Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2008, 17:35
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Norddeutsche Einzelmeisterschaften Damen/Herren 2008

Bitte nicht Lars mit Sven Hielscher verwechseln, denn Sven verlor bei den Meisterschaften von Niedersachsen, Lars spielt für Bremen und dürfte somit auch an den Norddeutschen mitspielen.
Möglich das er auf einen Start verzichtet weil er bereits für die DEM qualifiziert ist.
Alt 07.02.2008, 17:44
TT-spieler1402 TT-spieler1402 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-spieler1402 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Bitte nicht Lars mit Sven Hielscher verwechseln, denn Sven verlor bei den Meisterschaften von Niedersachsen, Lars spielt für Bremen und dürfte somit auch an den Norddeutschen mitspielen.
Möglich das er auf einen Start verzichtet weil er bereits für die DEM qualifiziert ist.
Hier war auch nicht die Rede von Lars Hielscher. Sven Hielscher wäre wie oben bereits erwähnt von der Setzliste an Nummer 2 gesetzt und es ist wirklich schade, daß er und Karakulak nicht spielen, dagegen Spieler wie z.B. Buhr (VL), Schicketanz oder Guzmann usw.
Macht die Meisterschaft nicht unbedingt spannender.
Alt 07.02.2008, 18:37
Svennynator Svennynator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Svennynator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denke dass jeder spieler seine berechtigung hat bei den norddeutschen meisterschaften starten zu dürfen wenn er / sie sich quali hat.
Dass nun mal nicht jedes Land gleich stark ist, ist doch auf Grund der demographischen Begebenheiten normal.
Und für Spieler wie Guzmann oder auch mich (Stürmer) ist es doch immer wieder ein Erlebnis gegen solche Spieler wie Alke (oder letztes Jahr Filus) spielen zu dürfen. Das macht doch erst den Charme einer Meisterschaft aus, inkl. Favoritenstürze.
Alt 07.02.2008, 20:44
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-spieler1402 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Svennynator Beitrag anzeigen
ich denke dass jeder spieler seine berechtigung hat bei den norddeutschen meisterschaften starten zu dürfen wenn er / sie sich quali hat.
Dass nun mal nicht jedes Land gleich stark ist, ist doch auf Grund der demographischen Begebenheiten normal.
Und für Spieler wie Guzmann oder auch mich (Stürmer) ist es doch immer wieder ein Erlebnis gegen solche Spieler wie Alke (oder letztes Jahr Filus) spielen zu dürfen. Das macht doch erst den Charme einer Meisterschaft aus, inkl. Favoritenstürze.
Will dir nicht zu nahe treten,spielst sicherlich auch einen feinen Ball,immerhin ja OL hinten 11:10,was man auch erstmal erreichen muss,aber es ist schon ein Unterschied,ob einer wie du das Feld aufmischt oder eben die o.g. Spieler.
Und als Zuschauer sehe ich lieber bessere Spieler als schlechtere.
Alt 07.02.2008, 22:37
Benutzerbild von Powerade
Powerade Powerade ist offline
A.K.A TopSpinho
Forenmitglied

Powerade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-spieler1402 Beitrag anzeigen
[...], dagegen Spieler wie z.B. Buhr (VL), Schicketanz oder Guzmann usw.
Macht die Meisterschaft nicht unbedingt spannender.
Ich weiss nicht wo Dein Problem ist? Wir haben uns bestimmt nicht für dieses Ereignis eingekauft. Wir haben uns, wie hier schon erwähnt, qualifiziert. Ich meine irgendwie muss es doch gerechtfertigt sein, dass solche Spieler, wie u.a. ich, an den NDM teilnehmen dürfen. Ich weiss ganz genau, dass meine Spielstärke nicht annähernd ausreicht um große Erfolge zu feiern. Aber warum soll es mir nicht gegönnt sein einfach zu versuchen mitzuspielen und mizuhalten? Und wenn es am Ende vllt nur für einen Satz reicht.
Wir können nichts dafür, dass die von Dir erwähnten besseren Spieler nicht antreten. Ich denke, dass meine Teilnahme nicht im Geringsten das Turnierniveau sinkt. Nicht, weil ich mich für stark halte, sondern weil es jede Menge andere herausragende Spieler gibt, die meine Spielschwäche mehr als ausgleichen. Also mach Dir nicht ins Hemd. Du worst schon gute und spannende Spiele sehen. Vielleicht nimmst Du ja auch selbst teil. Ist das der Fall würde ich gerne wissen, mit wem ich es zu tun habe damit ich weiss, wo ich Deine Aussage überhaupt einordnen kann. Nimmst Du nicht teil ist ja alles klar.
Alt 07.02.2008, 23:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Powerade Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht wo Dein Problem ist? Wir haben uns bestimmt nicht für dieses Ereignis eingekauft. Wir haben uns, wie hier schon erwähnt, qualifiziert.
Wie hast du dich denn für diese Veranstaltung qualifizieren können? In Bremen gab es ja keine Landesmeisterschaften in diesem Jahr. In Niedersachsen hättest du garantiert nicht die Gruppe überstanden, spielst aber dennoch die Norddeutschen mit. Da stimmt im System irgendwas nicht.
Alt 07.02.2008, 23:24
A.K.A TopSpinho
Forenmitglied

Powerade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin auf Grund der Verbandsranglistenplatzierung nominiert worden. Und für die Sorgen im FTTB kann ich nichts. Das der TTVN stärker ist als der FTTB ist mir auch klar, aber wie schon erwähnt wurde, sind die demographischen Umstände für diesen Stärkenunterschied ein wichtiger Aspekt. Das Land ist größer, hat mehr Einwohner und demnach auch mehr Talente, die was ich auch sagen muss, kompetenter gefördert wurden und werden. Aber es hat nunmal jeder Verband seine Plätze. Ansonsten kannst Du ja mal den Vorschlag machen, dass Nur Spieler aus Niedersachsen an den Norddeutschen teilnehmen dürfen

Spielst Du nun selber mit oder nicht?
Alt 07.02.2008, 23:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Vergiß es, Timo.
Jede weitere Antwort auf den Schwachsinn von unserem numerierten Spieler ist verschwendete Zeit.
Glaub' gar nicht mal, dass er sooo blind ist; vielleicht so etwa Dein Niveau;-)
Aber er ist das größte Al..., das dieses Forum jemals gesehen hat....
Alt 08.02.2008, 00:05
A.K.A TopSpinho
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Vergiß es, Timo.
Jede weitere Antwort auf den Schwachsinn von unserem numerierten Spieler ist verschwendete Zeit.
Glaub' gar nicht mal, dass er sooo blind ist; vielleicht so etwa Dein Niveau;-)
Aber er ist das größte Al..., das dieses Forum jemals gesehen hat....
Da hast Du wohl recht.
Etwa mein Niveau... also ne Blinze *heheheh*
Alt 08.02.2008, 07:09
Svennynator Svennynator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Svennynator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-spieler1402 Beitrag anzeigen
Und als Zuschauer sehe ich lieber bessere Spieler als schlechtere.
Hey, für diese Floskel aber 3 € ins Phrasenschwein.

Wenn ich mir deine Aussagen so zu Gemüte führe, meinst du also, dass Länder wie MV oder Bremen gar nicht mehr antreten sollten?? ... und das ist wohl ein absoluter Rückschritt in der Form der Gleichberechtigung. Die anderen Länder bekommen schon mehr Startplätze, was sicherlich auch absolut richtig ist, aber willst du uns deswegen aussperren? Das macht doch wohl den Sinn einer norddeutschen Meisterschaft nicht aus. Sonst kannst du sie Schleswig - Holsteiner - Niedersachsen und Hamburger Vergleichskampf nennen *gg* ... Ich denke das steht auch nicht in deinem Sinn.

Wollte jetze den anderen Ländern wie Berlin etc. nicht zu nahe treten. Für weitere Namensvorschläge bin ich sehr offen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »