Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2008, 14:03
mumularaky mumularaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schriftliches Referat zum Thema Tischtennis

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
hab schon geguckt auch bei google aber hab nichts richtiges gefunden
Alt 05.02.2008, 14:16
Benutzerbild von Darth Paul
Darth Paul Darth Paul ist offline
sIebACkTkUChEn
Junior-Forenmitglied

Darth Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus eigener Erfahrung zum Thema Referat TT und Referat im allgemeinen kann ich dir raten (wenn es nur für Laien ist) dich auch für die Fragen danach vorzubereiten, z.B. du schreibst Belag schwarz und rot... mögliche Frage danach, warum schwarz und rot, warum nicht grün und beige. Dann solltest du als Fachwissen vorweisen können... Wann trat die Regel in Kraft mit der 2 Farb Regelung und ab wann war nur rot und schwarz. Und so weiter und sofort, worauf ich hinaus will... Willst du gute Noten haben, dann ist das danach genauso wichtig wie die schriftliche Arbeit selber. Laien stellen aus eigener Erfahrung (egal zu welchem Thema), die merkwürdigsten und absurdesten Fragen. Die Fragestunde nach dem Referat wird zu einem Drittel mit in die Bewertung hineinkommen. Erkläre z.B. an Hand von Mustern (in diesem Fall mit Schlägern) ...dies ist eine Abwehrschläger, dies ein Allrounder, die ein Off-Schläger...geh am besten auf die Schwammstärken ein...nicht auf Tensor, Tunen, High Tension... denke immer daran es geht um deine Mitschüler und am meisten um deinen Lehrer (für die ist nur logisch, was sie sehen, anfassen beißen usw.. können. Also, ich meine anhand von Schläger ist es einfacher zu erklären... für alle. Erkläre noch den Unterschied in groben Zügen zu NI, NA, kurzen Noppen und langen Noppen. Geh nicht auf spezifische Unterschiede in der selben Belagklasse ein, das kannst du gegebenenfalls in der Fragestunde danach beantworten.
Also mit ner guten schriftlichen Arbeit und nem guten Vortrag und einer souveränen Fragestunde (mit der du unter beweis stellst das du dich mit der Materie auskennst und nicht nur irgendwo die schriftliche Info abgeschaut hast), wirst du eine gute Note erhalten. Interessant wäre nur noch zu wissen, für welche Stufe das Referat sein soll (Schulform und welche Klasse). Hauptschule 7.Klasse ist halt ein anderes Niveau als Sek. I oder Sek. II.
Gruß
Darth Paul

Geändert von Darth Paul (05.02.2008 um 14:18 Uhr)
Alt 05.02.2008, 20:06
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mumularaky Beitrag anzeigen
ich hab ne frage hat jemand viel. bilder von timo boll in seiner extremen grundstellung und wo man gut seine beinmuskeln sieht dies ist auch für eine präsentation deswegen wollte kein extra thread aufmachen.
murmurakalayaki, ich hab eins gefunden:
Angehängte Grafiken

Alt 05.02.2008, 21:18
mumularaky mumularaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
murmurakalayaki, ich hab eins gefunden:
es ist zwar schön das jemand solche extreme muskel gruppen aufgebaut hat aber ich würde doch gerne wirklich eins von timo haben mit der grundstellung und seinen beinen muskeln wo man beides drauf sieht oder auch 2 bilder dies ist eigentlich egal
Alt 05.02.2008, 21:53
Benutzerbild von KN und gut
KN und gut KN und gut ist offline
alias KanonenBjoern
Forenmitglied

KN und gut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Humor ist, wenn man trotzdem lacht, oder mumularaky?
Ich fand den gut

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »