit, schön durchs Fenster.
Er weiß leider nicht, dass die Familie Kinder hat. Demnach rutscht er beim Einsteigen auf Kinderspielzeug aus und tut sich weh.
Aber er gibt nicht auf- nein, stattdessen verklagt ER die Familie, in dessen Haus er einbrach, auf Schmerzensgeld.
Das traurige ist:
Er gewinnt den Prozess und erhält rund 250 000 $.
Da hat sich der Einbruch aber gelohnt.

Naja, wenn ich genug Geld habe mache ich auch n Kurzurlaub nach Amerika und schau mal so, was ich anklagen kann.
Die Story mit dem Waschsalon sollte ja bekannt sein
(Der Waschsalon gibt vor, nach einem Tag sei die Wäsche sauber und abholbar, bei einem Mann war das nicht der Fall, er verklagte auf 56 MILLIONEN Dollar und beantwortete die Frage "Warum nicht 60" mit der Antwort "das ist übertrieben". Den Prozess gewann er aber nicht).

Mir fällt da gerade noch was ein, diesmal aber nicht aus Amerika sondern aus Kuba:
Ein junger Kerl macht Urlaub in Kuba, kauft sich dort die begehrten Zigarren und versichert sie auf Brandschutz.
Dann raucht er sie, geht vor Gericht und erhält 20 000.
Die kubanische Regierung ist aber nicht so blöd und wirft ihm darum Brandstiftung vor- er muss 40 000 zahlen
Der Schuss ging nach hinten los aber die Idee finde ich cool.
Alt 27.11.2007, 11:17
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja ja, das ist alles "tatsächlich so passiert".

Der Kaffeebecherfall ist passiert, allerdings wird er immer wieder mehr oder weniger verdreht dargestellt. Fakten gibt es unter
http://www.atla.org/pressroom/FACTS/...offeecase.aspx
(auf englisch)

Die Geschichte mit der Katze in der Mikrowelle ist eine (wenn auch populäre) Legende
http://de.wikipedia.org/wiki/Haustier_in_der_Mikrowelle

Und beim dritten Fall bin ich mir auch nicht so sicher, dass das stimmt. Es kommt mir ein bischen arg plakativ vor.

So sehr ich weiß, dass es in den USA teilweise verrückte Rechtsprechung gibt, sollte man doch bei der Wahrheit bleiben. Und die wird oft verzerrt, weil die Dinge a) in den Medien nicht genau dargestellt werden und b) sich oft beim weitererzählen oder weiterleiten in der e-mail verändern.
Alt 27.11.2007, 14:00
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hermano Beitrag anzeigen
So sehr ich weiß, dass es in den USA teilweise verrückte Rechtsprechung gibt, sollte man doch bei der Wahrheit bleiben. Und die wird oft verzerrt, weil die Dinge a) in den Medien nicht genau dargestellt werden und b) sich oft beim weitererzählen oder weiterleiten in der e-mail verändern.
Sehr schoen! Bin froh, dass das mal jemand erwaehnt hat.

Aber trotzdem sind die Geschichtchen ja lustig und - da beisst die Maus keinen Faden ab - teilweise gibt es hier schon die abenteurlichsten Faelle: so hatte erst juengst ein Anwalt seinen "Laundry-Service", dem er seit Jahren die Treue hielt, verklagt. Grund: der Laden hatte eine seiner Hosen verschlampt. Der Geschaeftsbesitzter bot sofort an, fuer das Beinkleid vollumfaenglich aufzukommen (Wert war unter $ 100,--). Der Anwalt lehnte aber ab und zerrte den armen Kerl - asiatischer Immigrant der sein Geschaeft seit Jahrzehnten betreibt - vor Gericht. Er reklamierte, er komme ueber den Verlust der Hose "emotional" nicht hinweg. Der eigentliche Sachwert sei ihm vollkommen gleichgueltig. Es sah zeitweilig auch tatsaechlich so aus, als kaeme er damit durch. Wohl haette er kaum die eingeklaten Millionen (ich glaube es waren um die $ 50 Mio. USD) bekommen, aber trotzdem einen noch recht stattlichen Betrag. Der Verklagte bot dann sogar einen Vergleich an: um die $ 50.000,--, seine ganzen Ersparnisse, damit das Verfahren eingestellt werden wuerde.

Dann allerdings tauchte die Hose wieder auf. Und somit dachten dann alle Beteiligten, dies Sache sei nun aus der Welt - nciht aber der klagenden Anwalt. Dem war das, entgegen seiner urspruenglichen Aussage, nun ganz egal, er wollte jetzt doch lieber das Geld. Schliesslich musste er sich ja dem ganzen Prozessstress aussetzen, etc..

Naja, das Verfahren wurde dann tatsaechlich bald darauf eingestellt, Freispruch fuer den Angeklagten. Der wurde dann nach der Urteilsverkuendung gefragt, ob er denn jemals wieder den Anwalt als Kunden akzeptieren wuerde. Daraufhin meinte er, dass der "Gentleman" jederzeit in seinem Geschaeft willkommen sei, so wie jeder andere auch.

Wahnsinnig daran ist einfach, dass so ein Sachverhalt tatsaechlich dazu berechtigt, ein Verfahren zu eroeffnen. Klar, die Sache ging Tag und Nacht durch die Medien. Der Druck der Oeffentlichkeit wurde zunehmend staerker. Und ich bin mir nicht mal sicher - vielleicht waere der Herr Anwalt sogar mit seinem laecherlichen Case davon gekommen, haette das Ganze nicht unter dem Auge der Oeffentlichkeit stattgefunden.

Naja, Anwaelte eben.

Geändert von Tony_Iommi (27.11.2007 um 15:41 Uhr)
Alt 27.11.2007, 16:15
Benutzerbild von Bönefeld
Bönefeld Bönefeld ist offline
Rückhand Elektroschocker
Foren-Stammgast 500

Bönefeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von diesem Fall wurde ja selbst hier im Radio berichtet - kompletter Wahnsinn!
Alt 27.11.2007, 16:42
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soweit ich weiss, war es noch nicht einmal ein Anwalt, sondern ein Richter.
Der hat mittlerweile allerdings auch seinen Job verloren - Amtszeit wurde nicht verlängert. Nur wer böses denkt, könnte einen Zusammenhang mit der "Hosen-Affaire" vermuten.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...490616,00.html
http://www.spiegel.de/panorama/justi...517223,00.html
Alt 27.11.2007, 17:15
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hermano Beitrag anzeigen
Der hat mittlerweile allerdings auch seinen Job verloren - Amtszeit wurde nicht verlängert. Nur wer böses denkt, könnte einen Zusammenhang mit der "Hosen-Affaire" vermuten.
Vielleicht sogar ein Zusammenhang derart, daß ihm schon lange vorher klar war, er würde seinen Posten verlieren, und er nun auf diese Weise versuchte, ausreichend Kohle für seinen Lebensabend zu sichern.

Vielleicht klagt er ja nun, weil er seinen Job so vermisst und deswegen emotional unpäßlich ist.

Vielleicht klagt noch eine Vielzahl von Leuten, die unter seinem Vorsitz einen Prozeß führten, daß ein offensichtlich verwirrter Richter ihnen ihren gerechten Verhandlungsausgang verwehrte, natürlich sowohl gegen die Institution, die diesen einsetzte, als auch gegen den Richter selbst.

Während des Richters Schwester ihn verklagt, daß er Schande über die Familie gebracht hat und sowieso durch die extrem komplikationsbehaftete Geburt, die Mutter hat so leiden lassen, daß deren Wesen sich total veränderte, was die Schwester enorm in ihrer Kindheit belastete, und sie aus diesem Grund seit 35 Jahren unter Migräne leidet. Wegen dieser schlimmen Erfahrungen habe sie selbst auch keine Kinder in die Welt gesetzt und sich dreimal aus unendlicher Angst für Abtreibung entschieden, aber wegen ihres IQs und des ihres Mannes, wäre es nicht unwahrscheinlich gewesen, daß den Staaten dadurch mindestens zwei Nobelpreisträger f(l)öten gegangen sind, wodurch ein volkswirtschaftlicher Schaden in Milliardenhöhe entstanden sei.
Alt 27.11.2007, 21:03
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Nacki,

da ich (bekannter Maßen ) ein unentwegter Klugscheißer bin, der - ob Freund, ob Feind - einen Jeden zu Recht zurechtweist, der sprachlich Unrecht tut: Du hast 7 (in Worten: sieben!!!?!?!!!?!) Mal ein "sz", also ein "ß", verwendet, wo - laut aktueller Rechtschreibung ein "ss" stehen müsste ("müßte"...?)!

Einspruch zwecklos!

Ich verurteile Dich zur Annahme von mindestens zwei Zusatz-Accounts. Mach' das Beste draus...!

Ganz bösen Gruß

Olaf

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »