Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2008, 19:37
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donic: Enforce vs. Opticon

Zitat:
Zitat von OffPlay Beitrag anzeigen
@ cogito: Hm, das Opticon, was hier bei mir rumliegt, hat soetwas nicht - oder kann man das von außen nicht sehen?
Sorry, ich habe nochmal nachgeschaut und muß zurückrudern: das Pseudowettkampfholz von Donic ist das DOTEC.

Aber regelwidrige Hölzer sind gang und gäbe: so gibt es von Andro so ein Holz mit einer schwarzen Gittereinlage ( ? Kinetic ?). Stiga hat die Tube Serie, von der sie selber sagen, daß eine Schicht nicht plan ist sondern geriffelt.

Da die Hersteller in den entsprechenden Prospekten tunlichst den Begriff Wettkampfholz vermeiden, kann man gegen die Werbung - schließlich kann für den Freizeitgebrauch ja beliebig gebaut werden - auch nix machen. Den Spielern schadet es auch nicht, da die (O)SR ja schon mit der Beurteilung von LN Belägen meist heillos überfordert sind und von den Richtlinien für den holzbau wahrscheinlich noch nie was gehört haben.

ITTF = Internationale Tischtennis Tilettanten* Föderation

* noch nicht mal das können sie richtig schreiben
Alt 23.03.2008, 21:04
Benutzerbild von Powerspin-Spieler
Powerspin-Spieler Powerspin-Spieler ist offline
Maze - Fan
erfahrenes Forenmitglied

Powerspin-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Powerspin-Spieler Beitrag anzeigen
Ich hab da mal eine Frage an euch:

Wenn ich zur Zeit z.B. (!) ein hartes, steifes Holz (Super Core All+) mit 2 Softbelägen gespielt habe und mir die Gesamthärte gefallen hat, muss ich dann, wenn ich ein weiches, elastisches Holz spiele (Persson Powerallround) härtere Beläge(Medium) spielen um das Spielgefühl wieder "auszugleichen"?

Powerspin-Spieler
Kann mir das keiner sagen?
Alt 04.04.2008, 20:22
Martyn Martyn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Martyn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry guys, i dont speak deutsch, but i need description of blade Donic Enforce......Can somebody write it to me in english pls ??? Thanks
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »