|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Englisch Hilfe!
Da ist schon 'was dran, Peter, zweifelsohne. Allerdings darf man auch hier nicht alle ueber einen Kamm scheren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Übrigen hätte ich dann eher (noch mehr) an den Maßstäben des deutschen Bildungssystems als an Dir gezweifelt, Marcus. Beste Grüße Olaf
|
||||
|
||||
Zu viel der Ehre.
|
||||
|
||||
Mal ganz ehrlich : Hätte der Lehrer/die Lehrerin dafür (überarbeitete Fassung) keine 1 gegeben, hätte ich mich auch sehr gewundert. Als ich damals in der 8.Klasse war, wurden uns nicht solche Leistungen abverlangt, das war eher noch Grundlagenlernen. Auch der Siebtklässler, dem ich zur Zeit in Englisch Nachhilfe gebe, wäre nie im Stande, einen solchen Text zu entwerfen. Die sind aktuell gerade mal beim Present Perfect.
Wie kommt das ? Ist der niedersächsische Englischunterricht einfach auf einem niedrigerem Niveau ? Mit meinem Englischlehrer (Klasse 10) brauch' ich hier eigentlich gar nicht anfangen : Die Inkompetenz in Person. Zum Glück kann man sich ja auch anderweitig in der englischen Sprache weiterbilden. Dumm nur für die, die jetzt einfach gar nichts in Englisch tun (sie müssen ja nicht, der Lehrer gibt sowieso im schlechtesten Falle nur eine 3-), denn wenn dann mal ein Lehrer kommen sollte, der richtig Gas gibt, dann sieht's natürlich schlecht aus. So ging's mir vor zwei Jahren in Physik, da hatten wir einen Lehrer, der gar nichts, aber auch wirklich gar nichts mit uns gemacht hat. Nie gab es Hausaufgaben, nie wurde in der Stunde gearbeitet (wir haben da dann natürlich nur geredet) und aufs Zeugnis gab's trotzdem eine 3. Im nächsten Jahr bei einem neuen Lehrer mussten viele dann gegen die 5 kämpfen. Ich brauchte auch ein paar mal Nachhilfe, um meine 4 im ersten Halbjahr sicher zu haben, zum Schluss ist's dann glücklicherweise noch 'ne 3 geworden.Ich hab' daraus gelernt. Geändert von Obachecka (30.05.2008 um 21:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Internationales Forum - Englische Ausschreibung zum Turnier
Da ich keinen neuen Thread aufmachen will - der Stammtisch ist sowieso schon zu aufgeblasen - formuliere ich meine Bitte einfach mal hier (und sie passt sogar ganz gut zum Threadtitel "Englisch Hilfe"..)
Wenn alles gut geht, wird es in absehbarer Zukunft auch eine englische Version von tt-news geben. Ziel ist es, tt-news auch internationaler bekannt zu machen. Dazu allerdings brauchen wir Eure Hilfe. Demzufolge wuerde ich Euch gerne bitten, oefters mal im int. Forum vorbeizuschauen und in die ein oder andere Diskussion mit einzusteigen (oder einfach einen neuen Thread aufmachen). Und bitte keine falschen Hemmungen - niemand erwartet perfektes Englisch, das ist nicht notwendig. Selbst ich mit meinem duerftigen und unterdurschnittlichen Realschul-Englisch, komme bisher dort problemlos ueber die Runden. Um den Start ein bissl in die Gaenge zu bringen, wuerde es sich anbieten, wenn ihr Eure Erfahrungen, Wuensche, Ideen bzgl. der bevorstehenden "International TT-News Open" mit Anderen teilen wuerdet. Ich habe dazu bereits einen Thread eroeffnet und es waere klasse, wenn sich der Ein oder Andere nun dort zu Wort melden koennte. http://forum.tt-news.de/showthread.p...63#post1173063 Vielen Dank und Gruss Dieter |
|
||||
|
||||
AW: Internationales Forum - Englische Ausschreibung zum Turnier
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Internationales Forum - Englische Ausschreibung zum Turnier
Prima! Ein bisschen Publicity, wenn auch kontroverser Natur, kann dort drueben sicher nicht schaden.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.