Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2002, 14:09
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schnittbeläge

Ich kann dir nur Tibhar Super Defense 40 in schwarz empfehlen.Im Topspin ist zwar nicht so viel Rotation aber er ist schnell ,sicher und platziert.Der zeite Unterschnittball hat bei mir sehr viel Rotation und ist ebenso gut kontrolliert
Alt 06.03.2002, 16:43
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: Schnittbeläge

Zitat:
Original geschrieben von joerg.bolivien
Ich kann dir nur Tibhar Super Defense 40 in schwarz empfehlen.Im Topspin ist zwar nicht so viel Rotation aber er ist schnell ,sicher und platziert.Der zeite Unterschnittball hat bei mir sehr viel Rotation und ist ebenso gut kontrolliert
Meiner Meinung nach hat er sehr viel Rotation, bei uns im Verein spielt ihn einer, und nur er kann extrem bogenförmige Sidetopspins erzeugen, die ich so mit meinen mittelharten Waldnerbelägen gar nicht spielen kann. Wenn er den Unterschnittball spielt, krieg ich ihn meist nie mit 'nem Topspin auf die Platte.
Alt 06.03.2002, 16:46
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was nun, "meist" oder "nie"?
Alt 06.03.2002, 18:38
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tackiness C

Mr. Unterschnitt (E.Shetinin) spielt den
Tackiness C 1,3mm auf seiner Vorhand.
Also bekommt man mit dem Belag (wenn man es kann!)
ganz schön viel "Suppe"!!

MfG

Schindler
Alt 06.03.2002, 19:36
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Schnittbeläge

Zitat:
Original geschrieben von Ricardo Schimassek

Meiner Meinung nach hat er sehr viel Rotation, bei uns im Verein spielt ihn einer, und nur er kann extrem bogenförmige Sidetopspins erzeugen, die ich so mit meinen mittelharten Waldnerbelägen gar nicht spielen kann. Wenn er den Unterschnittball spielt, krieg ich ihn meist nie mit 'nem Topspin auf die Platte.
Ich teile aber eher die Erfahrungen unseres Südamerikanischen Hochländers: der Tibhar Super Defence ( aber nochmal: nur der schwarze) "erzeugt" einen riesen Schnitt, aber für Topspins ist er kaum zu gebrauchen; für einen platzierten Schuss schon.
Alt 09.03.2002, 12:22
HCH - Jugendleiter HCH - Jugendleiter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HCH - Jugendleiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Am besten finde ich den JUIC Elite 999 erst ist verdammt klebrig und mit einem dickeren Schwamm auch relatief schnell. Besonders zum Unterschnitt geeingent, ein paar meiner Gegner meinte der Ball beilbt inder Luft stehen, oderich spiele mit Material. Trotz dem kann man schnelle und schnitreiche Topspins spielen.
Alt 09.03.2002, 16:33
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich finde den Juic Elite 999 ebenfalls sehr gut; leider war bei meinem Exemplar die Haltbarkeit besch . Schon nach 4 Wochen war der Belag fertig und das bei dem Preis. Deshalb habe ich dann von der Liste gestrichen.
Alt 09.03.2002, 18:37
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Schnittbeläge

Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann

Ich teile aber eher die Erfahrungen unseres Südamerikanischen Hochländers: der Tibhar Super Defence ( aber nochmal: nur der schwarze) "erzeugt" einen riesen Schnitt, aber für Topspins ist er kaum zu gebrauchen; für einen platzierten Schuss schon.

Gell !!! Das mit den Seittopspins stimmt schon ,dass er dir wegmacht aber der Topspin hat nicht annähernd so viel Rotation wie ein Offensivbelag. Ich glaube das liegt daran ,dass sein Schwamm eher zu hart als zu mittel tendiert.
Alt 09.03.2002, 19:03
HCH - Jugendleiter HCH - Jugendleiter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HCH - Jugendleiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Entweder haste nen verrotzten Belag bekommen oder ich besonders viel Glück gehabt. Ich Spiel schon seit über nem Jahr mit meinem (jede Woche 2* Traing inder Woche + Spiele), ok z.Z. merk ich auch das er nach 3 Sätzen nicht mehr so schön klebt aber einmal putzen und alles ist geritzt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »