|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aufwandsentschädigung Trainer
Hallo Zusammmen,
ich möchte eine kleine Umfrage starten über die Höhe der Aufwandsentschädigung für die Trainer in Euren Vereinen. Gruß M. |
|
||||
|
||||
AW: Aufwandsentschädigung Trainer
Ich als D-Trainer bekomme 4 € pro Stunde , unser B-Trainer bekommt 12 €
|
|
|||
|
|||
C Trainer-im eigenen Verein 7,50€ die Stunde, in einem weiteren Verein 11,50€ die Stunde. Dafür gibts für das betreuen von 1 1/2 Mannschaften kein Spritgeld oder ähnliches und auch nicht bei Turnieren. Also nur das reine Training wird bezahlt und gleich wieder investiert. Aber ich würde es auch umsonst machen ich hab noch was vergessen: Co-Trainer mit aber auch ohne Schein bekommen 5€ die Stunde
|
|
||||
|
||||
Ich als ehrenamtlicher Trainer im Jugendbereich bekomme die Erfolge der Spieler
|
|
|||
|
|||
Das ist doch mal wieder Jemand, der die Bedeutung Ehrenamt kennt! Lob und Anerkennung!
|
|
|||
|
|||
Bei uns im Verein werden die Trainer vom Hauptverein bezahlt. Seit bestehen unserer Abteilung (30Jahre) "spenden" die Trainer das komplette Geld der Abteilung damit die sich auch mal was leisten kann.
Der Hauptverein zahlt 5€ für Trainer mit Trainerschein und 3,5€ für Trainer ohne Schein
|
||||
|
||||
Zitat:
so wie es sich einfach gehört. net nur immer ans geld denken. super einstellung timo
|
|||
|
|||
Ich mach das in unserem Verein auch ehrenamtlich, nach jeder Saison gibts allerdings von der Abteilung ein kleines Geschenk.
|
|
|||
|
|||
Bin C-Trainer und krieg für 2 Mal die Woche auch nischt. Aber wenn ich schon nicht im Team meiner Heimatmannschaft spiele, muss ich sie doch irgendwie anders unterstützen und macht ja auch fun!!!
|
|
||||
|
||||
Hallo M.
dazu gab es schonmal eine Umfrage hier. Kannst du bestimmt mit der Suchfunktion wieder finden. Da hatte schon recht viele geantwortet. Auch ich hatte damals unsere Struktur hier reingestellt - inzwischen wurde sie allerdings erneuert und nach oben angepasst: Ohne Ausbildung -> 5 Euro pro Stunde D-Trainer -> 6 Euro pro Stunde C-Trainer -> 9 Euro pro Stunde B-Trainer und höher -> Verhandlungssache Grüße, Felix
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.