Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2008, 13:22
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TT erlernen - auch noch im Alter möglich?

also denke das ihr in den nächsten jahren was aus dem verein machen könnt, wenns die möglichkeiten dazu gibt. 20 Mitglieder ist schon gut. Die Frage ist was ihr für ein Ziel habt mit eurem Verein.
Alt 11.12.2008, 15:20
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich beginne im Frühjahr bei einem Nachbarverein mit einem neuen Konzept, um den Verein wieder zu beleben. Es gibt zwar noch ca 8 Spieler (auf der Rangliste), aber im Training ist die Halle fast leer. Eine Trainingsgruppe, die ich aufbauen möchte, soll eine Anfängergruppe für Erwachsene sein. Bisher sind bereits 3 erwachsene Anfänger im Training.
Und das Training findet in der Nähe der Schweizer Stadt Baden statt. Daher auch meine Frage, in welchem Baden er wohnt.
Alt 12.12.2008, 09:12
Alter Sack Alter Sack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Alter Sack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Siegmund Freud,
ich wohne in der Nähe von Baden-Baden.

Mein Interesse am TT ist ungebrochen. Ich finde es ist ein schöner Sport.

Grüße
Alter Sack
Alt 12.12.2008, 09:43
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ja man kann ihn bis ins hohe alter spielen, kenn da ein paar die sind 40 Jahre älter aber mit gewinnen schauts da schlecht aus. jedenfalls für mich.

Geändert von jimih1981 (12.12.2008 um 10:51 Uhr)
Alt 12.12.2008, 12:28
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Alter Sack Beitrag anzeigen
ich wohne in der Nähe von Baden-Baden.
Schade. Wärst du in meiner Nähe, dann hättest du bei uns einsteigen können. Ich habe gerade mehrere erwachsene Anfänger im Training.

Bei Baden-Baden kann ich allerdings nicht helfen.
Alt 12.12.2008, 20:12
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
also denke das ihr in den nächsten jahren was aus dem verein machen könnt, wenns die möglichkeiten dazu gibt. 20 Mitglieder ist schon gut. Die Frage ist was ihr für ein Ziel habt mit eurem Verein.
Spaß am Tischtennis zu haben ist unser oberstes Ziel. Und dann wollen wir mit mindestens einer Mannschaft nächste Saison aufsteigen. Ab dieser Rückrunde spielen wir mit 3. Mannschaften in der 3.KK, da gilt es aber noch Erfahrungen zu sammeln.
Alt 12.12.2008, 20:55
registrierter Besucher

fängt doch immer so an. irgendwann wenn man gut genug ist entwickelt man auch ein gewissen ergeiz. wie wird noch bei jeder jubiläumsfeier von meinem heimatverein immer gesagt der erste sieg des verein wurde gefeiert wie die weltmeisterschaft (des kann ich mir bei den leuten auch gut vorstellen)
Alt 17.12.2008, 23:44
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

WAnn ist "zu spät?" - ich denke auch, das gibt es eigentlich nicht. Es kommt einfach drauf an, ob man Zeit hat (oder sich nehmen will) um darin zu investieren. Ist aber in allem so. Je älter, klar, desto länger bräuchte man vielleicht, aber anderer Seits, wenn man älter ist und etwas wirklich total will, dann ist man nochmal anders motiviert und trainiert IMMER gerne - glaube ich zumindest - und ist nicht so launisch, wie z.B. Kinder, die einfach mal keinen Bock haben zu lernen. Ich bin auch froh, diese Sportart entdeckt zu haben und wenn Rahmenbedingungsmäßig nix dazwischen kommt, dann bleibe ich noch lange dabei.

@Alter Sack - einfach weiter spielen, aber das tust Du ja
Alt 18.12.2008, 02:11
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
denke mal es machen nur vereine sinn die nicht so stark leistungsorientiert sind. hab mal kurzzeitig bei so einem gespielt die kameradschaft war klasse aber für mich als verein eher nix weil ich schon auch jemand bin der eher leistungsorientiert denkt. trotzdem hat mir das 3/4 Jahr in dem Verein Spaß gemacht. wenn auch nicht so erfolgreich habe da aber jemanden kennengelernt mit dem ich heute noch gut befreundet bin.
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Vor etwas über zwanzig Jahren also mit 30 hatte ich bei einem Verein angefangen, dessen männlichen Spieler nur sehr ungern mit mir spielen wollten. Dabei spielte seine erste Mannschaft nur in der Kreisliga. Als ich dann zu einem erfolgreicheren Verein wechselte, machte ich die positive Erfahrung, dass auch bessere Spieler durchaus bereit waren, mich ins TT einzuführen. Sicher lernt Hänschen schneller als Hans, doch auch Hans ist in der Lage immer noch was zu lernen. Die Vereine müssen sich auch immer mehr darauf einstellen, dass die neuen Mitglieder älter werden. Bei diesen zweiten Verein spiele ich heute noch und besonders lustig war es, als ich vor Jahren gegen die 1.Mannschaft des alten Vereins antreten durfte. Jeder gute Verein hat auch Spieler, die nicht so erfolgreich spielen.
In einem leistungsorientierten Verein muss man nur bereit sein, etwas lernen zu wollen. Erst neulich hatte ich das erste Mal an unserem Leistungstraining teilgenommen. Es war ein großer Spaß.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »