|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie spielen gegen lange Noppen?
Mann, und auch Frau....
|
|||
|
|||
|
Oh....Ich meine man muss Noppenspieler einfach nur auspielen
|
|
|
||||
|
||||
|
Aber dieses Kurz/Lang spielen geht nur bis zu einem bestimmtem Niveau, normalerweise können die Abwehrspieler auch selber angreifen und wenn man den nur etwas falsch legt, dann bekommt man den Ball selber reingeschossen.
LG Niklas
|
|||
|
|||
|
Aber trotzdem ist es noch sehr effektiv.
|
|
|
||||
|
||||
|
Es ist sehr effektiv, wenn der Gegner dir die Bälle um die Ohren ballert ? Aha okay...
![]() Ausspielen geht bis zu einem gewissen , verhältnismäßig nierigem Niveau, ab dann muss man aber selber sobald es geht Druck machen, Tempowechsel, Spinwechsel, Platzierungswechsel. So jedenfalls meine Erfahrungen.... |
|
|
|||
|
|||
|
effektiv ist auch, schupf auf die noppe (RH), dann flip/topspin auf den ellenbogen, eher leicht versetzt in die vorhand
entweder er versucht mit noppe in der vorhand zu blocken -> mondball oder er blockt vorhand -> kein problem wegen noppen oder er zieht gegen -> normales angriffsspiel |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich meinte, das es immer noch besser ist, als das mann sich hängen lässt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dann stimmt's natürlich. Wobei wohl so ziemlich alles noch besser ist als sich hängen zu lassen. Brüller
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Noch eine kleine Anmerkung zu dem Verbot der GLN.
Auch ich habe bis zu dieser Saison GLN gespielt und musste gewaltig nach einer Alternative suchen. Ich bin dann schlussendlich bei griffigen LN für meine RH gelandet und habe mich geradezu geärgert, dass die GLN nicht schon vorher verboten wurden .Zum Spiel gegen grLN (!!): Schnittlose Aufschläge liebe ich mittlerweile, da ich sie offensiv eröffnen kann und die Initiative damit auf meiner Seite liegt und kurz/lang kann man hervorragend mit Schnittwechseln beantworten. Das beste Mittel gegen mich sind schnelle Spieleröffnungen und extremer TopSpin in die RH. Das ist schwer für mich zu retournieren.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.