|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testbericht Butterfly IOLITE
jep da hast du schon recht, die gleichen probleme hatte ich mit dem 7.6 auch...
aber ich glaube den unterschied macht zum grossen teil wirklich der virus, ich hab den auch grad zu testzwecken auf meinem power def(ansonsten sb oder ho), und grad der return gegen die typischen noppenkiller aufschläge, geht meiner meinung nach einfacher. mit dem ho musste ich da immer hoch konzentriet sein um ne kurze ablage, nich zu kurz zu legen...mit dem sb is das ja noch schwieriger... auch im ungeliebten schnittlosen rumgekontere, was uns noppies ja schon öfters wehtut, komm ich mit tonis teil besser klar... klar muss man aufgrund der weichheit in sachen druckschupf und block ein paar abstriche machen... gruss gabor maik ich glaub wir haben sowohl in hattdorf, als auch in kreisen mal gegeneinandergespielt...gruss gabor |
|
||||
|
||||
Butterfly Iolite
Kann mir jemand bitte etwas zu dem Holz schreiben?
Ein Testbericht oder Eindrücke wären hilfreich, am besten wäre ein Vergleich mit Boll Spirit Off, Maze Off, oder anderen Carbon Off Hölzern. Falls es einen ausführlichen Thread dazu schon gibt, dann stellt den Link bitte rein. Ich konnte über die Suchfunktion und über Google nur einen kurzen Thread mit sehr wenig Infos finden. Freue mich über Antworten. Danke schon mal.
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Iolite
Das Iolite ist ein sehr schnelles Holz aus der beliebten Carbon-/Arylate-Serie von Butterfly. Dennoch ist es erstaunlich leicht und besitzt eine sehr gute Kontrolle. Das Balsa-Kernfurnier dieses Holzes ist deutlich dicker als das vergleichbarer anderer Arylate-/Carbon-Hölzer von Butterfly (z.B. Viscaria, Boll, Maze), dadurch bekommt das Iolite die große Grundgeschwindigkeit. Man kann das Iolite als schnellere Variante des klassischen Viscaria betrachten, d.h. beide Hölzer haben ein vergleichbares Spielgefühl, wobei sich das Iolite deutlich schneller spielt.
Das Iolite eignet sich aufgrund des hohen Tempos und des geringen Gewichtes generell für alle direkten Offensivstrategien mit harten (Schlag-)Topspins und schnellen Block- und Konterbällen. Die Details im Überblick: * Gewicht: ca. 82g * 3 Holzfurniere, 2 Arylate-/Carbonschichten * Dicke des Schlägerblattes: ca. 7.5mm * Breite des Schlägerblatts 15.0cm und Länge 15.7cm * Für reine Offensivspieler, die ein schnelles, direktes und dennoch vergleichsweise spinfreudiges Offensiv-Holz suchen
|
||||
|
||||
vom Händler^^bzw. dem Shop^^
|
|||
|
|||
Super und du glaubst das er nicht bei einen Shop die Beschreibung schon gelesen hat. Welche aber nicht wirklich der Wahrheit entsprechen. Oder hat ein Maze oder ein Spirit ein Balsa Kernfunier??? Aber wie soll das Holz den Leichter als das Viscaria haben wenn es einfach nur ein dickeres Kernfunier hat. Scheint ja nur ein Viscaria mit Dickeren Funier zu sein
|
|
||||
|
||||
Kann mir keiner etwas genaueres sagen?
Schade.
|
||||
|
||||
Also ich habe mir das ganze so vorgestellt:
Dickere Kernschicht, dünnere Oberschicht als ein Viscaria Light
|
|||
|
|||
Habe das Holz mal in der Hand gehabt. Der Griff ist extrem schmal - ganz anders als bei sonstigen BTY-Hölzern. Das sollte man bei der Holz-Wahl neben den Spieleigenschaften auf jeden Fall berücksichtigen, finde ich.
|
|
|||
|
|||
Vor 3Wochen hab ich mir nun endlich das Iolite zugelegt.Ich habe vorher reine Balsahölzer gespielt, diese waren mir aber nicht direkt genug.
Ich denke das ich vom TSP Balsa GF 5.5 direkt umsteigen kann, da mir das Iolite viel Kontrolle bietet. Ich finde nicht das es viel vom Spielgefühl des Viscaria hat. Das Viscaria hat einen soften Anschlag wogegen das Iolite relativ hart ist. Für mich ist das Iolite eine Wahnsinns Symbiose aus 50%SPIN + 50%TEMPO. Das ist das erste Holz was meinen Anspruch an extremer Geschwindigkeit und genialen Spin vereint. |
|
||||
|
||||
@longview: ist es denn wirklich leichter als ein viscaria?
|
Lesezeichen |
|
|