Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2008, 19:06
TTKD TTKD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT im free-TV

Wie fandet ihr es grad?
Ich fands ganz ok. Die hätten nur mehr vom 2. Playoff-spiel zeigen sollen. Ich vermisste außerdem die Ballgeräusche, den man weis manchmal gar nicht ob der Ball nun drauf war oder nicht...
... also Mikrofon an den Tisch!
Alt 26.04.2008, 19:12
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja stimmt, Ballgeräusche wären schön gewesen.
Ich hätte mir auch ein Spiel von Korbel gewünscht und dafür weniger von Boll-Waldner, abgesehen vom Prestigewert dieses Matches war daran nicht soviel interessant...
Ich fands aber besser als die Zusammenfassungen am Anfang der Saison...
Seit wann moderiert René Adler eigentlich fürs DSF?

LG Niklas
Alt 26.04.2008, 19:18
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja ich fand nicht allzu prickelnd. Die Liveübertragungen wie sie Eurosport macht find ich viel besser und auch die Zusammenfassungen da (z.B. Mannschafts WM) find ich besser gemacht als jetzt auf DSF.
Fand auch die Wiederholungen ein bisschen nervig, ich finde nicht dass ich unbedingt nochmal sehen muss wie ein Waldner ein Ball ins Netz schiebt. Da hätte man lieber das Material schneiden sollen und direkt zum nächsten Ballwechsel springen können, das wär viel schöner zum anschauen gewesen.

Geändert von DADUDE1105 (26.04.2008 um 19:20 Uhr)
Alt 26.04.2008, 21:10
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fand's gar nicht so übel, bin zufrieden. Wenigstens etwas, und so schlecht war das Gezeigte jetzt auch nicht.
Alt 28.04.2008, 02:45
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum man in einem Spiel in den 5. Satz zum optisch "schäbigen" Matchball springen muss, ist mir schleierhaft.
Die Bildqualität in Verbindung mit den fehlenden "Ballgeräuschen" war auch nicht so prall.
Erinnerte ein bissel an das Making-Off von Forrest Gump (halt Trockenübungen).

Alles in allem ist man aber schon über jedewedes TT im Freien Fernsehen dankbar.
Alt 28.04.2008, 04:50
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ich wär froh, es käm gar nix im Fernsehen und wir hätten dafür noch ein Spielsystem, was wenigstens die Zuschauer vor Ort interessiert. Wenn da nicht noch ein Wunder passiert, dann ist die nächste Saison ein großer Rückschritt für Tischtennis in Deutschland.
Wir sollten gemeinsam zum Endspiel gehen und mit grossen Plakaten oder Transparenten uns vom Tischtennisbundesligasport verabschieden. Es wird wohl das letzte Spiel sein, in dem noch TISCHTENNIS gezeigt wird.

TABLETENNIS -R.I.P.
Alt 28.04.2008, 08:01
The Batchelor The Batchelor ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

The Batchelor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Übertragung war ganz O.K. "Primetime" ? Sportschau im Ersten lief parallel. Nur statt Interviews mit Rossi bitte Tischtennis zeigen. Aber besser als nichts.
Alt 28.04.2008, 11:24
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fand die Moderation etwas langweilig.
Immer wieder wurde erwähnt, wie alt denn der Waldner ist und das er sich nicht mehr so gut bewegen kann etc...
Auch dass die besten Jahre von Waldner und Persson vorbei sind...

Was soll denn derjenige denken, der dazu schaltet und diese Übertragung sieht? Man bekommt vom Sport nichts mit, weil einem die Geräusche fehlen und man die paar Zuschauer kaum hören kann und dann wird noch die ganze Zeit erzählt, dass dort alte Säcke spielen, die ihre besten Jahre hinter sich haben.

Es ist ja schön, dass es unser Sport wieder ins Fernsehen geschafft hat, aber auf diese Art und Weise wird er sich dort wohl nicht festbeißen.
Alt 28.04.2008, 13:23
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habs leider net anschaun können, da bei uns am Samstag die Vereinsmeisterschaft stattfand.

Sind irgendwelche Einschaltquoten bekannt? Würd mich ma interessieren.
Alt 28.04.2008, 16:54
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sicher gab es bei der Übertragung Verbesserungswürdiges (z.B. ein Mikro unter/am Tisch, um die Ballgeräusche einzufangen), aber alles in allem war es doch gar nicht so schlecht. Die Eltern meiner Freundin (beide haben mit TT wenig bis nichts am Hut) haben die Sendung zufällig gesehen und wohl interessiert mitverfolgt und mich prompt darauf angesprochen. Sie wollen in Zukunft auch mal mit zu nem Live-Spiel in der Nähe (also Grenzau) fahren. So schlecht kann die Übertragung also nicht gewesen sein

EDIT:
Die Spiele in voller Länge gibt es übrigens mittlerweile auf www.dttl.tv
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »