|
|||||||
| Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Geänderte Mannschaftsaufstellungen zur Rückrunde
Hey Frank,
ich danke dir für die Erklärungen. Finde es ja auch seltsam, daß Kevin in der 2. Mannschaft starten darf. Und wie der SWTTV da verfährt, wusste ich halt net. Und natürlich schade, daß dadurch in der LL vieles drunter und drüber geht. @Frank: Mal wieder ein Thema, daß das Forum belebt. Wenn auch ein paar Klassen tiefer wie unser letztes Thema
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
wann kommt es denn zu dem Urteil ? Gott sei Dank hat Bous nicht gegen uns verlegt, ich wollte verlegen und hab den 15.02.2008 vorgeschlagen, da wusste ich aber von dieser Aufstellung noch nichts! in der ersten Aufstellung, die wir vom Klassenleiter bekommen haben stand der KM noch nicht drauf ! gruss
|
|
|
|||
|
|||
|
Erste Instanz ist Michael Binz als Klassenleiter. Ich gehe stark davon aus, dass der Protest dort abgelehnt wird. Nächste Instanz ist dann der Landesrechtsausschuss. Wie lange das dauern wird, kann ich nicht abschätzen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Aus dem tt-info:
Klassenleiter: Gem. Entscheidung des Landesspielleiters Hubert Friedrich sind die von mir erteilten Spielberechtigungen für die Rückrunde für die Spieler Kevin Mertes und Julien Pistorius (TTSV/DJK Bous 2) zu widerrufen da beide Stammspieler bei TTSV/DJK Bous 1 sind. Die Spiele gegen Berus 1 und Fraulautern 1 wurden aus der Wertung genommen und müssen wiederholt werden. Die Spieltermine sind bis zum 29.02.2008 zwischen den betreffenden Vereinen festzulegen. Ist meiner Meinung die einzige richtige Entscheidung! |
|
|
|||
|
|||
|
Aha, soso - dann ist ja gut, dass alle anderen Spiele im STTB "regulär" ablaufen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der aktuelle Stand ist der, dass Bous beim SWTTV und beim Landesrechtsausschuss Einspruch bzw. Protest einlegen wird. Berus wird wohl auch beim Landesrechtsausschuss Protest gegen das Bous-Spiel einlegen und Fraulautern muss damit jetzt Widerspruch gegen die bisherigen Entscheidungen einlegen.
![]() Wie ich befürchtet habe ist damit die sportliche Lösung Wiederholungsspiel vom Tisch. Meiner Meinung nach kann es jetzt nur noch so ausgehen, dass die Spiele so in der Wertung bleiben oder aber 0:9 gewertet werden. Vermutlich wird es einige Wochen dauern, bis in der Sache eine Entscheidung fällt, so dass es theoretisch denkbar wäre, dass Bous weitere Spiele mit Kevin Mertes bestreitet. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich habe mir diesbezüglich die WO nicht nicht durchgelesen, gehe aber davon aus, daß Bous mit einer vom Klassenleiter genehmigten Mannschaftsaufstellung gespielt hat, von daher kann für mein Rechtsempfinden kein Spiel gegen sie gewertet werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mir sind nur einige Fälle aus der Bundesliga bekannt bei denen Spielerinnen nachträglich vom Klassenleiter die Spielberechtigung entzogen bekommen haben weil sie in anderen Ländern parallel zur Bundesliga gespielt hatten. Da entschied die höchste Rechtsinstanz des DTTB, dass alle Spiele mit Beteiligung der nachträglich gestrichenen Spieler mit 0:6 gewertet werden müssen - die hatten auch eine vom Klassenleiter genehmigte Aufstellung.
In wiefern das auf diesen Fall angewendet werden kann, ist fraglich - es zeigt allerdings, dass man auch mit einer vom Klassenleiter genehmigten Aufstellung nicht ganz sicher ist vor annulierten Spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Na klasse, damit ist ja eigentlich schon sicher, daß es zu erheblichen (Wettbewerbs-)verzerrungen kommt, egal wie jetzt entschieden wird.
Ich persönlich hätte eine Wiederholung der Spiele auch als beste Lösung angesehen, aber die ist ja wohl hinfällig. Schade, wenn dadurch die Abstiegsfrage maßgeblich mit beeinflußt wird, aber so wie es aussieht, läßt sich das jetzt nicht mehr vermeiden. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei TT-Info steht, dass Bous Protest gegen das Spiel gegen Lautzkirchen einlegt weil Kevin Mertes von der Aufstellung gestrichen wurde.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.