Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2007, 19:11
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bester Belag für das Primorac off-?

Zitat:
Zitat von torte91 Beitrag anzeigen
@ halteraner

Findest du den Sriver L max ungeklebt geeignet für das primo?
Meiner Meinung nach ist der ziemlcih ahrt und ungeklebt muss man mehr reißen, um überhaupt einen vernünftigen TS ziehen zu können.
gruß

Ne ne da stimme ich dir zu. Hab den Sriver auch nur geklebt gespielt. Da ist er übrigens ne wirklich gute Waffe. Aber ungeklebt ist er mir zu hart, zu undynamisch. Viele spielen ihn ungeklebt, aber für mich ist er nur geklebt wirklich nen guter Belag. Hab ihn gespielt bevor ich auf den SSP gewechselt bin. Der ist ein leichten Touch weicher und vermittelt so etwas bessere Kontrolle. Jedenfalls meiner Meinung nach.
Alt 20.11.2007, 19:36
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von halteraner Beitrag anzeigen
.... Hab ihn gespielt bevor ich auf den SSP gewechselt bin. Der ist ein leichten Touch weicher und vermittelt so etwas bessere Kontrolle. Jedenfalls meiner Meinung nach.
Spielste den SSP ungeklebt? Liegt der SSP nicht ungefähr im Härtebereich des Sriver EL oder sogar FX?
Alt 20.11.2007, 20:20
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinPX Beitrag anzeigen
Spielste den SSP ungeklebt? Liegt der SSP nicht ungefähr im Härtebereich des Sriver EL oder sogar FX?
Ney ney, natürlich geklebt! Ähm ja also ich gebe mal meine Meinung über die Härte des Belages preis.
Ich habe den FX, EL und L gespielt. Der L ist meiner Meinung nach der beste Sriver von den dreien. Einfach deswegen, weil der L sich am direktesten spielt. Die Kontrolle ist prima und generell ist der Belag überall recht ausgewogen. Der EL ist ok, mir aber zu weich. Ich hatte mir damals den EL als eine weichere L-Version vorgestellt, jedoch war es eher eine leicht härtere Variante des FX. Der FX ist mit der Unsympathischte von allen. Einfach viel zu schwammig und geklebt hat er kaum Dynamik entwickeln können. KP, vllt wars nen Montagsbelag, aber seitdem ist der Belag bei mir etwas verhasst. Durch Zufall kam ich dann auf den SSP. Der spielt sich etwas weicher als der Sriver L, aber doch härter als der EL.Glaube laut diverser Seiten hat der EL nen 42er Schwamm und der des SSPs ist irgendwie um die 43. Aber man merkt doch nen deutlichen Unterschied. Soweit ich informiert bin, ist die Oberfläche auch weicher als die des Srivers. Mag sein, dass ich dadurch ein angenhmeres Gefühl bekomme. Jedenfalls is der SSP eine Art weicherer Sriver, der aber noch besser auf Kleber reagiert.

Geändert von halteraner (20.11.2007 um 20:28 Uhr)
Alt 20.11.2007, 20:34
Martin13 Martin13 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Martin13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja der SSP hat so um die 43°, das OG ist jedoch deutlich weicher als das harte OG des Sriver.
Der SSP ist deswegen auch viel spinniger als ein Sriver und einen Tick schneller. Man kann den SSP übrigens auch optimal ungeklebt spielen ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »