|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sprunkratf - Training
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zum einen ist jetzt der Fragensteller (oder ein anderer User, der sich in diesem Thread informieren will) total verunsichert, zum anderen sind wir hier auf einer DISKUSSIONS-Plattform, also diskutier ruhig mal .Wenn eine Klasse eine Arbeit zurück bekommt in der nichts wirklich "korrigiert" ist und der Lehrer dann vorne sagt: "Da haben einige aber ganz schönen Müll geschrieben...da war manches falsch". Dann sind alle so klug wie vorher, da niemand weiss wer jetzt einen Fehler gemacht hat und somit auch nicht aus ihm lernen kann... Aber hauptsache erstmal sagen: "Hahaaa ich weiss es besser, das meiste hier ist Müll...aber ich verrate nicht was" ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
AW: Sprungkraft - Training
Vielleicht weiß er ja auch nur dass viele Übungen extrem gefährlich sind und leicht zu Verletzungen führen und wollte die User nur darauf hinweisen.
Und ich glaube die wenigsten User hier im Forum sind qualifiziert genug einen guten Rat zu dem Thema abzugeben. Deshalb hab ich auch schon geschrieben dass ich mir für solche Dinge ein Buch gekauft hab. Und nein, ich mach Sprungkrafttraining nicht wirklich wegen Tischtennis. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
...Fazit: Nicht bewegen ![]()
|
||||
|
||||
|
Könnte Jetzt mal Jemand eine zu 100% sichere Antwort geben ,woraus sich die Sprungkraft zusammensetzt!?
Alles andere bitte sein lassen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- Geschwindigkeit der Bewegung - Die Kraft die du für den Sprung aufbringen kannst (wichtig: Nicht die maximale Stärke sondern die Stärke die du innerhalb von 100ms - 300ms aufbauen kannst -> Schnellkraft!) - Kontrolle/Stabilität der Bewegung - Technik Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Okay ,das mit der Schnellkraft wollte ich hören !
Ohne Fleiss kein Preis! ![]() Geändert von Endschlag (11.03.2008 um 15:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
War das n Test?
![]() Bin immernoch der Meinung, dass man beim Umspringen nicht "springt" Beim Springen sind beide Füße nicht am Boden. (so würd ichs jetzt mal definieren) Jedoch ist bei der Bewegung mindestens ein Fuß immer am Boden. Ein Sprung macht einen beim TT ansich immer relativ unfähig, sich weiterzubewegen meiner Meinung nach, weil man anschließend relativ "fest" steht. Gruß Maurice
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.

.