|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet Ihr die verschiedenen Regeländerungen? | |||
Die Regeländerungen sind gut! | 13 | 27,66% | |
Die Regeländerungen sind nicht gut! | 31 | 65,96% | |
Mir egal! | 3 | 6,38% | |
Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich fand die 40mm bälle erst scheiße und die sätze bis 11 auch, aber man gewöhnt sich an alles und in zwei jahren redet keiner mehr davon mit nem 38mm ball spielen zu wollen. das mit der neuen aufschlagregelung muss man erstmal abwarten, wie schon gesagt wurde, in den unteren klasse ist das so ne sache, wenn eine regel eigeführt wird, da ist es meistens wirklich ratsam einfach nachzugeben, auch wenn man recht hat.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Alles nur abnicken, auch den größten Blödsinn??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin davon überzeugt, das schnellere Beläge und bessere Klebetechniken auch mit dem 38er gefordert und entstanden wären. Die entstanden nicht wegen des 40ers. Etwas häufigere Netzroller (die nun allerdings oft nicht mehr so gnadenlos verspringen): Ja. Häufigeres 'Direkt-Draufhauen': Vielleicht. Jens |
|
|||
|
|||
@ DerMitDemBallTanzt
Was hat das mit der Einstellung zu tun? Du kannst es nicht ändern und ich auch nicht das der Ball jetzt 40mm ist und nur noch bis 11 gespielt wird, oder was? Das mit den Regeln bei Meisterschaftsspielen, dass man besser nachgibt, ist einfach Erfahrung aus der Praxis. |
|
|||
|
|||
Re: @ Jaskula
Zitat:
Was hat denn nun aber unserer Sportart selbst gut getan in Bezug auf die neuen Regeln ? Zitat:
Deine Einstellung ist das, was sich jeder Verband von seinen Mitgliedern wünscht: Bezahlen, Maul halten, akzeptieren, applaudieren. Zitat:
@Frank Schmidt Zwingt Dich etwa Einer mit vorgehaltener Waffe zum Öffnen dieses Threads ? Oder liest Du der Vollständigkeit halber alles was hier im Forum geschrieben wird ? Ich selektiere das, was mich interessiert, alles andere lese ich nicht. Vielleicht solltest Du das auch so machen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sind alles Beweggründe die zu einer Handlung führen könnten, die ich als TT Spieler aber nicht alle akzeptieren kann. Was denkt man sich denn dabei, einen größeren Ball einzuführen um das Spiel einzubremsen, aber spezielle, schnellere Beläge wieder zuzulassen. Da hätte man doch auch entsprechend Einhalt gebieten müssen. So ist der grosse Ball für den Und so kann man sich auch seine eigenen Gedanken machen zu dem, was man so alles von oben diktiert bekommt. |
|
||||
|
||||
@all
Meint Ihr nicht das wir diese Themen langsam zu tode diskutiert haben !!! Die Threats sind voll damit!!!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|||
|
|||
Regeländerungen
Hallo Leute
Neue TT-Regeln? Endlich mal was neues!? Eine neue Ära im TT bricht an. TT soll zur TV-wirksamen Trendsportart werden. Deshalb müssen Regeländerungen her! Wenn jede Sportart Regeln ändert, warum sollte sich der Volkssport Tischtennis da ausschließen? Denn über 700.000 Vereinsmitglieder in Deutschland waren ja wohl unzufrieden mit ihrem geliebten Sport. Was haben wir denn da für Möglichkeiten? Der 40mm Ball: Was hat er gebracht? Nichts! (Durchgesetzte industrielle Entscheidung-Nichts dagegen zu machen!) Die 11er Zählweise: Was hat sie gebracht? Auch nichts! (Durchgesetzte Funktionärsentscheidung-Die Spieler mussten sie hinnehmen, um des Spielens willen und aus Angst vor Verbandsrepressalien!) Weiterhin vereinsbezahlte TV-Übertragungen: Was bringt das? Genauso viel, wie vorher (Insidersport). Auch nicht mehr! Aufschlagsregel (verdeckt verboten!): Was wirds bringen? Eventuell etwas mehr Gleichberechtigung!? Es geht zwar die Indivdualität verloren, aber was solls. (Vielleicht die einzige im Moment vernünftige Regeländerung!?) 30cm Ballwurfhöhe: Was soll das bringen? TT-wird zum Kampfsport gegen den Zählrichter, egal ob 30cm, 36,57cm, 50cm oder 100cm. (Wollen wir das gleiche erleben, wie z.B. im Eiskunstlauf oder im Skispringen, wo ein Sieg von der subjektiven Meinung der Schiedsrichter abhängt?) TT braucht kein Bandmass!! Höhere Netze: Was soll das? Wir wollen doch wohl weiterhin TT spielen und nicht Ping-Pong! (Aufschlag -> Schuss -> Punkt - sehr interessant - die Spiele werden noch aufregender, denn keiner weiss, wer seinen Schuss verschiesst!?) Noch grössere Bälle: Was soll das bringen? Nichts! (Unverfrorene Materialakrobatik!) Endlich haben wir das, was wir schon immer wollten: Einen neuen Sport!! ------------------------------------------------------------------------------------ Tischtennis geht bis 21 (Aktion pro21) Page: www.plep.de Mail: freizeittischtennis@web.de
Nicht jeder ist ein Könner, aber jeder kann einiges. Geändert von KinKongBall (09.03.2002 um 21:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ Jens Makait
An einem Punkt muß ich dir mal widersprechen. Ich glaube die 40mm Bälle haben der Entwicklung von schnelleren Belägen extrem genützt. Durch die vorher darum gemachte Werbung steig die Nachfrage sehr stark an, jeder wollte schnellere Beläge, und der Markt passt sich halt der Nachfrage an, bastelt also mehr am Tempo um höhere Gewinne erzeilen zu können. Hier halfen vor allem 2 damals in die Welt gesetzte Grundsätze:
1. Mit dem 40 mm Ball wird das Spiel viel langsamer, also braucht man schnellere Beläge für gleichen Speed. 2. Mit dem 40 mm Ball wachsen die Chancen für kompromisslose Angreifer, also müssen die Spieler aggresiver werde, um erfolgreich zu sein, und das (aggresiver werden) geht halt nun mal am einfachtsen über schnellere Beläge. Wahrscheinlich wären solche Entwicklungen trotzdem irgendwann gekommen, aber nicht so rasch. @ Jaskula Deinen Ehrgeiz in allen Ehren, aber findest du es nicht langsam sinnlos weiter um die 12 zu kämpfen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.