|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche China Alternative zur Nimbus Kollektion
@Mr_Nice
Sorry, das ich hier den Thread für meine Frage missbrauche, aber vielleicht kommt Dir das ja auch zugute.... Hallo Winsiki, kannst Du den "FS729 Cream + Tensor4 Schwamm" mal in Beziehung setzen zu anderen Gummis der neueren China-Generationen wie Palio HK1997, LKT Torrent, Dawei Inspirit Quattro , Palio Hidden Dragon o.ä. Spielt der sich ungeklebt, deutlich japanischer als diese Gummis, was Tensor-Frischklebeeffekt, Dynamik, Härte und Tempo angeht ?
|
|||
|
|||
|
Hi Hurz,
ich seh den Friendship ja durchaus als Alternative zum Nimbus, deswegen ist der Thread ja vielleicht auch gar nicht missbraucht...? Kenne nur den Torrent und den Quattro von den neueren Chinabelägen. Den Torrent spiel ich ganz gern. Er kann all die Sachen, die der Tensor4 kann, mit der Ausnahme, dass man einfach nicht die gleiche Endgeschwindigkeit bei allen offensiven Schlägen (sowohl Topspin/Block/Konter/Schuss) bei gleicher Schlaghärte herbekommt und auch weniger Rotation erzeugen kann (sozusagen Tensor4 für Kinder ). Allerdings spielt sich der Torrent (schwarz ist auch hier weicher als rot) sehr "gefühlig", d.h. sehr viel Rückmeldung aufs Holz (Boll forte) und damit auch sehr viel "Ballgefühl" (und mehr als beim Tensor 4).Den Quattro empfinde ich als ne Ecke schneller als den Torrent, er hat aber bei weitem nicht die "Explosivität" des Tensor 4/Cream Friendships und produziert auch nicht dessen Rotation. Der Quattro ist auch nicht wirklich schlecht, er hat aber m.E. in keiner Disziplin wirklich herausragende Eigenschaften und wäre von den genannten Belägen für mich klar der Letzte in der Reihe. Den Friendship muss man ein paar Stunden spielen, auch um sich an die Härte zu gewöhnen, aber dann ist er ein echtes Spaßpaket. Mal sehen, ob das immer noch so ist, wenn in der 2. Februarwoche die Rückrunde anfängt ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, auch wenn es schon etwas her ist bin ich immer noch interessiert.
Habe die Nimbusse wieder abgesetzt. Der normale Nimbus hält bei mir nicht sehr lange und entwickelt schon nach 1em Monat keinen vernünftigen Spin mehr. Der Nimbus Sound war da schon besser auch in der Haltbarkeit. Hatte zwischendurch noch den Joola Express one als Nimbusersatz, aber war auch nix. Preis war für nen Tensor ok: ca. 24 Euro. Werde als nächstes mal den Palio Biotech in 2,2 und den neuen Inspirit Quattro auflegen. Das OffensivClassic wird vielleicht einem Premium Contact von Tibhar zum Opfer fallen. Ich denke mittlerweile müsste auf dem chinesischen Markt doch etwas Schwung gekommen sein was FKE Beläge angeht oder nicht? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.

). Allerdings spielt sich der Torrent (schwarz ist auch hier weicher als rot) sehr "gefühlig", d.h. sehr viel Rückmeldung aufs Holz (Boll forte) und damit auch sehr viel "Ballgefühl" (und mehr als beim Tensor 4).