|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Xiom Vega Europe H
Ich habe den Belag erstmal wieder abgezogen, weil der Absprungwinkel beim Schupf inkonsistent ist. Das kann an meiner Technik liegen, aber es sorgt dafür, dass mir manche Bälle ins Netz gehen, während viele Bälle einfach zu hoch rausgehen und eine Einladung für den Gegner darstellen. Leider ist es für mich nicht nachvollziehbar, wann der Belag was macht. Bei allen anderen Schlägen war das Gefühl gut, speziell das Blocken war top...
|
|
|
|||
|
|||
|
Am Ball und/oder der Luftfeuchtigkeit (auch durch eigenes Schwitzen) liegt es nicht? Ansonsten könnte es auch an der Haltbarkeit des Obergummis liegen (was auch nicht gerade für den VEH sprechen würde).
Kurz zum Glayzer 09C: Die sind eigentlich leicht. Mein roter in 2.,1 wog mit Verpackung 99 g und auf Butterfly-Maß geschnitten etwa 44 g. Geändert von Hansi Blocker (29.03.2025 um 10:30 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Vega Euro H in 2.0 wog bei mir 43,3 g, sehe ich erstmal als Bestätigung. Ist die Streuung beim chinesischen Glayzer wirklich so groß?
|
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt den neuen XIOM Vega Europe H bestellen!
Jetzt den XIOM Vega Europe H (die neue Hybrid-Version) bestellen! ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den Xiom Vega Euro H auf der Rückhand meines Lin Gaoyuan ALC (ST) und möchte euch hier kurz meine Eindrücke schildern. Mein Spiel ist auf der Vorhand deutlich offensiver und spinlastiger, auf der Rückhand brauche ich hauptsächlich Kontrolle und Sicherheit – genau das liefert der Belag.
Topspin: Der erste Topspin auf Unterschnitt ist sicher und mit guter Rotation. Man bekommt den Ball sehr kontrolliert auf den Tisch – allerdings fehlt es komplett an Durchschlagskraft. Spin ist gut generierbar, aber der Belag stößt früh an seine Grenzen, wenn es um Power geht. Das Nachspielen ist solide, aber nicht für Vollgas geeignet. Wer Druck aus der Halbdistanz erzeugen will, findet bessere Alternativen (z. B. Omega VII Euro, Vega Korea). Am Tisch reicht der Vega Euro H für meine Rückhand aber völlig aus. Aufschlag/Return: Ich mache selten Rückhandaufschläge, daher kein Urteil dazu. Annahme ist hingegen eine absolute Stärke: Fast jeder Aufschlag lässt sich sicher annehmen. Er ist meiner Meinung nach sehr spinunempfindlich. Kurzes Ablegen funktioniert hervorragend – auch dank des geringen Katapults. Auch längere Returns sind sehr kontrolliert. Flips sind sicher und einfach – aber ohne Highspeed. Block: Definitiv die größte Stärke des Belags. Egal ob passiv oder aktiv – die Kontrolle ist enorm. Fehlerquote beim Blockspiel ist extrem gering. Für meine Spielweise perfekt. Schupf: Auch hier überzeugt der Belag. Durch den geringen Katapult ist Schupfen einfach und gut platzierbar. Fazit: Ein rundum gelungener Belag für die Rückhand – vor allem für Spieler, die wie ich auf der Vorhand dominieren und auf der RH Kontrolle und Sicherheit bevorzugen. Der Xiom Vega Euro H bietet genau das: viel Kontrolle, sichere Platzierung, kaum Fehler. Manchmal fehlt mir etwas Geschwindigkeit, aber die enorme Sicherheit bringt mich immer wieder zu diesem Belag zurück. Für den Preis auf jeden Fall eine Empfehlung. Wer den Belag gut pflegt hat zudem längere Zeit was von dem leicht klebrigen Obergummi. |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Vega Euro H in 2,0mm wurde heute verklebt.
Verpackt: 91,2g Ungeschnitten (170x170mm) mit Folie: 64,6g Ungeschnitten: 61,7g Geschnitten mit einer Schicht Kleber auf 157x150mm: 43,5g Ball anheben nicht möglich, hatte ich aber auch nicht erwartet. Zitat:
2,1mm - 99,0g / 69,0g / 46,6g 1,9mm - 94,7g / 67,2g / 45,3g |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|