|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gewo Inventus XT Pro [47.5, 50 und 52.5]
Du sagst jetzt, was mit den Belägen besser geht, was schlechter geht und schreibst nichtmal, was der Vergleichsbelag ist. Beim letzten Punkt vergleichst du ihn mit den Nexxus-Belägen, beziehen sich auch die vorherigen Punkte auf Nexxus, wenn ja, auf welchen der 11 verschiedenen? Oder ist der Vergleich auf den R48 bezogen, den du laut Profil spielst? Oder etwas ganz anderes??
Im Vakuum sind deine Vergleiche jedenfalls nichtssagend. |
|
|||
|
|||
Nach ein paar Wochen mit dem Inventus 47,5 auf der Rückhand ziehe ich mal ein Fazit.
Die große Stärke des Belags ist die irre Kontrolle bei immer noch guter Qualität. Beim Blockspiel hatte ich Anfangs ja Probleme aber nach einer kurzen Eingewöhnung hat das auch super funktioniert. Einziger Nachteil ist vielleicht die verhältnismäßig geringe Spinentwicklung. Man merkt schon, dass das hier ein Belag der XT- Kennung, ist, mit den EL-Belägen bekommt man mehr Spin in die Topspins. Ich hatte bei meinem ersten Test den Belag ja mit dem Dynaryz ACC verglichen, allerdings war der schon Recht alt. Für einen aussagekräftigeren Test habe ich mir den ACC jetzt nochmal neu geholt und beim heutigen Training beide draufgehabt und verglichen. Beide in max Vorab, beide Beläge sind sich wirklich sehr ähnlich. Der Unterschied ist im Grunde, dass der ACC etwas gefährlicher ist, der Inventus dagegen noch Fehler verzeihen der (obwohl der ACC das ja schon ist). Topspins kommen mit dem ACC etwas flacher, schneller und spinniger. Ballkontaktzeit ist beim ACC mittelmäßig, beim Inventus aber noch ein Stück länger. Ich werde denke ich jetzt doch beim ACC bleiben, da ich denke, dass ich ihn beherrschen kann. Wer eben wirklich ein Maximum an Kontrolle bei trotzdem guter Qualität haben will, der ist mit dem Inventus gut aufgehoben. Ein interessanter Vergleich wäre wohl zwischen dem Inventus 47,5 und ELD oder 52,5 und MXD. Aus der Erinnerung würde ich den Inventus 47,5 was Power und Kontrolle angeht irgendwo zwischen dem ACC und dem ELD einordnen (ELD am kontrolliertesten, ACC am meisten Power). Ist aber schon eine Weile her, dass ich den ELD gespielt habe. |
|
|||
|
|||
Kann jemand mit den Codexx Super Select vergleichen?
|
|
|||
|
|||
Habe den Inventus XT Pro 50 nun seit 4 Spielstunden in 2,0 im Test.
Spiele sonst den MK Pro in 2,0 oder auch mal den A2 Bluestar 2,0 auf VH. Der Inventus XT Pro 50 spielt sich weicher, als es die Schwammhärte vermuten lässt. Er ist definitiv katapultiger als mein MK Pro und die Dynamik ist eher mit einem A2 Bluestar, R 48 oder einem EL-D vergleichbar. Bei derartig dynamischen Belägen fällt es mir schwer, den Begriff "Hybrid" zu gebrauchen, der ja schon fast inflationär verwendet wird. Die großen Stärken hat der Gewo im Tisch fernen kraftsparenden Spiel in Richtung Grundlinie. Für das passive Spiel wie Block, Druckschupf als auch aggressiven US-Schupf sowie kurz-kurz braucht man allerdings etwas mehr Feingefühl, damit die Bälle nicht zu lang geraten. Wenn man die TS des Gegner geblockt bekommt, sind die Bälle beim Tisch nahen Spiel meist schneller zurückgespielt, als es dem Angreifer lieb ist. Teste den Belag weiter, vor allem habe ich noch nicht raus, woran es liegt, daß mal viel Spin und mal eher weniger Spin rauskommt. Dennoch ist er ein bislang angenehm zu spielender Belag, den ich eher als Weiterentwicklung zu der bestehenden Nexxus-Serie sehe. Wie so manch anderer TT Spieler habe ich leider auch den Eindruck, daß Gewo mit seinen Produkten zu unrecht scheinbar weniger Beachtung findet als andere Brands, was sehr schade ist.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (26.11.2024 um 14:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es handelt sich ja auch nicht um Hybridbeläge, weder der Hersteller noch sonst irgendwer behauptet das.
|
|
|||
|
|||
Ich hab den 52,5 auch mal kurz angespielt und fand,dass es ein sehr guter Belag ist, nicht zu viel Katapult, alles super zu kontrollieren und hat auch riesig Spaß gemacht, aber ich krieg aus dem Codexx am Ende einfach mehr raus und alles ist ein bisschen giftiger. Dennoch ein wirklich guter Belag
|
|
|||
|
|||
Kurze Frage, ich hatte den Belag gestern bei einer Spielerin, die da leider keine Auskunft zur Schwammhärte geben konnte, gesehen.
Da war der Schwamm Cremefarbend, kann es sich da um die 47.5er Variante handeln? Bzw. welche Farben haben die anderen beiden Versionen?
|
|||
|
|||
52,5 ist rosa
|
|
|||
|
|||
Ja lt. Katalog gewo-tt.com
|
|
|||
|
|||
Das kann nicht nur so sein, sondern muss es, denn der Schwamm des 47,5er ist in der Tat cremefarbend, der Schwamm des 50er ist gelb-orange und der des 52,5er rosa.
Geändert von Miron Keuler (28.11.2024 um 07:06 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|