Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2023, 15:19
Lotte2525 Lotte2525 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lotte2525 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Doppel mit Linkshänder - ungewohnte Laufwege

Ich kann eigentlich mit jedem Spielen im Doppel, solange er sich BEWEGEN kann/tut.
Wenn ich etwas hasse, dann dass er nur Stehen bleibt und denkt, dass die Bälle auf ihn zukommen wie er es will.

Ab und zu spiele ich auch mal mit einem Linkshänder (ich Rechts).
Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich eher Rechts stehe, wenn dann eher nur ein wenig.
Ich bin in schneller Läufer und stehe meistens hinter meinen Spieler, da ich so bessere Sicht habe und schneller reagieren kann.
Und solange er dann mir nicht die Sicht versperrt nach seinem Aufschlag und sich auch passend bewegt, kann ich mit jedem spielen.
Alt 29.08.2023, 16:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Doppel mit Linkshänder - ungewohnte Laufwege

Ja . Trotzdem sind die laufwege selbst bei laufbereitschaft einfach anders.
Du spielst mit einem Rechtshänder der steht bei wenn du Aufschlag oder rückschlag hast links leicht hinter dir.

1. Du machst Aufschlag mit der Vh. Wohin gehst du danach weg?
2. Du hast Rückschlag. Der Gegner spielt dir kurz in die vh auf. Wie nimmst du an und wohin gehst du dann weg.

Und jetzt überlege dir mal wenn du die gleichen Laufwerk nimmst aber mit einem Linkshänder der spielst der da leicht rechts hinter dir steht.

Du läufst auf den zu oder du stehst dem im Blickfeld oder dasteht danach ganze weit rechts und der Ball oommt nach links und de steht zwischen dir und dem balltreffpunkt.

Deswegen muss man sich anders weg bewegen nach Aufwind Rückschlag ubd hat somit ungewohnte Laufwege bzw bewegungsmuster die dem automatisierten widersprechen

Geändert von Fastest115 (29.08.2023 um 16:08 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »