Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2009, 16:41
Benutzerbild von schmatzig
schmatzig schmatzig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schmatzig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Super Core Cell Carbon OFF

Ich spiele zur Zeit das Andro Super Core Cell OFF und bin am überlegen, auf das Andro Super Core Cell OFF CARBON umzusteigen! Weiß aber nicht ob es mir nicht zu schnell ist!

Hat jemand schon Erfahrungen damit oder kann mir allgemein einen Tipp geben?
Alt 22.02.2009, 21:18
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja, ich habe beide gespielt. muss sagen, da ist nicht viel unterschied. cell carbon ist schon steifer, aber nicht so sehr und ist auch schneller. sonst ziehmlich ähnlich, außer dass es halt ein gewisses carbon-feeling hat.

eins noch hör nie auf die katalogwerte
fals du noch fragen hast melde dich per pn
Alt 08.03.2009, 16:03
Benutzerbild von schmatzig
schmatzig schmatzig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schmatzig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir jemand sagen bzw. bilder schicken wie das Andro Super Core Cell Carbon OFF mit GERADEM Griff aussieht und sich spielen lässt???

Wäre sehr hilfreich!!!

Danke!
Alt 24.07.2010, 11:05
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erfahrungen mit Andro Super Core Cell Carbon Off

Hi,
hat jemand das oben genannte Holz schon getestet? Für welchen Spielertyp eignet es sich? Habe über die SuFu wenig bis gar nichts gefunden. Ein Vergleich zum Korbel wäre sehr hilfreich.
So long
Darknight
Alt 04.12.2011, 02:09
Proto Proto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Proto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ANDRO Super Core Cell Carbon Off

Zitat:
ich habe bis vor kurzem mit einem andro super core cell off gespielt und bin

gerade zum andro super core cell carbon off gewechselt.

zu den unterschieden folgendes:

das andro super core cell carbon off ist: steifer, erheblich schneller, kontrolle

und ballgefuehl sind schlechter, das holz vibriert so gut wie gar nicht.

andro super core cell off: man fuehlt wie der ball durch den belag ins holz

eintaucht, welches zu einem hohen mass an kontrolle fuehrt, beim carbon hat

man dieses gefuehl nicht

wie bei den meisten carbonhoelzern,ist das mass an spin geringer, als in der

nicht-carbonversion. ein hohes mass an spin muss durch eine verbesserte

technik erreicht werden
Ist zwar schon 3 Jahre her, aber da muss ich mal ein ganz großes Kontra geben. Es kann ja sein, dass hier einer vor der Entscheidung steht, das Holz zu holen, und wegen diesem Beitrag, ein anderes Holz wählt. Das Holz ist sehr lebendig und gefühlvoll, aber trotzdem stabil und mein Kollege hat mir damit alles um die Ohren geschossen und gezogen (unter anderem, mit dem hier oft als spinlosen beschriebenen Nimbus Sound). Werde es am Freitag nochmal testen, aber der erste Eindruck war sehr gut. Für mich ein 1A Holz.. Selbst testen ist eben doch 10mal besser als auf Erfahrungen anderer zu hören. Das Holz als vibrationsfrei zu beschreiben, geht schon weit an der Realität vorbei..
Alt 04.12.2011, 09:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Proto Beitrag anzeigen
Selbst testen ist eben doch 10mal besser als auf Erfahrungen anderer zu hören.
Richtig.
Das heißt aber nicht, dass die Einschätzung anderer dann gleich "weit an der Realität" vorbeigeht.
Ich persönlich kann mich ttrockets Meinung (nicht sehr gefühlvolles Holz) durchaus annähern.
Alt 04.12.2011, 12:03
Proto Proto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Proto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe jetz das Joola Bomb Extrem, WSUC, Persson Powercarbon Senso das Stiga Saive Feeling und das Andro Cell Carbon gespielt. Früher noch paar Butterfly (Boll, Grubba All+, Forte, Powerfeeling) Hölzer, aber das liegt zu weit zurück um mich da an das Ballgefühl erinnern zu können.

Hier meine subjektive Einschätzung:

Saive Feeling>>WSUC>Andro Cell Carbon>PerssonPowercarbon Senso>>Joola Bomb Extrem.

Das WSUC hat zwar mehr Gefühl, aber das Cell Carbon wirkt lebediger. Hat auch einen super Sound (im Gegensatz zum WSUC).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »