Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2007, 13:27
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinfreudige Kurze Noppe

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Mit freundlichsten Grüßen,

Kai

PS: Zum Thema Snook sag I nix mehr. Bitte, "Werft ten Purschen zu Poden!"
Snook is doch verdammt dem "jungen" Jedi ähnlich !
Also besser ned mit Steinen werfen im Glashaus !

RH
Alt 08.12.2007, 18:33
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
Um ehrlich zu sein: ich bekam den Belag geschenkt.

Das könnte schneller unnötig werden, als man vielleicht glaubt, denn der TangoUltra steht IIRC auf der Belagsliste 28b als einer der Beläge, die nächste Saison evtl. ihre Zulassung verlieren.
Es gibt mittlerweile eine neue Liste, auf welcher der Tango Ultra erlaubt bleibt. Hat sich aber sowieso erledigt...spiele wieder NI auf der RH (Topspin C).
Alt 08.12.2007, 19:15
noppenfuchtler noppenfuchtler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenfuchtler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

joa hab leider erst 3 verschiedene kurze noppen gespielt, den speedy soft, den pistol und noch so nen paar def-kn, also nich sowas wie den tornado ultra.

Der pistol(in 2mm) kann sehr spinfreudig sein und die topspins sind extrem tödlich leider taugt er auf der anderen Seite nicht so gut um Unterschnitt zu spielen, was nicht an dem produzierten spin liegt der eigentlich recht passabel ist sondern an der spinanfälligkeit des pistol im passiven Spiel (zumindest ist das beim 2mm Schwamm so); auch wenns nen bissel komisch klingt aber auf nem allholz find ich ihn gefährlicher für den Gegner als auf einem off holz.

Mit dem speedy soft kann man auch sehr gute Topspins ziehen, der Schnitt den man produziert ist zwar armselig aber dafür ist die Sicherheit aufgrund der geringen Griffigkeit des Belages sehr hoch wodurch man entsprechend schnell spielen kann ohne sich Sorgen um den Schnitt des Gegners machen zu müssen und eigentlich ist es ja die Sicherheit der kn die dich dazu verleiten sollte kn anstatt von NI-Belägen zu spielen.

Naja ich glaub nich das es das ist was du suchst aber vielleicht interessiert dich ja einer der beiden Beläge auch wenn beide meiner Meinung nachn bissel zu teuer für ne Scheibe gummi sind.
Alt 09.12.2007, 01:15
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chromsen Beitrag anzeigen
Es gibt mittlerweile eine neue Liste, auf welcher der Tango Ultra erlaubt bleibt. Hat sich aber sowieso erledigt...spiele wieder NI auf der RH (Topspin C).
Ach, Du hast eine neuere Liste, als 28b?
Woher?
Alt 09.12.2007, 16:04
hennes 80 hennes 80 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hennes 80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chromsen Beitrag anzeigen
die liste würde mich auch mal interessieren,ich bin nämlich (oder wäre )von dem verbot betroffen.
also wo jibbet die liste?
schreib das doch mal hier rein.
aber mach mir bitte keine falschen hoffnungen!!!!!!
Alt 09.12.2007, 22:00
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter Beitrag anzeigen
Snook is doch verdammt dem "jungen" Jedi ähnlich !
Also besser ned mit Steinen werfen im Glashaus !

RH
Wer im Glashaus sitzt muss soll im Keller sch**en
Alt 09.12.2007, 22:04
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von hennes 80 Beitrag anzeigen
die liste würde mich auch mal interessieren,ich bin nämlich (oder wäre )von dem verbot betroffen.
also wo jibbet die liste?
schreib das doch mal hier rein.
aber mach mir bitte keine falschen hoffnungen!!!!!!
http://www.ittf.com/ittf_equipment/pdf/List28B.pdf

Hier erscheint der Joola Tango Ultra weiterhin mit dem Kreuz, das anzeigt, dass er nächstes Jahr höchstwahrscheinlich verboten wird. Ich weiss nicht, welche "neuere Liste" es geben soll.
Alt 10.12.2007, 01:48
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
http://www.ittf.com/ittf_equipment/pdf/List28B.pdf

Hier erscheint der Joola Tango Ultra weiterhin mit dem Kreuz, das anzeigt, dass er nächstes Jahr höchstwahrscheinlich verboten wird. Ich weiss nicht, welche "neuere Liste" es geben soll.
Danke für's Wiederholen
Alt 10.12.2007, 01:59
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
Danke für's Wiederholen
Doppelt genoppelt hält besser ;-)
Alt 10.12.2007, 08:08
Benutzerbild von triaag
triaag triaag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

triaag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was ist denn mit in und out gemeint ??? dazu steht keine erklärung in der liste.
und erzählt mir jetzt nicht das mot out gemeint ist, das die beläge verboten werden. bei fast allen kn steht nämlich out !!!

edit: ich glaub jetzt hab ich kapiert. In= noppen innen, Out= noppen außen

Geändert von triaag (10.12.2007 um 08:29 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »