Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2008, 12:15
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was haltet ihr von dem Weg in den den Orwell-Überwachungsstaat ?

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt finde ich den Titel des Themas ziemlich schlecht gewaehlt, klingt so als ob es eigentlich keinen Grund gebe zu ueberwachen. Zumal ein Grossteil der Ueberwachung und Speicherung von Daten von privaten Firmen ausgeht und nicht vom boesen Innenminister.

Vielleicht sollte man mal sich ueberlegen, was der Hauptgrund und die urspruengliche Legitimation fuer die Ueberwachung ist. Ist nicht einer der Hauptgruende die Bedrohung durch muslimische Terroristen?
Noch geht die Überwachung mehrheitlich von priv. Firmen aus, auch die werden in Zukunft wohl mit den Sicherheitsdiensten verlinkt.
Ja, der internationale Terrorismus wird als Hauptgrund genannt. Der ist aber nur vorgeschoben. Wenn z.B. Ziercke ständig wiederholt, dass die OD deshalb gebraucht würde, weil die Terroristen technisch hoch versiert und bestens ausgestattet sind und den Datenverkehr verschlüsseln kann sich mit eim bisschem gesunden Menschenverstand ausmalen, dass dieser Grund nur vorgeschoben ist. Diese Lüge ist so dreist und ich finde eine solches für Dumm verkaufen des Volkes als Beleidigung des Selben, aber wahrscheinlich ist diese Einschätzung richtig. Das Selbe gilt für die VDS und die biometr. RFID-Pässe etc. Atta unc co. sind mit ihren normalen ungefälschten Pässen in die USA eingereist kann ich nur zu der Begründung sagen man bräuchte diese Pässe gegen Selbstmordterroristen.

Merkur
Alt 30.04.2008, 12:34
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uwe Loser Beitrag anzeigen
@Merkur: So einen Unsinn, den du schreibst, habe ich selten gelesen.

Mit Firewall und Virenscanner blockiere oder filtere ich "eingehenden" Datentransfer. Das wird auf der Empfängerseite angewendet.
Dies hat überhaupt nichts mit einer Überwachung zu tun.

Ich muss mich also, um eine Nachricht abzuhören, zwischen Sender und Empfänger einklinken, wofür es sicherlich genügend technische Möglichkeiten gibt.
Unsinn schreibst DU hier, es geht bei der OD NICHT um ein Abfangen des Datenstroms zwischen Sender und Empfänger, die schon lange erlaubt ist sondern um eine Ausspsionage der Daten die normalerweise nicht übers Netz gesendet werden. Die Begründung ist, dass das Abfangen der Daten zwischen Sender und Empfänger nicht ausreicht das die Terroristen diesen verschlüsseln. Natürlich erschwert ein Firewall das Verwanzen mit des Rechners dem BT . Bevor Du mir hier Kleinkinder-Weisheiten vorwürfst informiert Dich erst mal worum es geht.

Zitat:
Aber deine angeblichen Kleinkinderweisheiten bieten hierfür offensichtlich keinen Schutz, da dann schon längst alles abgehört wurde, also nachdem deine o.g. angeblichen Schutzmechanismen (Nach Rücksprache male ich dir auch ein Weg-/Zeitdiagramm dazu) .

Es geht beim Bundestrojaner wie gesagt nicht um einfaches " abhören " sondern um die Instellation einer Schadsoftware einer Spyware.

Zitat:
Wenn ich nun einen Rechner gar nicht an ein Netzwerk anschliesse, brauche ich natürlich trivialerweise keine der o.g. Schutzmechanismen wie Firewall und Virenscanner. Aber somit kann ich auch keine Nachricht weitervermitteln.
Daher kann ich dann den Plan, den ich zur Niederschrift gebracht und auf dem Rechner gespeichert habe, lediglich nachlesen, falls ich es etwas vergesslich sein sollte.
Das BKA und Ziercke unterstellen den Terroristen immer dass sie bestens ausgestattet sind. Wer das ist kann sich auch einen 2-Rechner anschaffen. Dieser ist dann fürs Netz. Wenn ich jetzt so einen verschlüsselten Terrorplan etc. übers Netz senden will. dann kopiere ich diese Datei auf einen USB-Stick oder externe Platte und schleisse diese für die Zeit des Datentransfers übers Netz an den Online-Rechner an. Ver-und-Entschlüsselt wird dann nur auf dem Offline-Rechner. Ja, das ist sozusagen eine Kleinkinderweisheit, jeder 10-Jährige Computerjunge kann auf diese Idee kommen. Aber Schäuble und Ziercke wollen uns tatsächlich glaubhaft machen " technisch hoch versierte " würden auf so eine Idee nicht kommen.

Merkur
Alt 01.05.2008, 14:05
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Fakt ist aber auch, dass das CCTV in London gute Hilfe bei der Ermittlung gegen Terroristen geliefert hat.
Alt 02.05.2008, 14:20
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Fakt ist aber auch, dass das CCTV in London gute Hilfe bei der Ermittlung gegen Terroristen geliefert hat.
Was ist das CCTV ?
Wieso ist das Fakt ? Woher willst Du wissen ob die angeblich verhinderten Terroranschläge nicht inszeniert sind um den Leuten eben die Überwachung schmachhaft zu machen. Das Ding mit dem Flüssigsprengstoff im Flugzeug zusammenmischen ist nicht sehr glaubhaft ähnlich wie hier die Kofferbomer oder die Sauerländer Terrorzelle die bei genauem hinschauen den Anschlag mit dem Wasserstoffperoxid nicht hätte ausführen können. Und welcher Terrorist ist dann so blöde Terror-Daten auszutauschen in dem man den Entwurfsordner eines des E-mail-Programms im Wlan freigibt. Das sieht so aus als hätten die es extra gamacht damit man der Bev. glaubhaft machen kann die OD wäre gegen Terroristen erfolgreich.

Merkur

Geändert von Merkur (02.05.2008 um 14:25 Uhr)
Alt 02.05.2008, 15:45
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Paranoia?

Es ist ja nicht so, dass man alles gutheißen muss, ganz im Gegenteil. Ein Großteil der Überwachung ist sinnlos fuer die Sicherheit und dient anderen Zwecken. Weshalb aber die Diskussion oftmals gegen die Datenschützer läuft, zeigt Dein, mit Verlaub, dümmlicher Beitrag.

Klar, die Mondlandung gab es nicht, das waar der CIA.

Schon mal in Bielefeld gewesen? Wie auch, die Stadt gibt es gar nicht.

Elvis und JFK lachen sich mit dem KKK und den fiesen Juden über den armen Rest der Welt schlapp.

9/11? Der Mossad!

CCTV, so nennt man in Großbritannien die Kameras, die an jeder Ecke installiert sind. Sie haben zumindest im Nachhinein einiges aufklären können. Natuerlich kann man damit nichts verhindern, aber es erlaubt, die Bewegungen der Terroristen in der Stadt nachzuvollziehen.

Wenn Du wirklich denkst, dass man hier einen Plot gegen Muslime faehrt und damit gleichzeitig den Normalbuerger auspionieren will, dann spinnst DU!

Selbst in GB, wo man tendenziell sehr, sehr freundlich, viel zu freundlich mit muslimischen Terroristen umgeht, glaubt keiner, dass hier die boese Regierung hinter allem steckt. Das aeussert nicht einmal der fundamentalistischste Radikal-Muslim, weil er weiss, dass das nicht stimmt.

Eine Frage: Woher soll ich wissen, ob Du nicht selbst ein angehender Terrorist bist, der hier nur deswegen gegen Videoueberwachung wettert, weil es Ihn bei seinem naechsten Anschlag stoeren koennte?

Beste Gruesse aus dem Mossadhauptquartier!
Alt 02.05.2008, 16:26
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Paranoia?

Es ist ja nicht so, dass man alles gutheißen muss, ganz im Gegenteil. Ein Großteil der Überwachung ist sinnlos fuer die Sicherheit und dient anderen Zwecken. Weshalb aber die Diskussion oftmals gegen die Datenschützer läuft, zeigt Dein, mit Verlaub, dümmlicher Beitrag.
Ja, Paranoia soll das Volk bekommen in dem ihm immer Angst vor Terroranschlägen gemacht wird. Was ist an meinem Beitrag bitte sehr dümmlich ?

Zitat:
Klar, die Mondlandung gab es nicht, das waar der CIA.
Wenn bestimmte Nasa-Photos von der Mondlandung nachweislich Fotomontagen sind so müssen diese nicht zwangsläufig von der CIA angefertigt sein.

Zitat:
Schon mal in Bielefeld gewesen? Wie auch, die Stadt gibt es gar nicht.
Bin ich mit dem Zug durchgefahren. Dass Du jetzt mit solchem Schwachsinn kommst zeigt Deine Dümmlichkeit.

Zitat:
Elvis und JFK lachen sich mit dem KKK und den fiesen Juden über den armen Rest der Welt schlapp.
Ich habe weder Elvis noch JFK ( wo Oswalt nach Gesetzten der Logik kein Alleintäter gewesen sein kann ) noch Juden erwähnt. Du zieht hier die Register der professionellen Desinformation unterster Schublade. Leider kommt diese unterste Schublade mit 0 Sachinformation gut bei vielen Proleten an.

Zitat:
9/11? Der Mossad!
Habe ich nicht geschrieben. Aber vorab informiert dürfte der Mossad gewesen sein. Auf einen Dach von New Jersey wurden Mossad-Agenten dabei erwischt wie sie den 1. Einschlag jubelnd beobachteten.

Zitat:
CCTV, so nennt man in Großbritannien die Kameras, die an jeder Ecke installiert sind. Sie haben zumindest im Nachhinein einiges aufklären können. Natuerlich kann man damit nichts verhindern, aber es erlaubt, die Bewegungen der Terroristen in der Stadt nachzuvollziehen.
Ah ja toll, ist bei Selbstmordanschlägen ja auch sinnvoll die Täter zu fassen. Aber die 5 Kameras die den Brasilaner der von der Polizei erschossen worden ist vielen angeblich zufällig an 7/7 aus.

Zitat:
Wenn Du wirklich denkst, dass man hier einen Plot gegen Muslime faehrt und damit gleichzeitig den Normalbuerger auspionieren will, dann spinnst DU!
Es geht darum, imperiale Kriege zu begründen und um ein Orwellstaat. Spinnen tun viel mehr die Leute die glauben Bin Laden und seine 19 Teppichmesser ( die beinahe aus den Flugschulen geflogen sind - weil sich sich zu blöd anstellten - ein 1-Motorige Chessnas zu fliegen - die beste Luftabwehr der Welt gleich 4-fach ausgetrickst zu haben über einen Zeitraum von mehr als 80 Minuten und vieles mehr.
Zitat:
Selbst in GB, wo man tendenziell sehr, sehr freundlich, viel zu freundlich mit muslimischen Terroristen umgeht, glaubt keiner, dass hier die boese Regierung hinter allem steckt. Das aeussert nicht einmal der fundamentalistischste Radikal-Muslim, weil er weiss, dass das nicht stimmt.
Keiner also ? Die Gruppe " we are change GB " gibt es Deiner Ansicht also gar nicht wie etwas Bielefeld ?

Hier der beste Film zu " Operationen unter falscher " Flagge. 7/7 in London wird da ausführlich behandelt:

http://video.google.de/videoplay?doc...21296978708554

Hier eine deutsche Produktion dazu:

http://www.nuoviso.de/filmeDetail_un...cherflagge.htm

Und hier mal ein guter Artikel zur Sauerländer Terrorzelle und Wasserstoffperoxid:

http://karlweiss.twoday.net/20070911/

Guten Morgen an alle die glauben was über die Terrorhintergründe im Spiegel steht.

Merkur

Geändert von Merkur (02.05.2008 um 16:29 Uhr)
Alt 02.05.2008, 18:06
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Guten Morgen an alle die glauben was über die Terrorhintergründe im Spiegel steht.

Merkur
In Spiegel, Merkur. Wenn schon, denn schon. Kann es eigentlich sein, dass du momentan ins etwas - ich will mal sagen - Spleenige abdriftest?

Macht eigentlich nix, nur schimpft euch doch nicht immer so aus...
Alt 02.05.2008, 18:08
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Also entweder bist Du ein richtig guter Troll oder eine arme Wurst. Bitte sag', dass Du selbst nicht an den Mist glaubst.

