|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frage zu Quotientenregelung und Umstellung
Abend Rene!
zu 1) Die Regel (Zitat: "es kann nicht verlangt werden, dass ein PK übersprungen wird") besagt, dass ein Tausch zwischen einem Spieler des unteres PK mit einem aus dem obenren PK nicht verlangt werden darf. Damit ist eigenlich klar, dass im Fall von ELS2 kein Tausch stattfinden muss. Es gibt also auch keinen "Teil der Umstellpflicht", der irgendwie erfüllt werden könnte/sollte. EDIT: In der Rückrunde wird aber dennoch Helmke im Oberhaus und Hentschel in der Mitte auflaufen. zu 2) Mittmann hat sein Spielrecht für Leutzsch5 verloren, als er zum driiten Mal Ersatz bei Leutzsch 3 spielte. D.h. da wird niemand gesperrt oder zum Aufrücken gezwungen. zu 3) Rrrüüüüschtüsch! Döge zählt mit 2 Einsätzen nicht offiziell zur Bilanz. zu 4) Getauscht wird ab 1,3. Das bedeutet (mathematisch korrekt) natürlich nichts anderes als 1,3000 (und nicht 1,31 oder gar 1,39, wie mein Staffelleiterkollege es manchmal gern auslegt.() Nichtsdestotrotz legt immernoch der zuständige Staffelleiter fest, wer umstellen muss, und wer nicht; denn die Quotientenregelung steht in der Arbeitsrichtlinie für Staffelleiter, und nicht in der Wettspielordnung. In diesem Fall hat der Staffelleiter entschieden, dass aufgrund des Zustandekommens der Differenz, und aufgrund der sehr engen Entscheidung (1,31) nicht getauscht werden muss. zu 5) Jo, da haste Recht. Da hat sichs ja im letzten Abschnitt doch noch gelohnt, dass jemand meine Auswertung so genau studiert. Geändert von Keyser Soze (28.12.2007 um 23:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
na und für mich hat es sich auch gelohnt->bin nun um einiges schlauer und merk mir das sicherlich noch bis heut abend - denn dann wird wieder gefeiert und ich werd es wohl erstmal vergessen (aber hier kann man das ja jederzeit wieder nachlesen)
vor allem Punkt beim Punkt eins ist mir nun endlich ein Licht aufgegangen ->die anderen Punkte waren plausiebler noch nen kleinen Nachtrag- heißt das Mittmann könnte in der Rückrunde wieder in der Fünften spielen und müsste dann sicherlich auch hinter Klas rücken, da er ja vier Spiele mitgespielt hat? oder lieg ich da falsch? Danke für´s Aufklären und sorry Sebastian, Ordnung muss sein;-) |
|
||||
|
||||
Gunter Mittmann bleibt in der 3.Mannschaft, in der er ja auch recht passabel gespielt hat.
|
|
|||
|
|||
Okay - danke für die schnellen Antworten und nen guten Rutsch allen Tischtennisbegeisterten...
|
|
|||
|
|||
in der LL2 stellen sich ein paar Fragen zur Aufstellung Rückrunde:
Reichenbach 2: Seidel (Mitte Quotient 1,5) und Liebers (hinten 2,89) Warum muß hier nicht getauscht werden ? Leutzsch 3: Zjazev (Mitte 3,5) ist jetzt nach vorn gerutscht und Gaßmann (Mitte 4,5) bleibt hier in der Mitte Hätte man hier nicht Gaßmann nach vorn nehmen müssen ? |
|
||||
|
||||
RB: siehe oben, Fall WurzenIII
LF: Zjazev war vor Gaßmann aufgestellt, Quotientendifferenz ist nur 0,75 ist, also kein Grund zum umstellen |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber 1,39 ist nun mal eindeutig größer als 1,3 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das geht natürlich nicht! Ich habe gerade mit Manfred gesprochen. Es ist ein Versehen und wird sofort geändert. Liebers geht in die Mitte und Seidel geht nach Unten.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Fairplay
|
|
||||
|
||||
Kein Problem. Wer unseren Manne kennt, dem ist bekannt, dass er ein sehr gewissenhafter Mensch ist und sich da nichts nachreden lassen will.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.