|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neues Holz gesucht: Alternative für Keyshot Light
Pfuh da treffen ne Menge Hölzer zu wenn du den Geschwindigkeitsbereich mit All+ bis Off angibts
BTY Umemura BTY Primo Off- BTY Korbel Avalox P500 Stiga OC (CR) Stiga Energy Wood usw.,....usw.,...! Bei allen Hölzern kannst durch selektieren Gewicht sparen. Am schwierigsten wirds noch bei den Avalox ein leichtes zu finden das unter 85Gr. hat. |
|
||||
|
||||
Das Primorac Off- ist iimmer ein guter Tipp. Es ist zudem elastischer als das Keyshot light, sodass du damit sicherlich zufrieden sein wirst.
|
|
||||
|
||||
Also das Korbel ist auf keinen Fall weich. Im Gegenteil es ist sehr steif. Ich würde dir entweder das Timo Boll Spark empfehlen oder ein Avalox P500, das sehr spinnig sein soll und einen guten Katapult besitzen soll.( Ich habe nur das P700 das sich weich spielt und einen guten Katapult besitzt. Aber es ist ein OFF-OFF+ Holz)
Mfg |
|
|||
|
|||
Also das Primo wird ja immer gern empfohlen, es passt auch eigentlich, aber es liegt irgendwie komisch in der Hand, bzw. der Griff passt mir überhaupt nicht. Vom Korbel wird ja behauptet es spiele sich ähnlich dem Primo, nur schneller, deshalb hab ich es mal aufgeführt.
Über das P500 hab ich gelesen dass es einen erheblichen Katapult hat, da frage ich mich wie stark dieser ist? Bei zu hohem Katapult wirds ja unkontrolliert und ich lege schon Wert auf passive Schläge. Das OC CR hab ich sogar da, ich habs nur kurz getestet mit alten total ungriffigen Belägen und es hat schon deftig vibriert, mir eigentlich zu viel. Vielleicht teste ich das mal mit meinen aktuellen Belägen. Was ist mit den hochpreisigen Nittaku Hölzern Violin und Accoustic? Da ich momentan Winterpause hab ist intensives testen möglich. |
|
|||
|
|||
Ich kann dir wärmstens das Acoustic empfehlen,spiele auch t05 und G3.
Habe auch schon Keyshot gespielt,welches sich ja schon extrem soft für ein fast steifes Holz spielt.Tempomäßig liegt das Acoustic etwas übern Keyshot,ist etwas elatischer und hat einen deutlich klareren Ballauftreffpunkt, wobei die Anschlaghärte mediumsoft bis medium ist. Habe gerade im Training mein neues drittes Exemplar gespielt. Ist wohl ein update.Die Funierkombi ist leicht geändert worden.Das Kernfunier ist etwas dicker und die Zwischenfuniere etwas dünner,spielte sich einen Tick dierekter musste mich aber nicht umstellen.Denke wenn du dirs neu hohlst wirste wohl die neue version bekommen. Verglichen mit z.B.Primo Euro Version deutlich mehr Tempo oder Korbel angen ehmeres Ballgefühl vor allem bei weichen Tops. Allerdings musste ich heute leider feststellen,das der schöne Klang des Holzes ein wenig dumpfer ausfiel.Acoustic light? |
|
||||
|
||||
@acid: ... und keinerlei Hinweise, daß es sich um ein verändertes Modell handelt? Iss ja wieder prima
|
|
|||
|
|||
Hi, kenne sowohl das Keyshot als auch die von dir angedachten Violin und Acoustic ein wenig.
Klingt so, als sei dein Keyshot schon etwas seltsam. Meins ist eindeutig beim Topspin top, beim passiven (Block) und geraden Spiel (Konter) katastrophal. Na ja, nachdem was du schilderst, würde ich mir an deiner Stelle das Violin aus dem Kopf schlagen. Ist zwar tischnahe für alles gut zu gebrauchen und sehr, sehr kontrolliert und gefühlvoll, aber besonders spinnig ist es nicht, und falls du in die Halbdistanz gehst wohl auch etwas langsam. ( Tempo so zwischen All + und Off-!). Zusammenfassung: ein schönes sehr ausgewogenes Holz, dessen Stärke im tischnahen Bereich aber darin liegt, dass es eigentlich keine Schwächen hat. Das Acoustic scheint mir da schon eher für dich geeignet. Gestattet zwar auch gerade und passive Schläge ohne weitere Schwierigkeiten, ist beim Topspin aber effektiver. Das Anschlaggefühl würde ich als etwas härter als beim Keyshot einordnen, aber keinesfalls hart. Das Tempo ist so zwischen Off- und Off, eine Rakete ist mein Exemplar aber auch nicht. Wie ich finde, auch weniger katapultig als das Keyshot. Dafür aber deutlich kontrollierter. Zusammenfassung: für mich ein sehr gutes Holz für den topspinorientierten, aber grundsätzlich variablen Angreifer. Gruss Hoss Hoss |
|
||||
|
||||
Ich kann dir nur wärmstens das Boll Spark empfehlen. Ich komme vom Primo und habe jetzt testweise das Spark zum Spielen.
Ich bin restlos überzeugt von diesem Holz.
|
|||
|
|||
So, also zusammenfassend sticht bisher heraus:
-P500 -Primo -vielleicht Accoustic Nochmal zum Korbel: spielt sich dieses Holz nun ähnlich dem Primo nur schneller oder doch anders (dann kann das Korbel ja nicht total steif und hart sein)? Zum Spark tendiere ich eher nicht, da ich keine Kunstfaser will. |
|
||||
|
||||
Kann bei einem Topspin Holz das Blue Thunder 555 sehr empfehlen.
Das P500 habe ich leider nie gespielt, aber die sollen recht ähnliche Eigenschaften haben. ( Vom Hörensagen)
keyshot light |
|
|