|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Norddeutsche Einzelmeisterschaften Damen/Herren 2008
Hi, kann mir jemand mal die Teilnehmerliste posten?
|
|
||||
|
||||
AW: Norddeutsche Einzelmeisterschaften Damen/Herren 2008
Aus dem TTVB spielen bei den Herren: Marco Schicketanz (TSV Stahnsdorf) und Marc Schinkel (TTC Finow Gewo Eberswalde), bei den Damen Julia Kasbaum (ESV Prenzlau) und Carolin Mews (TTC Finow Gewo Eberswalde).
Schade das bei den Herren die eigentlich Besten mal wieder nicht teilnehmen
|
|||
|
|||
Wie meinst du das? Wer nimmt denn nicht teil?
|
|
||||
|
||||
Am 30.01. kann das definitiv jemand...
|
|
|||
|
|||
Hier ein interessanter Bericht der Berliner Meisterschaften:
Berliner Meister J.Leopold | 14:40 Sebastian Borchardt gewann Einzel und Doppel bei den Meisterschaften der Berliner Tischtennisspieler.Die in diesem Jahr als Offene Titelkämpfe für alle Berliner Vereinsspieler ausgetragenen Verbandsmeisterschaften im Tischtennis brachten am Ende keine größeren Überraschungen. Während Tanja Hain-Hofmann (3B Berlin) bei den Damen und im Mixed (mit Stephan Köpp vom SCC) triumphierte, holte sich Sebastian Borchardt (TeBe) im Einzel und im Doppel an der Seite seines Klubkollegen Nicolai Popal das “Double”. Für den 23-jährigen waren es insgesamt bereits die Berliner Meistertitel Nummer 5 und 6 in seiner Karriere. “Das ist natürlich toll”, freute sich der Champion nach dem Turnier, dem er im Sportausschuss des Verbandes in der ausgetragenen Form selbst den Weg bereitete. “Ich bin froh, dass alles so gut geklappt hat und diesmal alle Berliner Vereinsspieler mit dabei sein konnten.” An den Endrunden am vergangenen Wochenende im Sportforum nahmen knapp 300 Aktive teil, die insgesamt drei Tage benötigten, um ihre Besten zu ermitteln. Auffällig: bei den Herren dominierte Tennis Borussia eindeutig das Geschehen. So kam es im Finale zum clubinteren Duell zwischen Borchardt und Sven Kath, in dem die Nummer 1 der Setzliste relativ wenig Mühe hatte (Videobilder vom Endspiel gibt es auf den Seiten des BETTV). Sein Vater Bernhard Thiel, früherer DDR-Einzelmeister, war von der Dominanz seines Sohnes beeindruckt: “Er hat sich sowohl physisch als auch psychisch äußerst stabil präsentiert.” Und trotz des Alters von immerhin schon 23 Jahren sieht er Sebastians Entwicklung noch nicht abgeschlossen: “Er ist genau wie ich ein Nachzügler, aber unglaublich ehrgeizig und fleißig und kann noch eine ganze Menge erreichen.” Derzeit liegt der gebürtige Hellersdorfer auf Platz 41 der nationalen Rangliste, war aber schon mal unter den Top 20. “Da will ich auch wieder hin”, so Borchardt, der irgendwann gern einmal in der 1. Bundesliga auflaufen würde. Derzeit spielt er mit TeBe in Liga 2 und liegt nach gut der Hälfte der Saison mit dem Team auf einem respektablen 4. Platz. Allerdings musste Sebastian Borchardt als Nummer 2 in der Aufstellung bislang reichlich Lehrgeld zahlen. Nur drei seiner 18 Einzel konnte er für sich entscheiden: “Das hängt auch damit zusammen, dass viele meiner Gegner Profis sind”, erklärt der AOK-Angestellte seine eher schwache Bilanz. “Außerdem habe ich viele Matches ziemlich knapp verloren und am Anfang hin und wieder Nerven gezeigt.” Seine Titelgewinne vom Sonntag dürften ihm diesbezüglich weiter Auftrieb geben. Potenzial hat Sebastian Borchardt jedenfalls genug: “Wenn er in China mal einen Lehrgang machen würde, könnte er national sicher den ein oder anderen Spieler gefährden, der heute noch nicht daran glaubt”, sieht Vater Thiel durchaus noch Luft nach oben. Und der sollte es eigentlich am besten wissen… Das Video vom Finale Borchardt - Kath 4:1 gibt es hier zu bestaunen: http://bettv.de/index.php?p=news&c=article&id=112 |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Der Doc meint wahrscheinlich Herrn Englert (Stahnsdorf) und Herrn Lückel (Wünsdorf) ... find ich auch sehr schade , aber na ja was soll man machen ...
|
|
||||
|
||||
Falls es jemanden interessieren sollte: Für Sachsen-Anhalt gehen Robert Roß (Hettstedt) und der Landesmeister Jonas Schüttig (Magdeburg) an den Start.
|
|
|||
|
|||
Für Berline starten Jennifer Schmidt (3 B), Sarah-Madeleine Schrödter (VfL Tegel) sowie Soraya Domdey (TTC Neukölln) bei den Damen und Sebastian Borchardt (TB), Sebastian Stürzebecher (Hertha BSC), Martin Dietrich, Amin Nagm und Armin Aramesh (alle SCC) bei den Herren.
Wir hoffen noch, dass Ali-Serdar Gözübüyük (Rein. Füchse) und Gregor Zimdars (TB) nachrücken. |
|
|||
|
|||
Zitat:
kleiner Lapsus , hattest die Frauen vergessen, hier Marie Ollmer ( Merseburg) und berechtigt wäre auch Ulrike Jennert( Weißenfels). MfG Der Nörgler |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.