|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: normale Abnutzung
Mein Tipp: für dieses Spiel vom Verband einen OSR anfordern. Kostet nicht viel (ca. 10-15 Euro Pauschale + Fahrtgeld) und ist für jede Klasse möglich. Dabei dürfte der anfordernde Verein mit knapp 25-30 Euro wegkommen und man setzt ein deutliches Zeichen, ohne dass es eine persönliche Sache wurde.
Ansonsten gibt es heutzutage ja auch Digitalkameras, die ab und an ganz praktisch sind
|
|||
|
|||
|
AW: normale Abnutzung
Moin Jungs,
über jenes Thema, also "normale Abnutzung", habe ich mich auch schon zig mal mit Vereinskollegen unterhalten. Ich als bald ehemaliger Frischkleber, bin halt der Meinung, dass normale Abnutzung theoretisch das Gleich wäre, wie einen Belag mit irgendwelchen Stoffen zu behandeln und so, die Spieleigenschaften zu verändern! Fakt ist hier einfach, dass die ITTF mal wieder völlig unüberlegt gehandelt hat. Wenn man die hier genannten Regel mal wirklich genau nimmt, so dürfte man weder kleben, reinigen (vllt mit Wasser?!), so Zeug wie Spinmax benutzen etc., als auch einen Belag so lange spielen, bis er sich halt verändert. Punkt ist hier, dass sich nen Belag schon nach den ersten paar Spielstunden verändert. Gut, es wäre Haarspalterei zu glauben, dass sowas schon die genannte Veränderung wäre. Wenn nun aber jemand einen Belag in der Sonne röstet (also irgendwie bearbeitet) oder ihn so lang spielt, bis er sich optisch wie spielerisch vom eigentlichen Belag unterscheidet, so MUSS er mit einem neuen Belag ausgetauscht werden! Im Prinzip hab ich gegen die neuen Regeländerungen nichts, nur weisen sie zu viele Lücke auf, d.h. sie sind etwas schwach/schlecht formuliert und werfen erneut Fragen auf. Meine subjektive Sicht ist für wen anders wieder total überspitzt, während manche jene Argumentation wieder zustimmen werden. Und selbst hier im Forum fasst die Regelungen jeder etwas anders auf. Ich Vergleiche die ITTF gern mit dem Schulministerium NRW, das auch immer wieder mit völlig unüberlegten Ideen ankommt. Gruß! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.