|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Anti-liste
dann sollte das vielleicht so auch kenntlich gemacht werden ... dann so sieht es aus wie ÜBERSCHRIFTEN ...
|
|
|||
|
|||
Pfff
|
|
|||
|
|||
Bin interessiert an den neuen Anti-Belägen, aber wohl nur, weil ich meine Gegner abschießen werde.
Spiele seit fast 30 Jahren mit Antis, am Anfang Toni Hold, dann Butterfly Super Anti, den Armstrong und jetzt den Meteor weiß 835 mit 1,5 mm. Ihr erkennt, dass ich mit zunehmendem Alter (weil ich nicht mehr so schnell bin, meinen Rückhand-Anti zu umlaufen) immer schnellere Antis bevorzuge (mit "normalen" Belägen gingen die meiste Bälle über den Tisch). Mit dem Meteor kann ich sehr gut angreifen und schießen. Trotzdem irritiert er den Gegner, weil die Bälle kaum abspringen. In Not kommt ein schneller, langer und leicht gedrehter Rückhandaufschlag auf den Bauch, den kaum einer - jedenfalls beim ersten Mal - zurück bringt. Darf ihn nur nicht mehrfach hintereinander bringen. Und man kann sehr gut gegen die vergangenen GLN und auch gegen neue Antis spielen. Nicht hochziehen, sondern voll durchschlagen. Aber ein solcher schneller Anti ist wohl nur etwas für verkappte Angriffspieler. In der langen Abwehr muß man schon ganz gut sein, der Belag ist dann zu harmlos. Übrigens: die Auflistung von "tabora" oben ist sehr zutreffend. Beste Grüße an Dich. Dusty |
|
|||
|
|||
Zitat:
endlich mal einer, der auch den armstrong spielt. ich habe ihn in der 2,0 version (rückhand, schwarz) auf einem angriffsholz. spiele mein spiel mit 80-90 % rückhand, wobei ich natürlich auch mit dieser versuche in der offensive den punkt zu machen. ist der belag etwas älter, wird er mir zu langsam, so dass ich den belag frisch kleben muss, um mir das geld für einen neuen belag zu ersparen. nun sehe ich, dass du mit dem meteor offensichtlich einen schnelleren spielst. wie sind dessen spineigenschaften? ähnlich wie beim armstrong? hast du nun auch schon die neuen anti-beläge von neubauer gespielt - denke da gerade an den grizzly in 1,5 oder 2,0? gruß gp |
|
|||
|
|||
Hei Glückspilz,
habe bisher nur mal kurz einen Neubauer-Anti in der Hand gehabt. Weiß nicht mehr so genau, wie er spielte, kommt aber für mich nicht infrage (sonst könnte ich mich noch besser erinnern). Mein Gegner hatte von GLN umgesattelt, konnte wohl noch nicht so gut mit umgehen. Von meiner Anti-Rückhand (meteor weiß 835 1,5) war jeder Schuß ein Treffer. Haben in 14 Tagen Trainingsbeginn, werde wohl auf mehrere treffen, die was ausprobieren. Ich bin sehr froh, den Meteor für meine Rückhand gefunden zu haben. Schätze Du bist Blockspieler. Gefährlich wirst Du mit dem Anti dauerhaft dann nur, wenn Du die Angriffsbälle von oben nach unten "hackst" und sie kurz hinterm Netz stehen bleiben. Dafür ist eigentlich ein langsamer Anti besser. Wenn Du aber auch angreifen oder gar schießen solltest, probiere den Meteor In 2.0 ist er "noch schneller", fast vergleichbar mit einem langsamen allround. Auch topspin möglich, ist aber nicht wirklich "was drin". Die Bewegung hilft aber. Ich habe den Anti nicht frisch geklebt, aber mein Holz 2 x mit 24 Std-Abstand mit handelsüblichem Klarlack behandelt und damit härter gemacht. Bin aber Angriffsspieler und die Vorhand ist klar besser, überm Tisch sogar hervorragend (über kurze Bälle "wische" ich hinweg). Liegt am klebrigen STIGA China Extreme, an den ich mich gewöhnt habe und der vor ca. 5 Jahren in der Kombination Effet/Tempo/Kontrolle mal an der Spitze stand. Gibt es aber kaum noch, so dass ich mich auf einen neuen Vorhandbelag konzentriere und demnächst einige ausprobiere (hoffentlich kommt das Testset noch). Viel Erfolg und Glück mit Pils. Geändert von nevada (24.08.2010 um 16:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
...
|
|||
|
|||
Zitat:
werde nun wohl mal den 835 und 835w in 2,0 ausprobieren! alles gute gp Geändert von nevada (24.08.2010 um 16:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
und gibt es schon weitere Erkenntnisse? Wie sind die Tests verlaufen? Ein weiterer Testbericht wäre klasse |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fand den Meteor eigentlich gefährlicher aber er ist do leicht nicht von neuem Material zu überzeugen. Allerdings spielt er seine Kombi Mazunov, VH Mark V max., RH Armstrong Attack New Anti schon seit Ewigkeiten( 10 Jahre u. länger). Seine eigenen Eindrücke muß er dann mal selbst posten werde ihn am Samstag dran erinnern. |
|
|||
|
|||
Welchen Anti kann man denn mit dem Toni Hold in 2,0, Rot, aus der alten Produktion ( kräftiges Rot ) vergleichen? Der Toni Hold aus der neuen Produktion ( blasses Rot ) ist absoluter Schrott!!!!
danke für Infos Gruß Roger
|