Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2008, 07:10
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sprunkratf - Training

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Doch doch. Gehörst definitiv dazu.

Quizfrage: Kann man eigentlich auch zur Seite springen oder nur hoch?
also ich spring gerne vor und zurück
Alt 11.03.2008, 11:20
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Doch doch. Gehörst definitiv dazu.

Quizfrage: Kann man eigentlich auch zur Seite springen oder nur hoch?
Dann wäre es doch vielleicht mal ganz praktisch, wenn du die Posts, die deiner Meinung nach "Müll" sind, mal rauszitierst und begründest, was denn jetzt alles "falsch" ist...
Zum einen ist jetzt der Fragensteller (oder ein anderer User, der sich in diesem Thread informieren will) total verunsichert, zum anderen sind wir hier auf einer DISKUSSIONS-Plattform, also diskutier ruhig mal .

Wenn eine Klasse eine Arbeit zurück bekommt in der nichts wirklich "korrigiert" ist und der Lehrer dann vorne sagt: "Da haben einige aber ganz schönen Müll geschrieben...da war manches falsch". Dann sind alle so klug wie vorher, da niemand weiss wer jetzt einen Fehler gemacht hat und somit auch nicht aus ihm lernen kann...

Aber hauptsache erstmal sagen: "Hahaaa ich weiss es besser, das meiste hier ist Müll...aber ich verrate nicht was"
Alt 11.03.2008, 11:27
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Dann wäre es doch vielleicht mal ganz praktisch, wenn du die Posts, die deiner Meinung nach "Müll" sind, mal rauszitierst und begründest, was denn jetzt alles "falsch" ist...
Zum einen ist jetzt der Fragensteller (oder ein anderer User, der sich in diesem Thread informieren will) total verunsichert, zum anderen sind wir hier auf einer DISKUSSIONS-Plattform, also diskutier ruhig mal .

Wenn eine Klasse eine Arbeit zurück bekommt in der nichts wirklich "korrigiert" ist und der Lehrer dann vorne sagt: "Da haben einige aber ganz schönen Müll geschrieben...da war manches falsch". Dann sind alle so klug wie vorher, da niemand weiss wer jetzt einen Fehler gemacht hat und somit auch nicht aus ihm lernen kann...

Aber hauptsache erstmal sagen: "Hahaaa ich weiss es besser, das meiste hier ist Müll...aber ich verrate nicht was"
naja, vielleicht hat er einfach keine Lust mehr, jeden Müll zu kommentieren, wäre ja auch ziemlich zeitaufwendig ...
Alt 11.03.2008, 11:55
ksg9-sebastian ksg9-sebastian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sprungkraft - Training

Vielleicht weiß er ja auch nur dass viele Übungen extrem gefährlich sind und leicht zu Verletzungen führen und wollte die User nur darauf hinweisen.

Und ich glaube die wenigsten User hier im Forum sind qualifiziert genug einen guten Rat zu dem Thema abzugeben.

Deshalb hab ich auch schon geschrieben dass ich mir für solche Dinge ein Buch gekauft hab. Und nein, ich mach Sprungkrafttraining nicht wirklich wegen Tischtennis.
Alt 11.03.2008, 14:03
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ksg9-sebastian Beitrag anzeigen
Vielleicht weiß er ja auch nur dass viele Übungen extrem gefährlich sind und leicht zu Verletzungen führen und wollte die User nur darauf hinweisen.
...
Das ist natürlich immer die Gefahr, wenn man sich bewegt ...
Fazit: Nicht bewegen
Alt 11.03.2008, 14:14
Benutzerbild von Endschlag
Endschlag Endschlag ist offline
....ist immer Explosiv!
Junior-Forenmitglied

Endschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte Jetzt mal Jemand eine zu 100% sichere Antwort geben ,woraus sich die Sprungkraft zusammensetzt!?

Alles andere bitte sein lassen.

Alt 11.03.2008, 14:24
ksg9-sebastian ksg9-sebastian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Endschlag Beitrag anzeigen
Könnte Jetzt mal Jemand eine zu 100% sichere Antwort geben ,woraus sich die Sprungkraft zusammensetzt!?

Alles andere bitte sein lassen.
Woraus? Hab ich doch oben schon geschrieben, zumindest teilweise.

- Geschwindigkeit der Bewegung
- Die Kraft die du für den Sprung aufbringen kannst (wichtig: Nicht die maximale Stärke sondern die Stärke die du innerhalb von 100ms - 300ms aufbauen kannst -> Schnellkraft!)
- Kontrolle/Stabilität der Bewegung
- Technik

Zitat:
Zitat von Florry
Das ist natürlich immer die Gefahr, wenn man sich bewegt ...
Fazit: Nicht bewegen
Herzlichen Glückwunsch, einer der schwachsinnigsten Posts seit langem
Alt 11.03.2008, 14:28
TT'TT

Zitat:
Zitat von ksg9-sebastian Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch, einer der schwachsinnigsten Posts seit langem
Das war auch nicht ernst gemeint. Deswegen ja auch die Smilies (!!!!)...die du sinnigerweise nicht zitiert hast.
Alt 11.03.2008, 14:35
Benutzerbild von Endschlag
Endschlag Endschlag ist offline
....ist immer Explosiv!
Junior-Forenmitglied

Endschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay ,das mit der Schnellkraft wollte ich hören !

Geändert von Endschlag (11.03.2008 um 15:26 Uhr)
Alt 11.03.2008, 18:37
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Endschlag Beitrag anzeigen
Okay ,das mit der Schnellkraft wollte ich hören !

War das n Test?

Bin immernoch der Meinung, dass man beim Umspringen nicht "springt" Beim Springen sind beide Füße nicht am Boden. (so würd ichs jetzt mal definieren) Jedoch ist bei der Bewegung mindestens ein Fuß immer am Boden. Ein Sprung macht einen beim TT ansich immer relativ unfähig, sich weiterzubewegen meiner Meinung nach, weil man anschließend relativ "fest" steht.

Gruß
Maurice

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »