Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2008, 23:31
Huggi Huggi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Huggi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Donic Power Boost

Hätte mal eine Frage bezüglich der Vorgehensweise beim Tunen von einem neuen Belag der noch nicht zugeschnitten ist. Habe auf den Bildern gesehen,das Du den Belag im viereckigem Zustand getuned hasst. Wie machst Du das beim aufkleben,da der Belag ja grösser wird? Zieht er sich später wieder zusammen,und ist kleiner als das Holz, oder bleibt er immer grösser?
Habe auch schon 2 ältere Beläge getuned, und war von der Wirkung begeistert.Mehr Kontrolle, mehr Spinn.habe 3 Schichten getuned.
Alt 11.03.2008, 11:03
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Power Boost

Hoi Huggi

Zitat:
Zitat von Huggi Beitrag anzeigen
Hätte mal eine Frage bezüglich der Vorgehensweise beim Tunen von einem neuen Belag der noch nicht zugeschnitten ist. Habe auf den Bildern gesehen,das Du den Belag im viereckigem Zustand getuned hasst. Wie machst Du das beim aufkleben,da der Belag ja grösser wird? Zieht er sich später wieder zusammen,und ist kleiner als das Holz, oder bleibt er immer grösser?
Habe auch schon 2 ältere Beläge getuned, und war von der Wirkung begeistert.Mehr Kontrolle, mehr Spinn.habe 3 Schichten getuned.
Schwierig zu sagen. Im Gegensatz zu andern Tuner, zieht sich der Belag nach der zweiten Tuningphase kaum mehr zusammen. Ich würde sicherheitshalber, etwas Belag an den Rändern überstehen lassen.

Cheers, Martin
Alt 11.03.2008, 11:30
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Martin,
kannst Du den Belag nochmal messen. Fehlen da bei Deinen Maßen nicht 10 cm?
Gruß ...
Alt 11.03.2008, 11:36
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi Rh-Profi

Zitat:
Zitat von Rh-Profi Beitrag anzeigen
Hallo Martin,
kannst Du den Belag nochmal messen. Fehlen da bei Deinen Maßen nicht 10 cm?
Gruß ...
Da muss ich nicht nachmessen. Da fehlen tatsächlich 10 cm. Es sollte also 165 mm usw. heissen.

Danke für den Hinweis
Martin
Alt 02.05.2008, 12:39
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!
Ich habe den Power Boost nun auch mal getestet! Habe neue Donic JO Waldner (die ganz normalen, die es schon ewig gibt) in 2,0 zuerst mit 3 Schichten behandelt (jetzt wollte ich spielen, war aber krank...) und eine Woche später nochmal mit 3 Schichten. Verklebt habe ich das ganze mit Donic Vario Clean. Was ich dann am Tisch erlebt habe, habe ich vom frischkleben nicht gekannt. Ein Mörder-Sound und eine ordentliche Ladung Spin! Ein Super Spielgefühl, leichte Probleme hatte ich nur bei Unetrschnittbällen, hier mußte ich den Ball etwas mehr haben als sonst.
Bin wirklich begeistert und frage mich, warun es diesen Tuner nicht schon früher gegeben hat... Nach einigem Probieren konnte ich die Klebeschicht des Vario-Clean dann ganz leicht mit einer schicht Tuner obendrauf wieder lösen.
Fazit: Habe ein vollkommen neues Spuielgefühl entdeckt!
Alt 02.05.2008, 13:43
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kulle Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich habe den Power Boost nun auch mal getestet! Habe neue Donic JO Waldner (die ganz normalen, die es schon ewig gibt) in 2,0 zuerst mit 3 Schichten behandelt (jetzt wollte ich spielen, war aber krank...) und eine Woche später nochmal mit 3 Schichten. Verklebt habe ich das ganze mit Donic Vario Clean. Was ich dann am Tisch erlebt habe, habe ich vom frischkleben nicht gekannt. Ein Mörder-Sound und eine ordentliche Ladung Spin! Ein Super Spielgefühl, leichte Probleme hatte ich nur bei Unetrschnittbällen, hier mußte ich den Ball etwas mehr haben als sonst.
Bin wirklich begeistert und frage mich, warun es diesen Tuner nicht schon früher gegeben hat... Nach einigem Probieren konnte ich die Klebeschicht des Vario-Clean dann ganz leicht mit einer schicht Tuner obendrauf wieder lösen.
Fazit: Habe ein vollkommen neues Spuielgefühl entdeckt!
schade nur dass tunen wohl auch verboten wird!
Alt 03.05.2008, 12:28
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na und...
Alt 03.05.2008, 13:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Und das manche Tuner im Enez evtl genauso auffallen wie VOC Kleber....

Dann kann man auch gleich munter weiter kleben...kommt dann absolut aufs gleiche raus
Alt 03.05.2008, 14:24
Dr. Nicklas - Fan Dr. Nicklas - Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dr. Nicklas - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wird denn Tuner (z.B. der Donic Power Boost) auch nach dem 1.9.08 noch verkauft? Wenn es so wäre, würden wohl viele einfach weiter tunen.

Gruß
Dr. Nicklas - Fan
Alt 03.05.2008, 15:10
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

um es mal so zu sagen:

Na und?

Es gibt ja ähnliche Stoffe zum Kleber und auch zum Tuner in jedem Baumarkt oder anderswozu kaufen.

Ist doch egal ob Tuner weiter verkauft wird...Könnte dann auch die Frage stellen: wo steht das kein Kleber mehr verkauft wird??? Kleber ist ja schließlich nichts illegales ...Man darf ihn nur nicht benutzen für Schläger mit denen man im Wettkampf spielt...bzw man muß nach dem kleben ne woche warten zb...

Ich sag nur Fahhradkleber und Lampenöl.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »