Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2008, 10:02
benny.rothert benny.rothert ist offline
LOK Zwickau
erfahrenes Forenmitglied

benny.rothert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr.Neubauer Grizzly Testergebnisse

Hallo Leute habe jetzt auch meinen Grizzly mit Dämpfungsfolie, aber mal an alle ist das nicht verboten den Schwam zu entfernen!?!
Gruß Benny
Alt 24.06.2008, 10:50
Benutzerbild von gothic
gothic gothic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gothic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo benny,
die dämpfungsfolie ist eigentlich für ox-noppen gedacht, ob sie bei ni-belägen offiziell benutzt werden darf, würde ich zumindest mal bezweifeln. davon mal abgesehen darf ein anti (bis auf eine zugelassene ausnahme) nicht ohne schwamm gespielt werden!

kleiner zusatz: um den grizzly zu zähmen, würde eine d´folie alleine auch nicht ausreichen. hohes tempo u. kaum kontrolle im spiel. du solltest einfach einen dickeren anti-schwamm benutzen, wenn der originale dir nicht hilft.

Geändert von gothic (24.06.2008 um 10:57 Uhr)
Alt 24.06.2008, 11:03
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Für einen "Materialspieler" (eigentlich spielen ja alle mit Material) ist erste Priorität die Sicherheit. Was nützen dir 2-3 tötliche Bälle, wenn dem gegenüber 4-5 vermeidbare Fehler stehen! Spiele den Insider und bin sehr zufrieden.
Ja.....so gesehen ist jeder Materialspieler, wenn das auch der ein oder andere nicht hören will.

Den Insider kenne ich jetzt noch nicht.
Wie spielt sich dieser Belag?
Kannst Du Deine Erfahrungen in einem eigenen Thread bei den Noppen mitteilen?
Oder gibt es da schon einen Thread?
.....Gleich mal nachschauen....

V.G.
Karsten
Alt 24.06.2008, 11:10
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht, obwohl ich normalerweise auch Sicherheitsspieler bin. Mit dem Insider, dem 837 oder dem Neptune macht jeder Gegner mit mir, was er will.
Wenn ich mit dem Gorilla die vermeidbaren Fehler auch auf 2-3 reduziere (was ich wohl geschafft habe), dann gleicht sich das mit den tödlichen Bällen aus. Und als Bonus obendrauf ist der Gegner noch allgemein verunsichert.
Und sollte es mir gelingen, die eigenen Fehler weiter zu reduzieren (ich arbeite dran), dann schlägt das Pendel wohl noch deutlicher in Richtung Gorilla aus.

EDIT: Merke gerade, dass dies der Grizzly Thread ist, aber der soll ja nicht sooo viel anders sein, als der Gorilla.
Es kommt nunmal auf die eigene Spielweise an.
Ich kam mit dem Grizzly garnicht zurecht.
Die Bälle landen genau dort, wo sie nicht hinsollen, meist also im Netz oder über der Platte.
Die richtige Schlägerhaltung habe ich auch nicht hinbekommen.
Die ein bis zweimal, wo mir das dann doch gelang, steht bei mir in keinem Verhältnis dazu, was die Anzahl der Fehler angeht.
Wenn dann mal ein Ball auf der Platte landete, war er oft zu hoch und ich wurde abgeschossen.
Für mich persönlich ist der Belag nicht spielbar.
Eine ähnliche Schlägerhaltung gegenüber den Neubauer-Noppen ist nicht möglich.
Also entscheide ich mich für Sicherheit und Kontrolle, wobei bei dem Belag, den ich im Moment spiele, die Bälle recht tief kommen, was wieder ein Vorteil ist.

V.G.
Karsten
Alt 24.06.2008, 11:26
benny.rothert benny.rothert ist offline
LOK Zwickau
erfahrenes Forenmitglied

benny.rothert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gothic Beitrag anzeigen
hallo benny,
die dämpfungsfolie ist eigentlich für ox-noppen gedacht, ob sie bei ni-belägen offiziell benutzt werden darf, würde ich zumindest mal bezweifeln. davon mal abgesehen darf ein anti (bis auf eine zugelassene ausnahme) nicht ohne schwamm gespielt werden!

kleiner zusatz: um den grizzly zu zähmen, würde eine d´folie alleine auch nicht ausreichen. hohes tempo u. kaum kontrolle im spiel. du solltest einfach einen dickeren anti-schwamm benutzen, wenn der originale dir nicht hilft.
Sozusagen den Grizzly mit 1.0 oder mehr Schwamm?
Oder hast du nen anderen Anti gemeint?
Alt 24.06.2008, 12:00
Benutzerbild von gothic
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gothic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja, ich denke, dass ein "richtiger" antischwamm (tempoabsorbierend) in 1.5 oder besser 2.0 wesentlich mehr bringt, als der originale vom grizzly. hatte damit mehr kontrolle + produzierte somit auch weniger leichte fehler. habe das bei der 1.0 version getestet, die ich dann mit einen 2.0 hallmark-schwamm ersetzt habe.
Alt 24.06.2008, 12:03
Benutzerbild von gothic
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

..ach ja, es war übrigens der schwamm vom hallmark mirage anti!
Alt 26.08.2008, 10:26
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Werden die Neubauer-Antis gespielt?

Was mich mal interessieren würde, wird überhaupt jemand mit den Neubauer-Antis zum Saisonstart aufschlagen? Hat es jemand geschafft die Dinger unter Kontrolle zu bringen?
Gruß
Alt 26.08.2008, 11:33
Benutzerbild von Fox99
Fox99 Fox99 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fox99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werden die Neubauer-Antis gespielt?

Zwei Mannschaftskollegen haben versucht von GLN auf den Gorilla umzusteigen, jedoch ohne Erfolg. Sie wussten oft nicht was das Ding eigentlich macht und sind jetzt auf nen Tony Hold und nen Nittaku Best Anti umgestiegen.Kommen damit eigentlich ganz gut zurecht und sind mindestens so gefährlich wie mit ihren GLN.
Alt 26.08.2008, 15:45
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werden die Neubauer-Antis gespielt?

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Was mich mal interessieren würde, wird überhaupt jemand mit den Neubauer-Antis zum Saisonstart aufschlagen? Hat es jemand geschafft die Dinger unter Kontrolle zu bringen?
Gruß
Ich werde Gorilla spielen. Ohne Dämpfungsfolie auf einem Def-Holz.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »