|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Koordination von M. Maze
Zitat:
MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Welchen Chinesen meinst du denn ??? Die Penholderspieler fallen weg.... Wang Liqin fällt aufgrund seiner Schwinger-Topspins auch weg... Bliebe für mich noch Chen Qi... den hab ich noch nie richtig spielen gesehen... Vllt. meinst du ja den... Mit freundlichen Grüßen Robin
|
|||
|
|||
Wieso fällt Wang Liqin "wegen seinem Schwingertopspin" weg? Weil er einer der besten Spieler aller Zeiten ist? Alle Shakehandspieler der Chinesischen Nationalmannschaft, die ich bis jetzt per TV bewundern durfte spielen sehr kraftlastige "Schwingertopspins" mit langer Ausholbewegung.
Waldner, der beste Spieler aller Zeiten hatte im übrigen auch eine sehr harmonische lange Topspinbewegung. Geändert von asdf (25.10.2007 um 12:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
, die so nicht im Lehrbuch stehen.... Selbst der Trainer von Jan-Ove Waldner sagte schon immer, dass Waldner das spielt, was im keinen Lehrbuch zu finden sein wird...
Mit freundlichen Grüßen Robin
|
|||
|
|||
Im chinesischen Lehrbuch der chinesischen Mannschaft dürfte das sehr wohl drinstehen, sonst würden es nicht alle so machen.
Dragonspin wollte imho klar stellen, dass man Kindern keine Extremtechniken von Weltklassespielern beibringen sollte, auch wenn die grade en vogue sein sollten, sondern stink normal das, was man ihnen vor 10 Jahren auch schon beigebracht hat, nämlich sauber Tischtennis zu spielen. Und das sehe ich ganz genauso wie er. |
|
|||
|
|||
Bei Kindern macht es Sinn mit Lehrbuch zu beginnen. Da wir aber alle Individuen sind, entwickelt später JEDER seine individuelle Technik.
Auch die chinesischen Weltklassespieler. Das ist auch gut so. Sonst könnten wir auch Roboter gegeneinander spielen lassen. |
|
||||
|
||||
Naja, da wir das jetzt lange ausdiskutiert haben und zu einem Ergebnis gekommen sind, sollten wir wieder Back to Topic kommen....
Also Michael Maze hat sowieso Schwierigkeiten sich richtig zum Ball zu stellen und ich habe das Gefühl, dass diese Schwierigkeiten immer mehr zu nehmen, desto mehr er im Spiel zum "Raufbold" wird. Er ist schon ein seltsamer Typ... und ich finde nicht, dass er sich als dänische Vorbildfigur präsentiert ! Mit freundlichen Grüßen Robin
|
||||
|
||||
Jo es stimmt man sollte die Grundtechniken erst erlernen. Eine inviduelle Technik kommt von alleine wenn man talentiert ist
|
|
|||
|
|||
Untalentierte Spieler sind also keine Individuen?
|
|
||||
|
||||
Doch aber sie haben eher krumme Techniken die nicht schön zum ansehen sind
Aber es gibt welche die krumm, aber dafür effektiv sind^^ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.