|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Worauf steigen die Profis um? | |||
| herkömmliche Beläge und zusätzlich getunt |
|
30 | 46,88% |
| Frischklebebeläge und zusätzlich getunt |
|
26 | 40,63% |
| Frischklebebeläge |
|
8 | 12,50% |
| Teilnehmer: 64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was werden die Profis in Zukunft spielen?
wer lesen kann ist klar im vorteil
und extra für dich:Ich habe von diesem Murmeln auch schon gehört, da ich kein japanisch kann, habe ich aber nur Bruchstücke verstanden... Gerüchten zufolge soll ein größerer Hersteller, der bisher den Tensor-Zug verschlafen hat, die Lösung fürs Frischklebeverbot bereits in der Hinterhand halten, allerdings diese Information bis zum Sommer nicht preisgeben, um dann einen immensen Vorsprung vor anderen Mitbewerbern zu haben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab gehört das die Bty Spieler Bryce Speed / Fx spielen halt ne Sonderanwertigung und dann Tunen
|
|
|
||||
|
||||
|
das halten sie ja eben geheim
|
||||
|
||||
|
Sonst wäre es kein Geheimnis, genau!
Ich denke eher an einen "Tuner", wenn wir hier schonmal beim Munkeln sind
|
|
|
||||
|
||||
|
denk ich auch.die haben so gute erfahrungen damit gemacht und so schlechte mit den Belägen, da werden die wohl ein tuner rausbringen. zudem sind die alten beläge von bty eh die besten
|
||||
|
||||
|
Ich glaube auch , ohne das mir jemand was "geflüstert" hat, dass die Profis wohl entweder auf vollkommen ungetuned/ungeklebte Beläge umsteigen werden (z.B. Spieler wie Samsonov usw., da könnte ich mir dass vllt. vorstellen) oder, dass sie auf Tensorbeläge (Special Edition
) umsteigen. Einige vllt. auch zum Tunen aber wohl eher wenige,denke ich.Oder es kommt nochwas vollkommen neues heraus (z.B. deutlich bessere Tuner)..... |
|
|
|||
|
|||
|
Das war ja maln guter Witz hey verbannen wir alle Top Spin Spieler und her mit den Chinesen^^. Ich denke sie werden Tunen. Wenn man guckt welcher Offensiv spieler der sehr weit oben spielt Klebt bitte nicht^^
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke die Profis werden auf Tuningmittel umsteigen, egal in welcher Form auch immer. Es werden denke ich immer bessere Tuningmittel kommen, die das kleben dann 1:1 ersetzen können.
Die Frage ist eher wie es an der Basis ausschaut: - Wie lange hält der Tuningeffekt?? - wie ist die haltbarkeit der getunten Beläge?? (wenn man bedenkt das ein getunter Belag praktisch Monatelang unter Dauerspannung steht?? ) - was passiert mit der "Tuningklebeschicht" die sich auf dem Belag bildet?? (Muss man die nach einer gewissen zeit abziehen, oder kann man monatelange tunen ohne irgendwas abziehen zu müssen?? falls man die abziehen kann, geht das wie beim abziehen einer herkömlichen Klebeschicht?? ![]() usw.P.S. Die Umfrage ist ein bisschen falsch formuliert wie ich finde. Was sind "herkömliche Beläge" und was sind "Frischklebebeläge". Ich denke alle Profis spielen Beläge die sich gut zum kleben eignen (z.B. Bryce ) Die Frage war denke ich aber eher so gemeint-oder? => herkömliche Beläge getunt => Tensor Beläge (z.B. Nimbus ) und zusätzlich getunt => Tensor Beläge (Nimbus, Omega, Plasma usw.) Geändert von Schindler2 (22.02.2008 um 00:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
den profis könnte es eigentlich egal sein, ob es nun getunte beläge (egal ob normaler belag mit tuningmittel oder tensor mit tuningmittel) oder ein hochgezüchteter tensor is. die spielen eine belag vielleicht 5 tage und dann kommt eh ein anderer her.
also könnten die belaghersteller genauso gut einen belag mit frischklebeeffekt produzieren, der 1:1 dem frischkleben entspricht, der aber nur 5 tage hält. ich denke aber (wenn ich höre wie krass die profis ihre beläge frischkleben), dass die profis auch zukünftig frischkleben werden. der vorteil liegt klar auf der hand... der profi kann selbst entscheiden wieviele schichten er vorkleben will. wenn man von nem gerücht munkelt sag ich vorraus, dass die profis in zukunft mit belägen mit eingebauten frischklebeeffekt spielen. diese neu generation der beläge ermöglicht aber auch das zusätzliche tunen. somit spielen die profis mit diesen belägen + tuningmittel... ideal für die hersteller, da sie sowohl die teure technologie der frischklebe-beläge, als auch der tuningmittel ideal an den mann bringen! den profis kann es eh egal sein, wie teuer die dinger sind. die neuesten tuning-mittel, die auf den markt kommen werden, werden die sein, die einen frischklebebelag sowohl von der unterseite als auch von der oberseite tunen können (nichts anderes). und was den großen tischtennisartikel aus japan angeht, bringen die nen tuner, der in verbindung! mit den bereits existierenden belägen wahre wunder verspricht! die haben bisher nichts auf die reihe bekommen, was tensorbeläge betrifft und werden es in zukunft auch nicht tun. das einzige was durch besser an den neuen tuning-mitteln sein wird ist, dass sie harte beläge weich kriegen. die chinesen spielen mit ihren alten belägen mit den neusten tuningmitteln...50 schichten getunt! die anderen spielen frischklebebelag + neustes tuningmittel ...insgesamt ein wahrer segen für die tischtennisindustrie! die sahnen gleich doppelt ab! wenn man mich nach meiner ganz persönlichen meinung fragt: jeder amateur, jeder semiprofi, sollte mit der neuesten generation von frischklebe-belägen spielen und nicht mehr. die neusten frischklebe-beläge werden noch mehr frischklebe-effekt besitzen und auch griffiger werden. der große vorteil ist, die konstante spielweise über wochen (bzw. monate). Konstanz ist bei amateure (wie ich einer bin) und semi-professionellen viel wichtiger als ein maximum an frischklebe-effekt. wenn ich manager bei einem großen tischtenniskonzern wäre, würde ich es nicht anderes als der japanische manager machen...ich bring ein produkt kurz nach dem verbot von frischkleben auf den markt, das dem frischkleben (das unterstell ich jetzt mal) sehr nahe kommt. die firmen, die ihre alternativen schon vor monaten auf den markt gebracht haben, müssten sich immer dem vergleich zwischen echtem frischkleben und tuner/tensor stellen (jeder hat ja noch echten kleber daheim). wenn aber das verbot kommt, dann dauert es ein paar monate und keiner weis mehr wie sich frischkleben im vergleich zu den neusten produkten anfühlt (weil keiner mehr frischkleben wird). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.

und extra für dich: