|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welches Holz von diesen ist besser?
Kommt drauf an was dir lieber is. Ich finde den Nimbus super zum Blocken und schnell ziehen. Ausserdem is er net so schnittanfällig aufgrund des OG. Nachteil man bekommt halt in seinen Schlägen auch weniger Schnitt. Wenn du auf Rückhand also eher Blockspieler bist würde ich den Nimbus drauf lassen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich mag aber immer mit der Rückhand schupfen.^^ Das heißt, ich soll auch den Rückhand Belag wechseln^^
|
|
|
||||
|
||||
|
Aber hat Sriver FX viel Schnitt? oder hat El mehr
|
|
|
|||
|
|||
|
Im Verhältnis zu Nicht-Tensoren hat der Nimbus wenig Schnitt. Da müsstest du den Sinus testen, da soll das Problem ja behoben sein. Da du aber auf klassische Beläge wechseln willst kommt das ja nicht in Frage
![]() Wenn du schupfst und blockst solltest du vll einen Medium Belag nehmen. Zu weich spielt sich da vll etwas zu schwammig. Kommt halt drauf an was du gewohnt bist. |
|
|
|||
|
|||
|
Der EL ist eine Spur härter.Sehr weiche Topspins sind mit dem FX etwas besser zu spielen. Einen großen Unterschied darfst du zwischen den beiden Belägen nicht erwarten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der fx hat n Tick mehr Spin, der el n Tick mehr Tempo. Aber der fx is Soft und der el Soft bis Medium. Würd sagen du nimmst den el.
|
|
|
||||
|
||||
|
Was ist mir dem normalen L?
|
|
|
|||
|
|||
|
Der hat n medium Schwamm und is glaub ich auch schneller als der fx oder el
|
|
|
||||
|
||||
|
Achso, ich hab gehort, dass EL viel mehr spin hat wie L
|
|
|
|||
|
|||
|
Also viel mehr sicher nicht. Du kannst mit weicheren Schwämmen bei sehr langsamen Bällen mehr Spin erzeugen bzw. sind diese Bälle auch etwas leichter (sicherer) zu spielen. Die Schwammhärten von EL und L liegen aber nicht so weit auseinander dass ein sehr großer Unterschied beobachtbar wäre.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.