|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Dünner ist schneller?
Ist das deutlich oder eher kaum spürbar?
|
|
||||
|
||||
naja man merkt es schon, aber es ist auf keinen fall ein großer unterschied. Wenn du es weich haben willst hol dir einfach nen belag der weich ist
![]() dann brauchst du net mitn schwamm zu experimentieren
|
||||
|
||||
Danke Noppen Rocken, ich habe nämlich mal nen Mediumharten Belag gespielt und mir hat das härtere Gefühl einfach nicht gefallen.
Powerspin-Spieler |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Wobei ich sagen würde, dass man mit dünneren Belägen genausoviel Spin oder sogar noch mehr als mit dicken machen kann. Die Bewegung muss nur viel "krasser" aus dem Handgelenk sein und der Belag sehr griffig.
|
||||
|
||||
Es wurde ja schon alles gesagt. Dünne Beläge spielen sich einfach sehr direkt und verzeihen einem nicht soviel (Beim Topspin). Zu dicke allerdings bringen den Ball über statt auf die Platte. Das Beste liegt in der Mitte. Ich spiele selbst langsame 1,8mm Beläge auf einem sehr schnellen Holz. Für mich am besten, aber das muß jeder selbst für sich rausfinden.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (26.03.2008 um 00:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das wiederspricht sich aber eigentlich, denn mehr Katapult heißt mehr Tempo. Ich habe mir das immer so erklärt, das bei einem dünnen Schwamm der Ball schneller kontakt zum Holz hat und so früher "rausspringt". Aber macht ihn das wirklich schneller?
|
||||
|
||||
Also ich denke, man kann sehr gut das Spielgefühl zwischen einem dicken und dünnen Schwamm vergleichen. Der dickere spielt sich schwammiger und nicht ganz so direkt. Aber kann man auch die Geschwindigkeit gut festlegen?"...
![]() |
|
|||
|
|||
Meine Erfahrung - seit 25 Jahren mit demselben Holz, NI Sriver, Tackiness oder Mark V : je dicker umso schneller vom Schläger weg, also unkontrollierter.
Ob der Ball dann aber wirklich schneller war ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ich merke den "Sprung" besonders wenn ich von 1,8mm auf 1,5mm runter gehe. Bei 1,5 wird es mir selbst bei mittelharten Topspins schon zu direkt. Das ist wohl auch der Grund warum es Offensivbeläge erst ab 1,8mm gibt.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.