Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2008, 18:21
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: keine kraft mehr!

Zitat:
Zitat von sj Beitrag anzeigen
vielleicht liegt da das Problem, mit Butterfly würd Dir bestimmt nicht die Kraft ausgehen ...
Und das von einem "Tibhar-Trainer". Wenn der D.... Deinen Nick kennen würde, würde er Dir gleich die Tibhar-Sockenquote kürzen ^^
Alt 16.01.2008, 19:27
Benutzerbild von Trabbo
Trabbo Trabbo ist offline
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500

Trabbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: keine kraft mehr!

Zitat:
Zitat von lil_Luk³ Beitrag anzeigen
weiss ja auch nich so genau! ^^

ich probier das mit dem joggen mal! und versuch jeden abend etwas für meine arme zu tun!
hoffe es tut ich etwas!

danke für eure beiträge!
Allgemeine Fitnees ist sehr gut! auch Mukkis. ....ich denke mal wenn du dich intensiv mit dem Problem beschäftigst ,wird es zu deiner Stärke!

Ich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht ,dass "Spätentwickler" zwar langsam aber gewaltig kommen! In ein paar Monaten wird der souveräne Abschluss
"3:0" zu deiner Stärke werden. (Damit meine Ich ,dass wenn du einmal in Fahrt bist ,dich nix mehr stoppen kann!)
Alt 17.01.2008, 10:54
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Duque trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hallo,

neben einem ausgewogenen Training mit Joggen und Krafttraining ist die Ernährung ein wichtiger Faktor. Prüf doch mal, ob Du Dich zum einen insgesamt gesünder ernähren kannst und zum anderen, ob du während des Punktspiels etwas zu Dir nimmst wie z.B Banane oder kleine Stückchen Traubenzucker. Trinkst Du genug während des Punktspiels? Hierfür würde sich Mineralwasser oder eine Apfelschorle eignen.
Alt 17.01.2008, 11:40
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Hat das eigentlich einen besonderen Grund, dass der junge Mann veräppelt wird? Er hat hier zu Anfang des Threads um ernsthafte Hilfe gebeten.
1. Ich war schon zu Beginn skeptisch ob der Ernsthaftigkeit.

2. Nach Post #4 war klar, dass es sich hier um Verarschung handeln MUSS.

Sorry
Alt 17.01.2008, 12:30
Maltodextrino Maltodextrino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maltodextrino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sj Beitrag anzeigen
vielleicht liegt da das Problem, mit Butterfly würd Dir bestimmt nicht die Kraft ausgehen ...

Und irgendwie hab ich da noch ne Frage:

Spielst Du schwarz oder rot auf der VH?

... ...
Boar seid ihr gemein...

Du rennst also richtig hin und her? Mit schnellen Schritten und Richtungswechseln? Und willst das über einen langen Zeitraum tun? Und hast das früher nicht gemacht?
Ziemlich schwierig das zu trainieren würd ich sagen.
Eigentlich geht es nicht weil kein Mensch kann extreme Schnellkraft über lange Zeit nutzen. Deshalb laufen die Marathonläufer ja auch nicht so schnell wie die 100 Meter Läufer. Ein Marathonläufer könnte zu jedem Zeitpunkt des Rennens schneller laufen, gibt aber nur 80 Prozent weil er weiß er braucht noch Reserven. Ein 100 Meter Läufer kann 100% geben weil er weiß es ist in 10 Sekunden alles vorbei. Und nach 10 Sekunden MUSS er dann auch regenerieren. Aber dein Spiel dauert ja etwas Länger.

Also wenn du das von Heute auf morgen verbessern willst dann solltest du dich vielleicht in einem Militärsportcamp in Nordkorea oder so anmelden.
Aber die vernünftige Weise wäre wohl z.B. Kraftausdauertraining, also Übungen die auf den ersten Blick nicht schwer sind aber so lange machen bis es anstrengend wird und dann Pause machen. Und vielleicht dein "Powerplay" auch mal im Training machen. Und wenns anstrengend wird Pause. Dann weiß der Körper schon was auf ihn zukommt und stellt sich mit der Zeit drauf ein. Im Wettkampf ist zu spät. Ich würd sogar vorschlagen du hällst dich im Wettkampf bewusst zurück und gibst immer nur 85 Prozent deiner Kraft.

