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Themen-Optionen |
#1
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Donic Power Boost
Stimmts, dass der DPB der gleiche Tuner wie der BTY Speed Optimizer One ist?
Sieht gleich aus, kostet gleich, gleicher Inhalt...Liegt Nahe, dass es die Gleichen sind. Und noch eine sehr allgemeine Frage: Welcher Tuner ist die beste Alternative zum Frischkleben? Alle Hersteller sagen, sie haben den Besten (Wie immer). Also ich klebe mit 2-3 Schichten Vulkan Champion meine Beläge (Ist ein sehr dickflüssiger FK--> d.h. mehr Spinzuwachs als Tempo) und wollte ne gute Alternative haben, um nicht auf die sehr unhaltbarn Tensobeläge wechslen zu müssen, die mir eh alle zu wabbelig sind. Hoffe mir kann jemand konkretes sagen. Gruß, -c- |
#2
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AW: Donic Power Boost
hallo,
ob der donic booster gleich ist wie der von butterfly, weiss ich schlicht und einfach nicht ich spiele den friendship 729 faster, frischgeklebt hab einen neuen belag mit 4 schichten tuner behandelt und auf mein ersatzholz geklebt (mit voc-freiem kleber) und dann, nachdem ich zunächst ca 30minuten mit meinem frischgeklebten schläger gespielt hab, den anderen in die hand genommen. vom gefühl her kaum unterschied, auch vom klang her sehr ähnlich ich werde nicht mehr weiterexperimentieren und dann,wenn meine klebervorräte aufgebraucht sind, auf den donic-tuner umsteigen und meine €9,90 beläge weiterspielen |
#3
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AW: Donic Power Boost
Der Donic Tuner ist ja mit dem von Butterfly der Billigste.
Wenn der genauso gut ist wie der von BTY werde ich mir diesen wohl mal besorgen. Allerdings erst Ende der Saison. Aber vielleicht gibts dann ja schon wieder neue Entwicklungen Kommen ja bald auch neue Beläge raus, vielleicht auch mal was gutes von BTY in Sachen FKE. |
#4
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Donic Power Boost: 1. Tuning
Hoi zäme
Hab gestern den Donic Power Boost erhalten und werde mit dem Mittel eine Testreihe starten. Ich hab begonnen, einen FS Geospin Tacky 2.0 mm damit zu tunen. Der Booster ist ziemlich dickflüssig bzw. ölig und riecht ein bisschen muffig (nach feuchtem Keller). Der Booster wird in einer Dose mit eher breitem Pinsel geliefert und das das Auftragen ist doch sehr angenehm. Das Mittel zieht nicht so schnell ein wie der dünnflüssige STIGA Extrem Booster. Die erste Schicht war nach ca. 1 Stunde trocken. Originalzustand des Belags Gewicht: 50 g Masse: 63 mm x 63 mm Schwammhärte: 39° Obergummihärte: 43° Im Originalzustand ist das ein Belag, der eine flache Flugkurve abgibt, das Obergummi klebrig ist und für einen Chinesen doch noch eher leicht ausfällt. Zustand nach 1. Tuning Gewicht:52 g (+ 2 g) Masse: 65 mm (+ 2 mm) x 65 mm (+ 2 mm) Schwammhärte: 38° (-1°) Oberummihärte: 42° (-1°) Wie nicht anders zu erwarten, wurde der Belag doch schon fast 2 g schwerer, da das Mittel doch eher dickflüssig ist. Auch in der Grösse hat der Belag doch schon um 2 mm pro Seite zugelegt. Wie ihr wisst, ist die Wirkung der Booster bzw. Tuner eine zweifache. Erstens sorgen Weichmacher dafür, dass der Belag weicher aber auch katapultiger wird. Mit zunehmendem Aufsaugen der Mittels durch den Schwamm wird der Belag ab Schicht X auch schneller. Schön zu beobachten ist, dass das Mittel schon nach der 1. Anwendung auch Wirkung auf das Obergummi hat, da dieses auch weicher wurde. Ingesamt bleibt das Spielverhalten mit dieser ersten Schicht ziemlich ähnlich. Das Belagskatapult ist einen Ticken grösser und vom Tempo her spielt sich der Belag noch nicht schneller. Ich werde den Testbelag noch mit drei weiteren Schichten boosten, um aufzuzeigen, wie sich das Tunen mit DONIC Power Boost auswirkt. Cheers, Martin PS So sieht der Belag nach dem 1. Tuning aus
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TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX Geändert von martinspin (22.02.2008 um 02:04 Uhr) |
#5
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AW: Donic Power Boost
das war mein Friendship nach 2 Schichten des Donic Tuners
http://bildupload.sro.at/a/images/DSC00143.JPG |
#6
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Donic Power Boost: 2. Tuning
Liebe Tuning Freaks
Die zweite Schicht hat wesentlich länger gebraucht (ca. 12 Stunden), bis die vom Schwamm aufgesogen wurde. Originalzustand des Belags Gewicht: 50 g Masse: 63 mm x 63 mm Schwammhärte: 39° Obergummihärte: 43° Zustand nach 1. Tuning Gewicht:52 g (+ 2 g) Masse: 65 mm (+ 2 mm) x 65 mm (+ 2 mm) Schwammhärte: 38° (-1°) Oberummihärte: 42° (-1°) Zustand nach 2. Tuning Gewicht:54 g (+ 4 g) Masse: 67 mm (+ 4 mm) x 67 mm (+ 4 mm) Schwammhärte: 37° (-2°) Oberummihärte: 41° (-2°) Die Wirkung des DONIC Booster scheint recht gleichmässig zu sein. Wieder ist der Belag um ca. 2 g schwerer geworden und die Seiten sind um ca. 2 mm angewachsen. Katapult hat wieder etwas zugenommen und ab der zweiten Schicht wird man das als Spieler schon deutlich wahrnehmen. Tempozuwachs wird noch kaum spürbar sein. Ich bin gespannt auf das 3. Tuning, denn ich erhoffe mir irgendwann auch einen Tempozuwachs. Cheers, Martin PS Unten seht ihr ein Bild nach dem 2. Tuning. Ich hab den Belag aufgestellt, damit man die Wölbung besser sehen und vergleichen (Oliver) kann.
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TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX |
#7
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AW: Donic Power Boost
Meine Fr**** wölbt sich der Belag!!!
Den Link weiter oben kann ich irgendwie nicht öffnen, bzw. es wird kein Bild angezeigt...komisch. Werde nächste Woche auch meinen Tuner bekommen. Werde dann kurz berichten. |
#8
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Donic Power Boost: 3. Tuning
Hoi zäme
Wie zu erwarten war, ist der Effekt der Weichmacher langsam aufgebraucht und die Poren des Schwamm und Obergummis beginnen sich zu füllen. Das heisst, der Belag fühlt sich nun subjektiv wieder etwas härter an. Jetzt beginnt der Belag Power zu entwickeln. Ich hab noch eine vierte Schicht drauf getan und werde nach 24 Stunden wieder berichten. Nach 24 Stunden legt sich der Bauch sehr stark, was natürlich sehr gut für das Aufkleben ist. Originalzustand des Belags Gewicht: 50 g Masse: 63 mm x 63 mm Schwammhärte: 39° Obergummihärte: 43° Zustand nach 1. Tuning Gewicht:52 g (+ 2 g) Masse: 65 mm (+ 2 mm) x 65 mm (+ 2 mm) Schwammhärte: 38° (-1°) Oberummihärte: 42° (-1°) Zustand nach 2. Tuning Gewicht:54 g (+ 4 g) Masse: 67 mm (+ 4 mm) x 67 mm (+ 4 mm) Schwammhärte: 37° (-2°) Oberummihärte: 41° (-2°) Zustand nach 3. Tuning Gewicht:55 g (+ 5 g) Masse: 68 mm (+ 5 mm) x 67 mm (+ 5 mm) Schwammhärte bzw. Spannung: 38° (-1°) Oberummihärte bzw. Spannung: 42° (-1°) Gruss, Martin
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TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX |
#9
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AW: Donic Power Boost
@martinspin: Braucht der wirklich nur 12h zum einziehen?? Und muss man den auch wieder 24h liegen lassen bis man den aufklebt?
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Holz: Boll Spirit FL VH: Butterfly Sriver G3 2.1 RH: Butterfly Sriver G3 2.1 |
#10
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AW: Donic Power Boost
hab vor einiger Zeit mit einem Friendship 729 Faster getestet - ich stell meinen Bericht einfach auch einmal hier rein
_________________________________________________________________ kleiner zwischenbericht: hab um 18.00 den nagelneuen belag mit einem pinsel tuner behandelt - jetzt, ca 2 1/2 stunden später, wölbt er sich bereits deutlich http://bildupload.sro.at/a/images/DSC00143.JPG bis auf ein paar kleinere stellen ist der tuner bereits vollkommen im schwamm verschwunden _________________________________________________________________ nachdem die erste schicht weg war, hab ich die 2. aufgetragen - der belag krümmt sich mittlerweile in alle richtungen _________________________________________________________________ soda: hab heut abend den getunten friendship mit donic formula first (voc-frei) aufgeklebt und im training auf meinem ersatzholz getestet zum vergleich hab ich,wie sonst auch, den belag mit 2 dicken schichten premium-speed geklebt unglaublich: obwohl mein ersatzholz langsamer ist, der belag nagelneu und die oberfläche deutlich klebriger als bei meinem bereits eingespielten belag ist, ist der getunte spürbar schneller und hat mehr katapulteffekt das spielgefühl ist nur geringfügig anders (liegt eventuell daran,dass der schwamm auch mit herkömmlichem kleber immernoch recht hart ist und der unterschied somit ziemlich gering ausfällt) die anwendung und klebkraft des donic-klebers überzeugt auch - trotz wirklich stark gerolltem belag hat er sich an keiner stelle gelöst interessehalber hab ich den belag nach dem training abgezogen - ein großteil des klebers ist dabei am holz geblieben - der belag war weitestgehend frei von rückständen sowohl am holz als auch am belag hat sicher der kleber abreiben lassen (am holz etwas schwieriger) hab dem belag jetzt seine insgesamt 4.tunerschicht gegönnt werd ihn morgen dann aufkleben um schlussendlich herauszufinden, wie lange der effekt denn nun wirklich anhält bin wirklich positiv überrascht - ein umstieg sollte, nachdem mein klebervorrat aufgebraucht ist, eigentlich kein problem sein ob das ganze aber als frischklebeersatz für die extrem-kleber unter uns geeignet ist, weiss ich nicht |
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