Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2008, 14:01
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FS 799 mit anderen Schwämmen!

@ lupo

wie klebst du die sachen übernander?

erst beides zuschneiden,dann den schwamm aufs holz und dann das gummi auf den schwamm?

ich fands wahnsinnig auf was man einprügeln kann und gleichzeitig noch schupfbälle punktgenau setzen kann und aus 3 m auch unterschnittabwehr spielen kann, problematisch sind eher nur der passive block (der geht gerne mal 50 cm über die platte, wenn man nicht konsequent zuhält) und nicht ganz einfach extrem geschnittene lange aufschläge anzunehmen (auch da hatte ich ne recht große streuung, habe dann mit dem lkt pro xp 2.0 die dinger angenommen), denke aber beides lässt sich reintrainieren
Alt 02.10.2008, 00:54
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen

erst beides zuschneiden,dann den schwamm aufs holz und dann das gummi auf den schwamm?
Ich hab erst den Schwamm auf das Holz, dann zuschneiden.
Danach hab ich den Gummi drauf und dann wieder zuschneiden. Hält wunderbar.

Meine Probleme beim Schupfball kommen einfach daher, dass ich mit dem 563-1 beim Schupfen schon fast LN- Technik spielen konnte und auch gespielt habe. Mit dem 799 RMS musste ich einfach den Ball etwas mehr anheben. War eigentlich nur eine Kopfsache. Mittlerweile klappts aber ganz gut.
Alles in allem bin ich mit dem Belag mehr als zufrieden. Besonders das aktive Spiel ist im Vergleich zum 563-1 eine wahre Offenbarung!
Alt 02.10.2008, 09:40
werwilldatwisse werwilldatwisse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

werwilldatwisse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Hallo,

erst einmal: schön, dass die 799er Kombi Euch auch so gut gefällt. Ich bin mit dem etwas weicheren Reactor-Sponge (35°) für meine Spielweise sehr zufrieden. Hat zwar im Gegensatz zu den anderen etwas härteren Schwämmen leichte Einbußen im Schuss, aber der Rest ist wahrlich sehr sehr gut! Die Unterschiede sind aber nur marginal.
Ein kurzer "Ausritt" auf 1,0mm RMS-Schwamm hat mir nicht so gut gefallen, ist dann sehr Holzabhängig und mir einfach zu dünn.

Ich klebe Noppengummis eigentlich nur noch mit lösemittelfreiem "Wasserkleber", dann verzieht und wellt sich nichts. So kann man die ungeschnittenen Gummis auf den eckigen Schwamm kleben und dann auf dem Schläger sauber zurechtschneiden.

Grüße,
Mike
Alt 02.10.2008, 10:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wo liegt der unterschied des reaktor zum mystery schwamm, die haben doch beide ca. 35 grad?
Alt 02.10.2008, 11:35
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

werwilldatwisse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
wo liegt der unterschied des reaktor zum mystery schwamm, die haben doch beide ca. 35 grad?
Der Unterschied ist zum einen die wählbare Dicke des Schwammes, den Mystery gibt es ja nur in 1,8mm. Die separaten Schwämme fallen meist noch etwas dünner aus als angegeben, bei einem 1,5mm sind es somit fast 0,5mm weniger Schwammstärke gegenüber dem Mystery. Weiterhin ist das Katapultverhalten anders, der Mysteryschwamm scheint irgendwie sehr elastisch zu sein, zum Schiessen wahrlich nicht geeignet. Auch abwehren konnte ich mit dem nicht, jetzt aber schon . Mir persönlich war alles, was dicker als 1,5mm mit dem 799er OG war, nicht kontrolliert genug/zu katapultig zu spielen.
Der dünnere weiche Schwamm erlaubt immer noch das flippen/anziehen, ist aber auch für Schüsse gut und sehr abwehrtauglich!
Alt 02.10.2008, 17:07
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab da mal ein paar Fragen :
1. welches Obergummi nehmt ihr, das vom 799 Mystery oder das des normalen 799 ? (sind die überhaupt unterschiedlich?)
2. spürt man den weichen Schwamm (1,5mm) beim Anschlag ?
3. lässt sich die Kombi mit dem reactor schwamm (1,5mm) auch auf einen cell all+ (vom härtegrad her) gefühlvoll, also mit einem weichem anschlag spielen ?
Alt 03.10.2008, 19:17
Mark Mark ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Mark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

als einer der Verkäufer dieser ox Noppen möchte ich kurz anmerken, dass ich nicht erkennen kann, dass rote Exemplare pauschal mehr ausgefranst sind als schwarze. Dies kann immer einzelne Exemplare treffen, unabhängig von der Farbe; ich halte das aber für harmlos. Das passiert, wenn die Noppen nicht ganz sauber aus der Form gezogen werden. Allerdings ist Friendship hier noch wesentlich besser als z.B. Kokutaku; wo die Noppen öfter schon mal eine ganz andere Form annehmen.
Insofern möchte ich damit nur sagen, dass die roten genauso wie die schwarzen gekauft werden können (ich habe auch einen roten jetzt kontrolliert, war 100% in Ordnung).

Grüße
Mark Köhler
Alt 11.10.2008, 13:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

nach 4 x Training mit dem Ding (knapp 2.0 RMS mit 799 schwarz) komme ich immer besser zurecht, eine wirklich gute und preiswerte Kombi, man kann alles machen und mit etwas übung den block auch mit 2.0 (Zitat Gegner: Fällt wie ein Stein) schön langsam machen, aber das beste sind die offensivmöglichkeiten (schuss, noppentopspin etc., monsterblocks etc.) nebenbei kann man sich auch mal ausruhen und von hinten spielen, allein Unterschnitt bekomme ich nur mäßig rein....

allerdings erfordert der Belag viel Handgelenkseinsatz und beim Blocken auf schnellen Topsspin muss man den Schläger sehr fest halten sonst rutschen die Blocks rüber....naja üben muss man wohl mit allen Belägen

Balsaholz kann ich zum 799 wirklich empfehlen, es vermittelt die nötige Geradlinigkeit beim Blocken
Alt 15.10.2008, 10:05
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat Gegner: Fällt wie ein Stein

Zitat:
Balsaholz kann ich zum 799 wirklich empfehlen, es vermittelt die nötige Geradlinigkeit beim Blocken
Darf man fragen, welches Holz Du spielst?

Gruß,
Mike
Alt 15.10.2008, 10:15
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also mein Balsaholz hat sich alles andere als geradlinig gespielt. Der Balsakatapult hat mich immer gestört, deswegen spiele ich auch keins mehr.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »