Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2023, 08:49
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Andro Rasanter C45

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Wer mehr Spin will muss auch damit leben, dass der Belag spinanfälliger ist. Logische Konsequenz *
Grundsätzlich schon. Aber der zusätzliche Benefit der etwas besseren Spin-Möglichkeiten des C45 gegenüber meinem FX-D (sagen wir: + 10% mit meiner Technik) erkaufe ich mir durch eine um 40-50% höhere Spinanfälligkeit oder anders ausgedrückt durch einen deutlichen Verlust an Kontrolle im passiven Spiel.

Für mich persönlich (und das hängt natürlich von der persönlichen Technik und Leistungsstärke ab) steht der deutliche Verlust an Kontrolle in keinem vernünftigen Verhältnis zu dem Plus an Spin.

Ich gebe allerdings zu, dass das Kurz-Kurz-Spiel mit dem C45 wirklich super funktioniert. Auch in dem Punkt ist er auf jeden Fall besser als der FX-D.
Alt 27.07.2023, 09:59
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
Kontrolle im passiven Spiel.
Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
Ich gebe allerdings zu, dass das Kurz-Kurz-Spiel mit dem C45 wirklich super funktioniert.
Wenn Kurz-Kurz super ist, fehlt dir dann "Kontrolle" beim Blocken oder wo?

Da könnte natürlich die Grundcharakteristik der C-Beläge ins Spiel kommen, die etwas aktiver gespielt werden wollen. "C für Counterspin" ist auf einen ankommenden Topspin eher die Domäne als ein passiver Block, da kann dann schon mal gegenüber gewohnten Belägen etwas Katapult fehlen. Genau das sorgt aber für die ganzen anderen positiven Eigenschaften.

Du kannst dich sicher noch dran gewöhnen, wird interessant wie sich das bei deinen Tests entwickelt. :-)
Alt 02.08.2023, 19:34
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mir auch mal einen C45 und C48 besorgt in 2,0
C45 in der Verpackung 99 gr. und der C48 hatte 102

Nach dem aufkleben war ich doch überrascht wie schwer die Beläge sind

C45 wog ohne Verpackung 67 gr und der C48 wog 70 gr.
Aufgeklebt mit je 2 Schichten Revolution No. 3 auf dem Belag und Holz wiegt es jetzt 185 gr, wobei das Holz nur 82 gr. wiegt. Somit ca. 10 gr. mehr wie ich sonst auf dem Schläger habe, mal schauen wie das funktioniert

der C48 wiegt anscheinend incl. Kleber 57 gr. und der C45 nur 46 gr.
Alt 02.08.2023, 22:33
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von trainer1 Beitrag anzeigen
So richtig logisch wäre das nicht.

Du hast bei beiden ein identisches Verpackungsgewicht, was zu den Gewichten ungeschnitten passt. Dann sollten sie bei gleicher Größe auf dem Holz auch in etwa in der gleichen Relation zueinander ausfallen - es sei denn, auf dem C48 wäre eine erhebliche Menge mehr Kleber.
Alt 03.08.2023, 08:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sehe ich genauso. Kann es mir nicht erklären und müsste hierfür den Belag wieder abziehen. Habe je Belag wie immer 2 Schichten Revolution 3 drauf gemacht. Dürfte normal in etwa die gleiche Menge sein und wenn reden wir hier über 1 gr. Mehr Kleber aber nicht 7-8
Hätte geschätzt er wiegt incl. Kleber so 50 gr.
Alt 03.08.2023, 09:08
Rohrkrepierer089 Rohrkrepierer089 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rohrkrepierer089 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Auf welcher Basis schätzt zu denn das Gewicht der beiden Beläge auf deinem holz?
Alt 03.08.2023, 09:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hätte zwischen drin also nach dem aufkleben des C48 gewogen. Da waren es schon 139 gr. Und das Holz wiegt nur 82-83 gr
Alt 08.08.2023, 18:57
Koma95 Koma95 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Koma95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,
hab die Beläge jetzt ca. 25 Stunden getestet.
Und was soll ich sagen...Für mich ist es wohl der Richtige Belag.

Bei kurz - kurz kann man die Bälle wirklich leicht kurz halten.
Schupfbälle sind sehr einfach und flach zu spielen und man bekommt ordentlich Schnitt rein. Die Flips (vorallem Vorhand) gingen auch sehr einfach und gefährlich zu spielen.
Die Topspineröffnung ist für mich sehr einfach zu spielen. Die Flugkurve ist relativ hoch und eher kurz.
Aufschlag - Rückschlag: Aufschläge können sehr kurz gehalten werden. Ingsgesammt kann mit sehr viel Spin serviert werden!
Das Rückschlagspiel war für mich auch gut zu spielen, besonders aktive Rückschläge und das Spiel auf Unterschnittbälle. Probleme hatte ich hingegen mit leeren Aufschlägen.
Blockspiel: Das passive Blockspiel war zwar relativ sicher zu spielen allerdings sehr ungefährlich. Die Bälle wurden sehr langsam und der Gegenspieler konnte sehr einfach nachgehen. Aktive Blockbälle (Pressblock, Spinblock) funktionierten hingegen sehr gut.
Bei passiven Schlägen merkt man schon eine gewisse Schnittempfindlichkeit, er muss aber dennoch nicht "immer extrem aktiv" gespielt werden.
Für mich ein bis jetzt genialer Belag der sich vom Tempo her sehr einfach spielen und steuern lässt aber über extremes Spinnpotential verfügt.
Alt 09.08.2023, 11:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Das sehe ich genauso. Kann es mir nicht erklären und müsste hierfür den Belag wieder abziehen. Habe je Belag wie immer 2 Schichten Revolution 3 drauf gemacht. Dürfte normal in etwa die gleiche Menge sein und wenn reden wir hier über 1 gr. Mehr Kleber aber nicht 7-8
Hätte geschätzt er wiegt incl. Kleber so 50 gr.

Muss wohl blind gewesen sein an dem Tag, habe beide abgezogen und Kleber entfernt C45 wiegt 45 gr. und der C48 wiegt 48 gr. ohne Kleber hatte wohl einen großzügigen Tag und 10 gr Kleber verballert
Alt 09.08.2023, 13:29
Benutzerbild von PingPöngler
PingPöngler PingPöngler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

PingPöngler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Gewichte sind nun gleich wie bei mir.
Kannst gerne noch einen Belag-Kommentar zu C45/C48 hinterlassen, ev. auch im Vergleich zu deinen bisherig Gespielten .

Geändert von Hansi Blocker (09.08.2023 um 14:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »