|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kampf der Geschlechter
Zitat:
Sagt mir nix, halt ich auch nicht viel von, von diesen ligenübergreifenden Bilanzsystemen. Gutes Beispiel Regionalliga Nord, TUS Celle, da scheint es ad absurdum geführt zu werden. Objektiv ist das jedenfalls nicht... Mag sein, dass das bei euch zutrifft, ist aber wohl eher die Ausnahme. Ich denke, dass es im Nicht-Profi-Bereich darum geht, zu sehen, ob sie entsprechende Dame/Herr auch trainiert... Ol Damen hab ich schon Mädels gesehen... die z.T. sicher Verbandsliga Herren hätten spielen können, z.T. aber auch andere, in keiner Bezirksklasse gegen irgendeinen Stammspieler je gewonnen hätten. |
|
||||
|
||||
Also ich glaube kaum, daß eine Nicole Struse oder Elke Wosik in der 2.Liga mitte eine ordentliche Bilanz spielen. Da haben die beiden es aber schon ganz ganz schwer. Unten würden sie leicht positiv spielen. Und das sind die beiden besten Damen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das Sytem in der Schweiz funtkioniert ausnahmsweise mal wirklich gut und die haben sich auch dabei was gedacht... ich finde das spiegelt sehr sehr gut die Leistungsfähigkeit der spieler wieder...
@stefan.s, ist spricht nicht sehr viel für dich, den satz anzufangen mit "sagt mir nix", und danach gleich "halt ich nix von". Das ist halt geträum dem Sprichwort "was der Bauer ned kennt frisst er ned"... A20/A19 ist übrigens so Regionalliga Vorne/Mitte, siehst du an Hotz und Mohler (nächste Runde dann) Geändert von masl83 (18.04.2008 um 15:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Yep, auch Stauffer spielt als A19 in Untermberg Regionalliga Mitte.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Deshalb hab' ich 'n Beispiel in den Raum geworfen und trotzdem gemeint, dass es ja in der Schweiz ganz gut sein könnte, das System. Was spricht hier nun für oder gegen wen? |
|
|||
|
|||
Was ist denn genau mit dem TUS Celle?!
|
|
||||
|
||||
Guck mal in den Regionalligathread, guck dir dann die Bilanzzahlen der einzelnen Spieler an, dann die Bilanzen der letzten Jahre und wundere dich dann darüber, dass mit dem captain (A. Huuk) die klare Nummer eins problemlos an fünf gemeldet werden dürfte. Wenn sie das konsequent durchzögen, hätten sie 'ne richtig gut Regionalligamannschaft, ohne Nr.1... http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=54882&page=2 |
|
|||
|
|||
Die Ergebnisse der Damen in China sind schon recht erstaunlich, wenn es sich wirklich auch um einen Kampf der Geschlechter handeln sollte...
|
|
||||
|
||||
Wie schon gesgat wurde, ist wahrscheinlich der Unterschied der absoluten Spitzen-Spielerinnen zu Spitzen-Spielern nicht so groß (und diesen Vergleich hatte Henry ja im Ausgangsbeitrag angesprochen), wie der in der Breite - verständlich bei den Zaheln an Spielern und Spielerinnen.
Einzelbeispiele (nach dem Motto "bei uns gewinnt eine aus der Oberliga gegen die aus der Verbandsliga" sind zwar ganz interessant aber nicht wirklich aussagekräftig. Kommt ja immer auch extrem auf die individeulle Stärke der Spielerin oder des Spieles an und auch und vor allem auf das Spielsystem. Ich als durchschnittlicher Bezirkskligaspieler habe vor Jahren auch schon gegen gute Bezirksligaspielerinen verloren (damals war ich noch etwa eine Klasse schlechter), andererseits vor kurzem gegen eine Zweitligaspielerin gewonnen (zugegebenermassen war sie extrem schlecht an dem Tag) - aber man sieht, dass solche einzelnen Vergleiche nicht wirklich viel aussagen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.