|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Bist du Junge/Mann oder Mädchen/Frau | |||
Junge/Mann | 82 | 91,11% | |
Mädchen/Frau | 8 | 8,89% | |
Teilnehmer: 90. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist schon irgendwie eine beeindruckende Zahl.
|
|||
|
|||
Bei uns in der Nachwuchsabteilung gab es folgende Entwicklung in den letzten 10 Jahren: zuerst etwa 25% Mädchen dann Anstieg auf 60% Mädchen dann sank der Anteil auf 7%. Bei jeweils ca. 30 Kinder
Tja, wie ist dies zu erklären? Die Mädchen waren sehr erfolgreich (erfolgreicher als die Jungs) und trotzdem konnte die hohe Quote nicht gehalten werden. Trotz intensiver Analyse kann ich keine Begründung für dieses Phänomen geben. Seit Jahren sind immer der gleiche Trainer und Trainerin am Ruder der Nachwuchsabteilung. Diese Entwicklung ist besonders bemerkens Wert, da seit wir bei den Damen (mit eigenen jungen Spielerinnen) in die höchste Liga aufstiegen sind, begann der Abstieg bei der Anzahl der Mädchen!!
|
||||
|
||||
Hallo,
wir haben im Erwachsenenbereich gerade mal 1 Frau Im Schüler und Jugendbereich sind es schon 6 Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Bei uns gibt es auch mehr Jungs als Mädchen im Nachwuchsbereich. Im Seniorenbereich haben wir gar keine Frauen. Ich glaube, dass es in den meisten Vereinen mehr männliche Spieler gibt als Frauen, was vielleicht daran liegt das Frauen eher anderen Sportarten nachgehen, z.B. Volleyball, Basketball, Jazz-Tanz, Turnen usw... oder?
|
|
||||
|
||||
Wir haben eine Damenmannschaft,von denen trainiert aber auch nur eine Spielerin regelmäßig.Früher hatten wir mal Schülerinnen,die haben aber auch nach und nach aufgehört.
|
Lesezeichen |
|
|