Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2008, 16:05
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so !!!

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Generell ist das ja nicht schlimm, daß der Tenergy langsamer ist, nur beim Topspin soll der Belag mehr Katapult entwickeln (was ja auch die bisherigen Eindrücke bestätigen).
Das kann ich auch bestätigen ! Aber erst bei hohem tempo !
Alt 13.05.2008, 16:16
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
habe ein bissl den Neubauer Grizzly ausprobiert...ganz lustig das Ding, aber ist wohl dauerhaft nicht meins. Scheiss gestocherer

Ansonsten will ich eigentlich noch den Sinus Alpha ausprobieren...

Momentan habe ich allerdings ein paar Motivationsprobleme, die ich erstmal in den Griff bekommen muss...irgendwie ist gerade die Luft raus...naja, ma schaun
Inzwischen schauts folgendermaßen aus:
Ich werde den Sinus@ oder Sinus voraussichtlich nicht mehr testen und bleibe lieber bei meinen Nimben. Stattdessen probiere ich z.zt. mit diversen Hölzern rum:
- mein altes JZ Crossfire Off wieder ausgebundelt
- Yinhe K4 und K6 kommen demnächst noch

und sollte da noch nicht das passende dabei gewesen sein werde ich evtl. nochmal irgend ein anderes Holz ausprobieren, von dem aber ich aber bisher noch nicht weiß, welches das sein wird
Alt 13.05.2008, 16:30
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So,

hab ja in der Rückrunde mal wieder NI auf der RH getestet (Mark V 1,8 und Topspin C 1,5) und bin zu folgendem Schluss gekommen:

US, lockerer Eröffnungstop und auch der Block sind nicht schlecht. Meine Angaben/Annahmen waren auch ganz okay. Allerdings fehlte mir aus der Halbdistanz die Sicherheit (trotz intensivem RH-Trainings) und der Block war bei weitem nicht so giftig.
Nun wird die Reißleine gezogen und wieder auf meinen guten alten Tango Ultra zurück gewechselt (2,1mm). Auf der VH kommt nach dem FK-Verbot erstmal ein Tango Extrem zum Einsatz, welcher eventuell im Juli/August vom Express Two abgelöst werden könnte.
Beim Holz bleibt so weit alles beim alten: Persson Power All. Wenn das widererwartend schlecht mit den dickeren Noppen harmoniert, gehts back to the roots auf ein Appelgren Allplay.

In diesem Sinne...ein Hoch auf den Testwahn.

PS: Falls ich den Express in die Finger bekommen, folgt natürlich ein Testbericht.
Alt 14.05.2008, 06:07
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werde jetzt doch noch mal ein Primorac und ein Waldner Senso Carbon und wenn möglich auch ein PPP testen, bei meinen Belägen werde ich wahrscheinlich bleiben, die RH wird sich abervllt. noch ändern.
Alt 14.05.2008, 11:19
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Probiere immer noch verschiedene Beläge auf dem Stiga Energy Wood.
Heute auf VH mit DHS H3 provinzial schwarz max (Tip von Masl83) und RH friendship 729 SP rot 2,1 mm oder auch noch DHS G666 rot.

@ Obachecka, Du bist ja Frühaufsteher.
Das Primorac Off- (mit SBC) habe ich weggelegt. Ich brachte im Vergleich zum Energy mit ähnlichen Belägen nicht genügend Schnitt und Topspin ins Spiel. Der Anschlag war mir etwas zu softig.
Gruß ...
Alt 14.05.2008, 13:25
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

na dann bin ich mal gespannt was du sagst.

Ich teste nur noch RH-Beläge, beim Holz bin ich noch ned sicher ob ich das Trinnova spielen werde, da werde ich noch 2 andere versuchen, auf der VH werde ich definitiv den H3 provincial spielen. RH probiere ich noch aus, der Pronte spiel sich mit dem dicken Schwamm nicht gut für mich, es geht aber ich habe da nicht wirklich das erwünschte Gefühl. Habe jetzt wieder den Globe drauf, werde auch definitiv was zwischen 1.5-1.8 auf der RH spielen. Testen werde ich noch einen LKT Torrent in 1.5 und einen Kokutaku Taiwan Desert Storm in 1.8mm, da ich eigentlich vom klebirgen OG zu einem hoch griffigen weg möchte.
Alt 14.05.2008, 14:14
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rh-Profi Beitrag anzeigen

@ Obachecka, Du bist ja Frühaufsteher.
Das Primorac Off- (mit SBC) habe ich weggelegt. Ich brachte im Vergleich zum Energy mit ähnlichen Belägen nicht genügend Schnitt und Topspin ins Spiel. Der Anschlag war mir etwas zu softig.
Gruß ...
Nein, ich bin Schüler

Das Primorac kenne ich eigentlich gut, gefällt mir auch ganz gut, aber ist mir mit meinen jetzigen Belägen etwas zu langsam. Daher werde ich, wenn ich das nochmal testen sollte, schnellere Beläge nehmen.
Alt 14.05.2008, 22:53
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
der DHS H3 provinzial schwarz max auf der VH spielt sich nicht schlecht.
Aber ein DHS G666 in 2,1 mm ist sehr ähnlich und ein roter H3 mit 2,0 mm war für mich besser.
Aber heute hatte ich eh nicht so einen guten Tag.
Vielleicht sind für das Stiga Energy Wood, zumindest auf der VH, doch etwas weichere Beläge günstiger.

Auf der RH habe ich den Friendship 729 SP rot 2,0 mm gegen einen DHS G666 ausgetauscht. Ich mache sonst zu leichte Fehler.
Der Friendship 729 SP hat zwar mehr Schnitt, Spin usw. ist aber ziemlich katapultig im Vergleich zu DHS G666 und DHS H3.

Wahrscheinlich werde ich wieder mein altes Stiga Anniversary D 202 hervorkramen und auf diesem langsameren Holz den H3 Provinzial auf der VH testen. Wenn das nicht funktioniert , dann ... usw .
Gruß ...
Alt 15.05.2008, 00:45
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde Probieren ist durchaus auch nützlich, solange man zumindest eine Konstante hat: immer die gleichen Beläge oder immer das gleiche Holz, sonst wird der Vergleich zu schwierig und man steht vor zuvielen Kombinationsmöglichkeiten. Bei mir sind momentan die Beläge konstant, und ich probiere hin und wieder ein anderes Holz.
Alt 15.05.2008, 00:49
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

als bei hölzern bin ich eher konstant. werde noch dem nimbus evtl. jetzt mal den boost tp von stiga probieren. mein allround evolution tausch ich wohl eher sobald nicht mehr gegen eine anderes ein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »