|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Top 48 Bundesrangliste Jugend 19 - 2023
Wieso sollten Jugendliche, die wegen eines Krieges aus ihrem Land (vielleicht für immer) fliehen müssten nicht in Deutschland integriert werden? Es haben übrigens auch in der Vergangenheit schon immer Jugendliche mitspielen dürfen, die gerade erst nach Deutschland gekommen waren. Kann dir gerne genügend Beispiele der letzten 10 Jahre nennen. Da hat sich auch niemand beschwert.
Geändert von Hansi Blocker (05.11.2023 um 16:31 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Wenn die jugendlichen Chinesen ihren festen Wohnsitz in Deutschland haben hätte ich in der Tat nichts dagegen einzuwenden, wenn sie auf nationaler Ebene dann auch in Deutschland mitspielenbei nationalen Turnieren. Aber bei den Europameisterschaften vertritt man sein Land - und dafür ist der Pass einfach Voraussetzung (was sonst nach alles dazu gehören sollte ist eine andere Diskussion, die ich hier nicht führen will). Daher hinkt Deine Vergleich doch sehr...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Noch einmal: Bei diesen Turnieren soll die Nachwuchsarbeit der Landesverbände miteinander verglichen werden. Anhand dieser Ergebnisse werden Fördermittel vergeben. Daran hängen also Trainingsmaßnahmen und Wettkampfteilnahmen für die heimischen Nachwuchsspieler, sowie letztlich Arbeitsplätze von Trainern. Es ist wichtig diese jungen geflüchteten Menschen zu integrieren. Sie haben genug andere Wettkampfmöglichkeiten (Liga, offene Turniere, internationale Turniere). Wir helfen niemanden, wenn wir unsere eigenen Spieler benachteiligen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich sollte man für die Teilnahme an diesen nationalen Turnieren entweder deutscher Staatsbürger sein, hier mit TT angefangen haben oder von mir aus schon seit x Jahren (setze eine entsprechende Zahl ein) in Deutschland sein.
|
|||
|
|||
Kenne mich zwar überhaupt nicht aus, aber Hannes hat uns doch vorhin erklärt, dass die U19-Turniere eben gerade keine Auswirkung auf die Fördermittel haben.
|
|
|||
|
|||
Dieses Phänomen beschränkt sich doch nicht auf den U19-Bereich. Das tritt doch genauso im U13- oder U15-Bereich auf.
|
|||
|
|||
Zitat:
Deswegen finde ich es gut, dass ihnen die Chance gegeben wird, bei so einem Turnier zu spielen. Und ob es da jetzt dann ein paar Plätze von den 48 weniger für den deutschen Nachwuchs gibt, ist meiner Meinung nach nicht so schlimm. Bei den Mädchen hat man ja sowieso kaum genug Teilnehmer gefunden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie können spielen! In der Liga. Bei offenen Turnieren. Bei internationalen Turnieren wie WTT oder ETTU Youth Series (bezuschusst und unterstützt durch ETTU, DOSB usw.). Und all das tun sie doch auch. Daneben können sie im deutschen Fördersystem trainieren, man hat ihnen Plätze in Internaten verschafft, baut sie in Trainingsgruppen ein, Trainer kümmern sich um sie. Sie erhalten doch (zurecht!) umfangreiche Unterstützung. Auf Argumente, wie z.B. Verteilung von Fördermitteln und Verzerrung der Darstellung von leistungssportlicher Arbeit in den Verbänden, bist du nicht eingegangen. Es finden übrigens sogar wieder Turniere in der Ukraine statt. https://www.uttf.com.ua/posts/kubok-ukrayini---2023- Sie spielen auch im Nachwuchsbereich wieder eigene Top12 aus. Und nein, damit sage ich nicht, dass jetzt jeder dort teilnehmen muss. Habe Verständnis für jeden, der nicht dorthin reist. Es gehört nur ins Gesamtbild.
wasser? nein danke. fische lieben sich darin. Geändert von MrBurns (06.11.2023 um 01:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ab wann würdest du ihr gestattet mitzuspielen? Wie bereits weiter oben geschrieben bleibt sie ja womöglich für immer in Deutschland. Wäre nicht der/die erste Nationalspieler(in) mit Wurzeln in anderen Ländern. Wenn man in einer Mannschaft gemeldet ist, dann ist man dem Verband, indem diese beheimatet ist, zugeordnet. Meines Wissens nach belanglos welcher Nationalität man angehört. Daher sollte auch jeder von seinem Verband für die Verbandsturniere (Rangliste) gemeldet werden können. Korrigiert mich bitte, falls das nicht so ist. |
|
|||
|
|||
Ich finde es einerseits gut, dass diese geflüchteten Kids hier in Deutschland mitspielen können/dürfen. Das zeigt, dass sie integriert sind etc.
Was für mich allerdings ein großer Widerspruch ist, ist die Tatsache, dass dieses Mädchen international für die Ukraine bei WTT Turnieren startet. Das vermittelt mir leider, dass sie doch nicht so stark integriert ist, und dass sie anderen Nachwuchstalenten die Chance nimmt, sich bei nationalen Turnieren in den Vordergrund zu spielen und zum TOP24 oder weiter nominiert zu werden. Dadurch wird für mich die Nachwuchsarbeit, die in den Vereinen und Verbänden geleistet wird mit dn Füßen getreten. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DTTB TOP 24-Bundesrangliste Jugend & Schüler am 26.+27. November 2016 in Wiesbaden | DSM-Tischtennis2014 | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 11 | 29.11.2016 18:11 |
DTTB TOP 24-Bundesrangliste Jugend & Schüler am 26.+27. November 2016 in Wiesbaden | DSM-Tischtennis2014 | Hessischer TTV | 1 | 21.11.2016 15:37 |
Top 48 Bundesrangliste Herren 17./18. Oktober 2009 | table-tennis | allgemeines Tischtennis-Forum | 29 | 26.10.2009 01:37 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.