|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Abwehr
Ich kenne nur 2 Abwehrspieler bei den DTTB Top 12 der Schüler/innen: Ruwen FIlius und Jessica Wirdemann
Wiebke Wiegand spielt Materialblock und hat dazu noch ne ziemliche VHPeitsche Das sind wie gesagt nur die die ich kenne, kent ihr noch Andere?
|
|||
|
|||
Naja, wieviele Abwehrer wollen wir denn?
Ich meine, es wird immer wieder über zu wenig Abwehrer gejammert, aber ich hab so das Gefühl, dass wir gar nicht so wenige Abwehrspieler hier in Deutschland immer wieder haben. Wenn von 24 Spielern mindestens zwei Abwehrer dabei sind, dann ist das schon eine ordentliche Quote. Mit Weitz, Schröder oder Lilienthal waren auch in anderen Altersklassen einige gute Abwehrer dabei. Mein persönlicher Geheimtipp: Matthias Kemmler aus Hessen. Der ist jetzt neun Jahre alt oder noch ein Jahr jünger und der wird schon in wenigen Jahren absolut top sein, meiner Ansicht nach nicht weit hinter dem schon mal im Forum genannten Patrick Franziska (man muß berücksichtigen, er ist ein Jahr jünger). Der kleine Kemmler wehrt auch schon ab und eines Tages wird er das sowas von übel draufhaben! Er wird mit Sicherheit zur Spitze seines Jahrganges gehören. |
|
|||
|
|||
Der erste schon feste Nationalspieler ist eh Ovtcharov. Der ist erst im ersten Schüler A Jahr und hat Regionalliga Nord im mittleren Paarkreuz eine Bilanz von 15:02 gespielt. Ihm gehört ohne jeden Zweifel die Zukunft im deutschen Tischtennisgeschehen. Er war bei den Deutschen Meisterschaften der Schüler letztes Jahr dritter und hat im 1/2 Finale knapp gegen Rösner verloren, da war er sogar noch B-Schüler
|
|||
|
|||
Der ist ja nicht schlecht!!!!!!!!
Darf eigentlich Rösner noch mitspielen? Wenn ja dann tippe ich auf ihn. |
|
|||
|
|||
Rösner
Ne Rösner war bei der Jugend 2ter der ist kein A-Schüler mehr. Ich würde auch nicht alles darauf setzen, dass er immer noch gegen Ovtcharov gewinnt. Habe im dts gelese, dass Ovtcharov nächstes Jahr bei Grenzau 2te Liga spielen soll. Er hat schon ein Probetraining hinter sich.
Weiss einer mehr?
|
|||
|
|||
Schülerinnen
Bei den Schülerinnen gibt es derzeit eine große Leistungsdichte in der Spitze, wie das Ergebnis des DTTB-TOP-12-Qualifikationsturniers in Mönsheim im November zeigte, denn die ersten sechs lagen nur ein Spiel auseinander:
1. Wiebke Wiegand TTFC Burgwedel TTVN 5:2 17:11 2. Fulya Özler SV Neckarsulm Ba-Wü 5:2 18:12 3. Svenja Obst TSV Steinbergen TTV 4:3 17:14 4. Jessica Wirdemann TuS Glane TTVN 4:3 16:14 5. Laura Matzke ESV Prenzlau TTVB 4:3 14:14 6. Angelina Gürz Viktoria Wombach BYTTV 4:3 14:14 Zum Favoritenkreis zählt sicherlich auch noch Anna Balduf, die beim Quali-Turnier als Favoritin gehandelt wurde, aber hier knapp nach der Vorrunde punktgleich mit Wiebke Wiegand den Einzug in die Endrunde verpasste (Wiegand hatte dadurch eine Niederlage als Streichergebnis). Jede kann hier also jede schlagen. Die Tagesform entscheidet wohl. Wiegand, Matzke und Gürz sind erst im 1. Schülerjahr, also auch noch nächstes Jahr dabei Wirdemann wird es wohl schwerer haben als noch im letzten Jahr bei ihrem Vizetitel bei den Deutschen Schülermeisterschaften, denn die anderen haben sich zwischenzeitlich ganz gut auf die Abwehrkünstlerin eingestellt. Leicht favorisiert gehen wohl Obst und Özler an den Start, die zuletzt auch in der Deutschen Schülerauswahl internationale Erfahrungen sammeln konnten. |
|
|||
|
|||
SiegerIN
Hi Freaks !
Also für mich gibt es eigentlich bei den Schülern auch nur 2 Möglichkeiten: Dimitri Ovtcharov und Ruwen Filus. Mein Verstand sagt mir, daß Dimitri gewinnt, aber mein Herz als Abwehrer hofft auf Filus. Bei den Schülerinnen ist es in der Tat der schwierig. Ich denke jedoch, daß sich hier J. Wirdemann durchsetzen wird. Jedoch schlägt auch hier mein Herz (in diesem Fall ein bißchen gegen die Abwehr hin zum Noppenblock) eher für W.Wiegand. Sie hat einfach ein sehr schönes Spiel und ist, wie ich finde, eine äußerst nette Persönlichkeit, die noch mit beiden Beinen auf dem Boden steht (T.K. wird mir da zustimmen !) ! Und das ist leider auch in diesem ALter NICHT selbstverständlich ! Ciao Dirk
|
|||
|
|||
Zustimmung!
|
|||
|
|||
Wer nimmt eigentlich aus dem WTTV teil?
Ist Steffen Mengel nicht auch dabei? Der könnte doch dann auch vorne mitspielen. |
|
|||
|
|||
also ich hätte da auch noch jemanden bei den schülern:
HEINZ CHRISTIAN BAUMANN (HATTV) er ist bei der quali zwar nur 13 glaub ich geworden, aber er hat echt zugelegt und ist auch nordmeister geworden. für ganz vorne wirds wohl noch nich reichen aber so platz 5-8 ist schon drin... mal sehen |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.