Wenn Du echt bist:
Lass mich raten, Du studierst irgendwo Geschichte/ Politik/ Philosophie/ Soziologie und bist als Kandidat fuer irgendeine Rosa Liste/ (blut)rote Liste im Studentenparlament?

Der Prolet bist Du, egal ob Du nun lediglich provozieren willst oder es ernst meinst.

Die vielen Verschwoerungstheorien sollten eigentlich nur hinweisen, auf was fuer ein Territorium Du Dich hier begibst. Eines, auf dem Dinge aus dem Kontext grisssen werden und Schwachsinn jeglicher Art gern aufgenommen wird, Hauptsache er klingt skandaloes.

Desinformation...Hui, ein neues Wort gelernt und gemerkt, dass manch eine Vorsilbe die Bedeutung des Wortes umkehren kann. Ich habe hier gar keinen desinformiert.

Ausserdem konnte man die Erschiessung des Brasilianers damals im deutschen Fernsehen sehen und selbst, wenn das nicht der Fall gewesen waere. Hat irgendjemand den Fall von seiten des Staates dementiert? Wenn man es zurueckgehalten haette, vielleicht um den Polizisten zu schuetzen, der einfach seinen Job getan hat (nachweislich ein Scheissjob, er schoss zu frueh, wurde aber so angeordnet).

Je mehr ich von Deinem letzten Beitrag lese, desto schlechter wird mir. Wohl erst letztens das 9/11 Video gesehen, wo angeblich alles gar nicht so stimmen kann. Das wurde schon 20 mal widerlegt.

http://www.pi-news.net/2008/05/touri...-der-wahrheit/

Lesen und kaufen, vielleicht hilft es.

Selbst wenn die Bomben nicht funktioniert haetten, ein Glueck fuer uns. Macht das aber die Personen zu netteren Menschen, weil sie schlicht zu bloed fuers Bombenbauen sind?
Wenn die Bundesbehoerden so schlau sind, die halbe Welt auszutricksen, dann wuessten sie auch wie man einen glaubwuerdigen Terroristen zusammenbastelt (by the way, sie sind glaubwuerdig, nur fuer irgendwelche Spinner mit Junge-Welt-Abo natuerlich nicht.).

"
Zitat von Max
9/11? Der Mossad!

Habe ich nicht geschrieben. Aber vorab informiert dürfte der Mossad gewesen sein. Auf einen Dach von New Jersey wurden Mossad-Agenten dabei erwischt wie sie den 1. Einschlag jubelnd beobachteten."

Das ist der Hammer! Die Juden sind schlau genug uns alle in den Krieg zu reissen, aber bloed genug, um im Augenblich des Triumphs ihr wahres Gesicht zu zeigen.

Du nennst Deinen Antisemitismus auch bestimmt vornehm "Antizionismus". Traeumst nachts von ZOG's und dem fiesen Antiimperialismus der Israelis, der braven Palaeastinenser in den Tod treibt.

Jaja, der Moerder ist immer der Gaertner, oh Verzeihung, der Jude!
Alt 02.05.2008, 18:15
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn Du echt bist:
Lass mich raten, Du studierst irgendwo Geschichte/ Politik/ Philosophie/ Soziologie und bist als Kandidat fuer irgendeine Rosa Liste/ (blut)rote Liste im Studentenparlament?

Der Prolet bist Du, egal ob Du nun lediglich provozieren willst oder es ernst meinst.
Gut so, ich nehme meinen Ratschlag (das mit dem Schimpfen) von eben zurück.

Hier haben sich ja zwei richtig nette und kompetente MitbürgerInnen gefünden., die den LeserInnen viel Freude machen, denke ich zumindest.
Alt 02.05.2008, 19:52
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Was haltet ihr von dem Weg in den Orwell-Überwachungsstaat ?

Peter Scholl-Latour*:

"Wir leben im Zeitalter der Desinformation und der organisierten Lüge"

Ich nehme an, diese Möglichkeiten dazu werden heute von allen Seiten genutzt... (Und alle haben "ihre" guten Gründe dafür!)
Das Thema ist auch zu ernst, um mit schablonenhaftem Freund-Feind-Schema darüber zu sprechen, compagneros...

*Oder leidet er auch an Paranoia?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »