|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Aufwandsentschädigung Trainer
Ich kann Dich verstehen, daß Du glücklich bist, wenn Deine Jungs gewinnen. Noch glücklicher wärst Du aber wahrscheinlich, wenn Du dafür auch noch Geld bekämst. Als C-Trainer kann man auch ohne schlechtes Gewissen ein paar Euro einstecken. Sonst gibt der Verein das Geld für andere Dummheiten aus.
Übrigens: Meine Trainergage würde ich nie dem Verein spenden. Es gibt -wie überall sonst auch- bei uns genug Leute, die sich in keinster Weise engagieren, weder ehrenamtlich noch finanziell. Die würden dann auch noch davon profitieren, wenn ich mir den Arsch für den Verein aufreißen. Man hat als Übungleiter ja auch Aufwendungen: Ein bißchen Handykosten hier, ein bißchen Porto da. Die Schuhe und Kleidung sind schneller fällig. Und jeden Kilometer, den man fährt, zählt man auch nicht mit. |
|
|||
|
|||
Nun, richtiger Trainer war ich ja nie. Wollt ich ja au net. ABer ich war halt oft auch bei deren Spielen dabei zur Unterstützung.
Hätt ich dafür Geld bekommen, hätt es nicht so viel Spaß gemacht. Da kann ich dir also durchaus widersprechen. Wenn man richtiger Trainer ist, kann das allerdings durchaus anders aussehen. |
|
||||
|
||||
D-Trainer: 5,50.- €
C-Trainer: 7,50.- € B-Trainer: 10,00 bis 25,00.-€ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.