|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bayerische Einzelmeisterschaft 2007 B-, C-, D-Klasse
in mittelfranken und oberbayern schon. in oberfranken wird die liga in der man spielt überhaupt nicht berücksichtigt ist mir jedenfalls nichts bekannt. außer wenn man oberfrankenliga spielt dann ist man automatisch a-klasse. für die einstufung von jugendlichen bei den herren ist auch was festgelegt aber auch hier werden nur turniere berücksichtigt. habe jedenfalls nichts diesbezüglich gefunden. außerdem komm ich daher. oder weiß jemand obs da doch ne bestimmung gibt?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von ufg (07.12.2007 um 16:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
also dachte diese regelung gilt nur für oberbayern ich wollt aber wissen ob das auch in oberfranken gilt.
|
|
|||
|
|||
Servus jimih1981, mein Beitrag hatte sich auf den von Andy-TSV Wasserburg bezogen, welchen ich ja auch zitiert habe. Ob es ähnliche Richtlinien auch in Oberfranken, weiß ich nicht. Auf die Schnelle hab ich jedenfalls auf der Oberfrankenseite nichts Entsprechendes gefunden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@jakernst
"Der Sieger in der D-Klasse hat (nach meiner soeben durchgeführten Suche) von außerhalb Bayerns zum 01.07.07 zu einem bayerischen Verein gewechselt. Anscheinend wurde es vom neuen Verein versäumt, die (tatsächliche) Leistungsklasse des Spielers zu eruieren und an den Verband zu melden - das ist zwar nicht in Ordnung, wird aber mit Sicherheit kein Einzelfall sein. Es wäre natürlich wünschenswert, wenn sich die aufnehmenden Vereine diesbezüglich mehr in die Pflicht nehmen würden." Ich bin absolut Deiner Meinungen, dass Spieler nach einem Wechsel richtig eingestuft werden müssen. Jedoch ist es nicht die Aufgabe des Vereins, sondern der zuständige Verband (BTTV) muss dies tun. Die waren der Meinung diesen Spieler in Herren-D Klasse einzustufen. Welche Gründe dabei in Vordergrund standen weiss ich leider nicht.
Geändert von xybot (07.12.2007 um 19:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
@xybot
Das ist falsch. Absatz 1.4 der "Richtlinen für Spielereinstufung der Erwachsenen": 1.4 Die Meldung von Spielern an den BFW, die von außerhalb nach Oberbayern gewechselt sind, liegt in der Verantwortung des neuen Vereins!
|
||||
|
||||
Damit wir nicht aneinander vorbeireden:
Die Ummeldung ist klar, daß dies der Verein tun muss. Aber ist der Verein auch dafür zuständig eine Spieler-Klasseneinteilung zu machen und dem Verband das mitzuteilen?
|
|||
|
|||
Für die Meldung der Einstufung ist der neue Verein zuständig !
... und die Aufstufungen die sich aus den Ergebnissen der Kreismeisterschaften ergeben haben, sind in der Einstufungsliste vom 4.12. auch nicht berücksichtigt worden. Warum gabs dann eigentlich zum 04.12. eine neue Version ?
|
|||
|
|||
Der betreffende Spieler ist aber in seiner Liga nicht der einzigste Spitzenspieler der in der D Klasse spielt.
Auch wir hatten schon einen früheren A-Klasse Spieler, der wieder neu bei uns angefangen hat. Der ist halt innerhalb von einem Jahr wieder von der D in die A Klasse aufgestuft worden, weil er jedes Turnier gewonnen hat. Also sollte man mal die Kirche im Dorf lassen, er wird schon hochgestuft werden wenn die Leistungen dazu Anlass geben. Und solange es noch andere Spitzenspieler in dieser Liga gibt die D-Klasse spielen scheint es auch nicht unlogisch wenn ein Spieler auch wenn er von außerhalb gewechselt ist erstmal in der untersten Leistungsklasse eingestuft wird.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.