|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schriftliches Referat zum Thema Tischtennis
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Aus eigener Erfahrung zum Thema Referat TT und Referat im allgemeinen kann ich dir raten (wenn es nur für Laien ist) dich auch für die Fragen danach vorzubereiten, z.B. du schreibst Belag schwarz und rot... mögliche Frage danach, warum schwarz und rot, warum nicht grün und beige. Dann solltest du als Fachwissen vorweisen können... Wann trat die Regel in Kraft mit der 2 Farb Regelung und ab wann war nur rot und schwarz. Und so weiter und sofort, worauf ich hinaus will... Willst du gute Noten haben, dann ist das danach genauso wichtig wie die schriftliche Arbeit selber. Laien stellen aus eigener Erfahrung (egal zu welchem Thema), die merkwürdigsten und absurdesten Fragen. Die Fragestunde nach dem Referat wird zu einem Drittel mit in die Bewertung hineinkommen. Erkläre z.B. an Hand von Mustern (in diesem Fall mit Schlägern) ...dies ist eine Abwehrschläger, dies ein Allrounder, die ein Off-Schläger...geh am besten auf die Schwammstärken ein...nicht auf Tensor, Tunen, High Tension... denke immer daran es geht um deine Mitschüler und am meisten um deinen Lehrer (für die ist nur logisch, was sie sehen, anfassen beißen usw.. können. Also, ich meine anhand von Schläger ist es einfacher zu erklären... für alle. Erkläre noch den Unterschied in groben Zügen zu NI, NA, kurzen Noppen und langen Noppen. Geh nicht auf spezifische Unterschiede in der selben Belagklasse ein, das kannst du gegebenenfalls in der Fragestunde danach beantworten.
Also mit ner guten schriftlichen Arbeit und nem guten Vortrag und einer souveränen Fragestunde (mit der du unter beweis stellst das du dich mit der Materie auskennst und nicht nur irgendwo die schriftliche Info abgeschaut hast), wirst du eine gute Note erhalten. Interessant wäre nur noch zu wissen, für welche Stufe das Referat sein soll (Schulform und welche Klasse). Hauptschule 7.Klasse ist halt ein anderes Niveau als Sek. I oder Sek. II. Gruß Darth Paul Geändert von Darth Paul (05.02.2008 um 14:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
murmurakalayaki, ich hab eins gefunden:
|
|
|
|||
|
|||
|
es ist zwar schön das jemand solche extreme muskel gruppen aufgebaut hat aber ich würde doch gerne wirklich eins von timo haben mit der grundstellung und seinen beinen muskeln wo man beides drauf sieht oder auch 2 bilder dies ist eigentlich egal
|
|
|
||||
|
||||
|
Humor ist, wenn man trotzdem lacht, oder mumularaky?
![]() Ich fand den gut
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.