|
|||||||
| Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ranglistenturnier des Kreises Nürnberg in Mögeldorf
Von wo habt ihr die gnazen Informationen...
Es fahren 4 aus dem Bezirk zu den Bayerischen( war jedenfalls letztes Jahr so) Es ist außerdem unabhängig, ob man Sieger der Bezirksmeisterschaften ist! das bedeutet man könnte die Bezirksmeisterschaften gewinnen und trotzdem nciht zu den Bayerischen fahren. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und dort fahren dann die Besten auf die Bayrischen. Über die Anzahl der Spieler, die auf die Bayrischen kommen weiß ich leider nicht bescheid. Laut Robert_Lurje werden es dann wohl 4 sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Robert,
klar, da hab ich was durcheinander gebracht. Nehme selbstverständlich meine Behauptung zurück. kleiner Auszug aus den Durchführungsbestimmungen für Erwachsene: Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ah ok. Also zählen nur die Punkte, die man bei allen 4 Turnieren erreicht hat. Stehen denn schon die Termine für die Kreismeisterschaften fest oder waren die schon?
Was ist eigentlich, wenn man nach der Rückserie hochgestuft wird (wegen Quotienten)? Dann darf man doch gar nicht mehr in den entsprechenden Klassen teilnehmen, oder? Ganz schön kompliziert, das Ganze. Das wäre doch mal ein Job für Stoiber (-->Bürokratieabbau). ;-) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber die Meisterschaften waren defenitiv noch nicht. Ranglistenturniere sind bei uns immer am Anfang des Jahres und die Meisterschaften gegen Ende des Jahres. Umso weiter du kommst, desto mehr Turniere musst du natürlich spielen und desto länger sind natürlich die Zeiträume in denen die Ranglisten- und Meisterschaftsturniere stattfinden. Was mich noch interessieren würde: Gibt es bei den Herren auch ein 2tes Turnier? Sprich nach dem 1ten Kreisranglistenturnier ein Zweites ein paar Wochen zeitversetzt usw. Bei der Jugend ist das nämlich so, aber nachdem Jugend- und Erwachsenenbereich bei den Turnieren nicht immer übereinstimmen, bin ich mir da auch nicht sicher. |
|
|
||||
|
||||
|
anbei stell ich mal die einstufungsrichtlinien zur online. soweit ich weiß, ist das die aktuellste.
@ timo mir ist nicht bekannt das es derzeit im bezirk mittelfranken 2 ranglisten turniere für die spielklassen b-c-d gibt. @ defense stimmt du hast recht, ist nicht ganz einfach. aber dennoch transparent wenn man sich die richtlinien durchliest. m.E. ist es durch die derzeitigen einstufungsrichtlinien leichter geworden aufgestuft zu werden. das ganze hick-hack von wegen ranglistenturniere usw. ist damit nicht mehr so wichtig. aber genauso andersrum. man kann auch ganz schnell wieder abgestuft werden. halte ich persönlich für nicht ganz geglückt. ein gutes beispiel war ein tt-kollege aus meinem kreis. spielte 1.KL vorne hoch positiv und wurde aufgestuft in b und gleichzeitig stieg die mannschaft in die 3. bez auf. das vorne in der 3. bez ein anderer wind herrscht ist wohl jedem klar. folge...er spielte hoch negativ und wurde nach einer halben saison in c-klasse abgestuft. wie schon gesagt, ich halte diese regelung für alles andere als gut. mein vorschlag zu diesen problem: eine einstufung sollte auf jedenfall 1 saison bestand haben. ich habe aber auch schon gehört, dass die angegebenen quotienten in den einstufungsrichtlinien geändert werden sollen. ob das stimmt weiß ich nicht. geredet wird viel.
|
|||
|
|||
|
Ah ok. Ich vermute mal, dass ich bei den Kreismeisterschaften dann evtl. gar nicht mehr spielen kann, weil ich meinem Quotienten nach in die Herren C (evtl. sogar Herren B) aufgestuft werden muss.
Na lassen wir uns mal überraschen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nach 13(!) Einzeln und 42 gespielten Sätzen freue ich mich dann mal auf die Bezirksrangliste. Vielen Dank nach Mögeldorf für die hervorragend ausgerichtete Rangliste...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.