|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Qatar Open
Zitat:
Christian Süß - Ryu Seung Min KOR 4:1 (4,7,-6,6,8) Den Tenor des von dir monierten Beitrages hast du aber auch nicht so ganz verstanden, denn es ging weniger um die "Prügel", als um den unglaublichen Sachverstand eines selbsternannten Experten...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Ergebnis kannte ich schon, trotzdem danke.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Seh ich auch so. Die letzte Begegnung war mehr als eindeutig für Ryu. Vom bestehenden Klassenunterschied zwischen den beiden brauch ich eigentlich auch nichts sagen. Ryu ist bekannt das er an schlechten Tagen (Formschwankung sieht man bei ihm ja öfters) auch mal Ausbrüche nach unten haben kann. |
|
|
|||
|
|||
|
hättet ihr vor dem spiel getippt, dass krille ryu bezwingt nach der mehr als dürftigen leistung gegen den brasilianer ? in letzter zeit sind irgendwie viele spieler ziemlich unkonstant in ihren leistungen. die weltrangliste ist ja schön und gut, aber die tagesform ist da entscheidender, besonders bei diesen kurzen 11er sätzen. auf jeden fall respekt an krille und ich hoffe er nimmt diesen schwung mit in die nächste runde.
dimas gegner ist sicher ein sehr unbequemer, trotzdem muss da von dima mehr kommen. seine weltranglistenplazierung ist mittlerweile nicht mehr aussagekräftig, das ist noch alles viel zu unkonstant. vor olympia war das jetzt schon ne deutliche schlappe. ich hoffe er fängt sich wieder. naja und bei timos nächsten auftritt bin ich ja schon sehr gespannt. was hat er denn vor olympia noch alles geplant ? |
|
|
|||
|
|||
|
Mal ne Frage Ma lin spielt doch mit chen qi doppel haben sie sich das so ausgesucht oder ist das vom chines. Verband so festgelegt
und könnte das Doppel Wang/Wang ein Test für olympia sein Geändert von O-town Player (20.03.2008 um 20:56 Uhr) Grund: Hatte was vergessen |
|
|
|||
|
|||
|
Viele haben sich auf ihn eingestellt... nämlich genau einer. Himmel hilf!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
der sieg von krille gegen ryu kommt aber freilich einem erdbeben gleich.ist glaub erst der zweite sieg von krille gegen einen top 10 spieler,einmal wars noch chen qi.mal sehen ob er gegen zhang jike nachlegen kann,oder nicht.der erfolg ist fein,aber wie heist es doch so schön?eine schwalbe macht noch keinen sommer!krille muss einfach noch konstanter werden,wenn er nicht'nur'als überdurchschnittlicher bundesligaspieler und mann aus der erweiterten europäischen spitzenklasse enden will,der bei pro-tour turnieren,und größeren veranstaltungen nur die rolle des statisten bleiben will und bestenfalls mal mit einem überraschungssieg geben ein topmann für wind sorgen will! Geändert von Turboblock (20.03.2008 um 23:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Egal ob nun "glücklich" oder "das beste Einzel, das ich je gespielt habe" (so Süss auf ittf.com) - jedenfalls dürfte er dank dieses Siegs in der WRL an Steger vorbeiziehen und seine Nominierung für die Olympia-Quali nun in dieser Hinsicht doch nachträglich gerechtfertigt haben. Das letzte Urteil wird dann freilich in Nantes fallen müssen...
Übrigens schon seltsam, dass alle 5 Koreaner, die in der 2. Runde standen, ausgeschieden sind (u.a. auch Joo gegen Crisan); vielleicht litten sie alle an einem Magen-Darm-Qatar oder so etwas? Den Chinesen dagegen scheint es wieder gut zu gehen: die Top 5 alle ohne Satzverlust in die 3. Runde weiter. Kreanga ist wohl wieder fit - ob er gegen Wang Hao was reißen kann? Und Maze (der Mizutani rauswarf) gegen Ma Long? Geändert von Tackiness (21.03.2008 um 00:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Aussuchen" dürfen sich die Spieler das wohl kaum, die Trainer entscheiden (gehen dabei aber evtl. auf Wünsche der Spieler ein). Alles weitere dazu von Henry. Geändert von Tackiness (21.03.2008 um 01:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Damen Südkoreas sorgten für einige Überraschungen, da Kwak Bang Bang (Nr. 68 der WRL) einen 4:1 Erfolg über Li Jia Wei (Nr. 7 der WRL) feiern konnte und die in der WRL nicht platzierte Seok Ha Jung Wang Yue Gu (Nr. 6 der WRL) ganz knapp mit 4:3 bezwingen konnte. Dang Ye Seo (Nr. 45 der WRL) schaffte es sogar nach ihren bei der asiatischen Olympia Qualifikation errungenen Sieg über Wang Nan mit einem weiteren Erfolg über die Europameisterin Liu Jia (Nr. 17 der WRL) ihre Form der letzten Wochen zu bestätigen.
Zudem verlor Wu Jiaduo leider gegen die Südkoreanerin Moon Hyun Jung (Nr. 65 der WRL) und sorgte damit für eine weitere südkoreanische Überraschung. Elke Wosik musste wie erwartet der Chinesin Liu Shiwen (Nr. 23 der WRL) zum Sieg gratulieren. Wenn man sich das Achtelfinale bei den Damen ansieht, ist die starke Dominanz der asiatischen Spielerinnen zu beobachten, da nur noch die Kroatin Tamara Boros als einzige Europäerin im Turniergeschehen zu finden ist. Hier mal ein Überblick: China 6 Südkorea 5 Hongkong 2 Singapur 2 Kroatien: 1 Bei den Männern sieht es im Achtelfinale zum Glück etwas anders aus: China 6 Hongkong 3 Singapur 1 Taiwan 1 Rumänien 1 Deutschland 1 Dänemark 1 Weißrussland 1 Griechenland 1 Gruß Felix |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.