|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: VH Belag für Yasaka Sweden Extra
Top. Danke.
Tibhar Hybrid? Tibhar Hybrid MK bzw. H MK FX sind da wahrscheinlich drüber von der Performance und vom Speed? Ist bei Berichten immer schwer einzuschätzen. Dürfte sicher deutlich über Spielniveau Kreisklasse sein. Gespielt: ICE, Vega Intro Der Rhyzen ICE spielt sich passabel, aber etwas schwammig. Weil weich. Vega Intro hat mir trotz Härte nicht so gefallen. Fand ich Neoflexx und Rhyzen Ice besser. Rakza 7 und Rhyzen CMD werd ich mir mal ansehen. Rakza 7 hat einen eingebauten FKE. Platziert ihn das nicht über Neoflexx und Rhyzen Fire? China-Beläge? Ich werd noch mediumharte China-Beläge recherchieren und was Coppa-Konservatives mit Plus an Spin und Dynamik suchen ohne groß Katapult. Der Coppa ist schon uralt. Erfahrungen und Empfehlungen willkommen. Ist echt schwer bei diesem Material getriebenen Sport. Geändert von Hansi Blocker (12.01.2025 um 21:48 Uhr) Grund: Tippfehler behoben |
|
|
|||
|
|||
|
AW: VH Belag für Yasaka Sweden Extra
Man muss da keine Materialwissenschaft draus machen.
Material macht mir einen kleinen bis sehr kleinen Teil des Spielvermögens aus. Du hast Ende des Jahres Dir die Neoflexx 40 auf Dein Sweden Extra kleben lassen, richtig? Du findest das Gefühl und Tempo ganz gut, nur etwas zu weich? Auf beiden Seiten? Und der Intro war zu hart und Dir hat Katapult gefehlt? Härtere Beläge haben eben deutlich weniger Katapult als weiche und man muss selber besser beschleunigen. Dafür stört der Katapult auch nicht und die Platzierungsgenauigkeit ist besser. Wenn Du wirklich schon wieder was ändern willst und der Neoflexx 40 zu weich ist, dann würde ich einen, nicht zwei, Neoflexx 45 kaufen und testen, auf welcher Seite mir wirklich was härters besser gefällt. China-Beläge, die ggf. noch undynamischer als der Vega Intro sind, katapultige Beläge wie der Rakza 7, der deutlich schneller als der Intro ist und ein Hybrid MK oder Rhyzen CMD werden Dich vermutlich, vom Coppa kommend, etwas überfordern im Moment. Alle genannten Beläge bis auf den Coppa haben einen FKE.
|
|||
|
|||
|
AW: VH-Belag für Yasaka Sweden Extra
Brauchts ja auch etwas beim 40+ Ball. Ist halt ungewohnt und das meiste wie immer eine Frage des Trainings. Aber das Grundgefühl sollte passen. Tut es beim Neoflexx nicht ganz. Ich experimentiere noch mit 2 bis 3 Belägen bezüglich Erstgefühl und such mir dann das Best Of zum Antrainieren aus.
Geändert von rumblefish (12.01.2025 um 21:47 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|