Und vielleicht liegts auch an deiner Spieltaktik. Da kann aber jemand anderes dich bestimmt besser beraten... Aber ich hab mich grad wieder über Roger Federer im TV beim Tennis gewundert. Der spielt den Ball 10 mal hintereinander quer über den Platz nach rechts hinten und muss sich keinen Schritt bewegen obwohl der Tennisplatz viel größer ist als dein Tischtennis da... Weil er dem Gegner keine großen Möglichkeiten gibt ihn zum Laufen zu bringen. Und der Gegner wird einen Teufel tun longline zu spielen weil dann haut der Federer ihm den Ball cross um die Ohren. Und DU bist in diesem Fall Federer... ähem. Alles klar?

Geändert von Maltodextrino (17.01.2008 um 12:55 Uhr)
Alt 17.01.2008, 12:58
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maltodextrino Beitrag anzeigen
Boar seid ihr gemein...

Du rennst also richtig hin und her? Mit schnellen Schritten und Richtungswechseln? Und willst das über einen langen Zeitraum tun? Und hast das früher nicht gemacht?
Ziemlich schwierig das zu trainieren würd ich sagen.
Eigentlich geht es nicht weil kein Mensch kann extreme Schnellkraft über lange Zeit nutzen. Deshalb laufen die Marathonläufer ja auch nicht so schnell wie die 100 Meter Läufer. Ein Marathonläufer könnte zu jedem Zeitpunkt des Rennens schneller laufen, gibt aber nur 80 Prozent weil er weiß er braucht noch Reserven. Ein 100 Meter Läufer kann 100% geben weil er weiß es ist in 10 Sekunden alles vorbei. Und nach 10 Sekunden MUSS er dann auch regenerieren. Aber dein Spiel dauert ja etwas Länger.

Also wenn du das von Heute auf morgen verbessern willst dann solltest du dich vielleicht in einem Militärsportcamp in Nordkorea oder so anmelden.
Aber die vernünftige Weise wäre wohl z.B. Kraftausdauertraining, also Übungen die auf den ersten Blick nicht schwer sind aber so lange machen bis es anstrengend wird und dann Pause machen. Und vielleicht dein "Powerplay" auch mal im Training machen. Und wenns anstrengend wird Pause. Dann weiß der Körper schon was auf ihn zukommt und stellt sich mit der Zeit drauf ein. Im Wettkampf ist zu spät. Ich würd sogar vorschlagen du hällst dich im Wettkampf bewusst zurück und gibst immer nur 85 Prozent deiner Kraft.

Und vielleicht liegts auch an deiner Spieltaktik. Da kann aber jemand anderes dich bestimmt besser beraten... Aber ich hab mich grad wieder über Roger Federer im TV beim Tennis gewundert. Der spielt den Ball 10 mal hintereinander quer über den Platz nach rechts hinten und muss sich keinen Schritt bewegen obwohl der Tennisplatz viel größer ist als dein Tischtennis da... Weil er dem Gegner keine großen Möglichkeiten gibt ihn zum Laufen zu bringen. Und der Gegner wird einen Teufel tun longline zu spielen weil dann haut der Federer ihm den Ball cross um die Ohren. Und DU bist in diesem Fall Federer... ähem. Alles klar?
Ich hoffe, Du hast das genauso ernst gemeint wie ich
Alt 17.01.2008, 13:44
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sau geiler Thread.

Und Federer. Ja. Echt 'ne faule Socke! Nur am Stehen, wie andere in Frankfurt auf der Kaiserstraße.
Alt 17.01.2008, 15:50
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Sau geiler Thread.

Und Federer. Ja. Echt 'ne faule Socke! Nur am Stehen, wie andere in Frankfurt auf der Kaiserstraße.
Da ist ein junger Mensch, der Hilfe braucht ...

Und Du machst Dich darüber lustig
Alt 17.01.2008, 16:04
Benutzerbild von Trabbo
Trabbo Trabbo ist offline
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500

Trabbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dir ist jetzt ja schon ein bissche geholfen worden , <- das solltest du auch machen.

PS: "junger Mensch ,der Hilfe braucht" hahaha
Alt 17.01.2008, 20:35
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Abend alle miteinander!

Ich spiele schon eine Weile mit dem "Thema-Ersteller" zusammen in einer Mannschaft. Ich denk es liegt bei ihm an der fehlenden Konzentration beim offensiven Spiel. Im 1. und 2. Satz hab ich wirklich Probleme, gegen seine stark gezogenen Topspins anzukommen. (An Kraft wird es wohl eher nicht fehlen)

Jedoch in den weiteren Sätzen, lässt die Konzentration einfach nach, d.h. er spielt nur noch "lapprige" Dinger rüber, die man einfach zum Schuss ansetzen kann. Somit verliert er häufig das Spiel.

Werd mit ihm des im Training mal versuchen "zu verbessern"

gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »