|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@Thomas Höhl
Ich habe das natürlich nur im Scherz angemerkt. Du hattest vollkommen recht, jeder Ballwechsel war (fast) ident - bis einer der beiden die Monotonie durchbrochen hat. Die Aufzählung der Titel sollte eigentlich zeigen, daß die beiden auch nur Menschen sind, fast so wie wir (spielen halt ein wenig besser TT). Gruß Flugente |
|
|||
|
|||
Re: legendäre Spiele
me vs. D. Weiß
(die betreffenden wissen was ich mein ) |
|
|||
|
|||
Gatien - Xi Saike
Waldner - Appelgren (EM 88) Schweden - Südkorea (WM 89) Karlsson - Chila (EM 2000) Das sind spontan die besten Matches die ich je gesehen habe !!
|
||||
|
||||
@ trendyandy
Bei einer WM, einer EM oder Olympiade müßte aber noch mein Ballwechsel zählen.
Sonst habe ich noch 2 Matches, von denen ich aber die Daten niucht kenne, vielleicht kann mir jemand helfen, beide sind noch nicht lange her. 1) In der Buli, ich glaube Mazunov oder so einen Satz bis npaarund40 gespielt. 2) Bei ner WM (ich glaub 97 oder so) hat ein Spieler ein 5:20 noch in einen Sieg verwandelt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne, da hast du was verwechselt!!! Bei der WM 93 verlor Persson ganz überraschend gegen das "Junge Talent" Patrick Chila!!!!!!! MfG Schindler P.S. Das hat Rene Adler was bei jeder Championleague Partie gesagt, an der P. Chila beteiligt war |
|
||||
|
||||
Re: @ trendyandy
Zitat:
nicht täusche) zwischen A.Grubba und Fan Changmao Ich glaub 38:36 für Fan changmao!!(In der BuLi!!) MfG Schindler P.S. Das mit dem 5:20 Rückstan aufgeholt hast du doch von Rene Adler oder?? |
|
||||
|
||||
Cool, mein erster Beitrag
Ich habe mal gelesen (weiß nicht mehr wo), daß Anfang der 80er bei einer EM/WM Deutschland gegen Ungarn (?) spielte (damals noch bis 5 Gewinnpunkte). In dem letzten Spiel soll Georg Böhm gegen seinen Gegner im letzten Einzel (bei 4:4) nach gewonnenen 1. Satz im zweiten Satz 20:7!!! geführt haben. Angeblich packten seine Mannschaftskollegen und Betreuer schon alles zusammen, um zum duschen zu gehen. Das Ende kann man sich denken, nach angeblich sehr vielen guten Ballwechseln verlor Böhm den 2. und anschließend (verständlicherweise) auch den 3. Satz und damit das Match und das Mannschaftspiel... Also, wenn das mir passiert wäre, vor allem in so ´nem Spiel, hätte ich wohl aufgehört TT zu spielen...:boing:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Beste Spiele
Hi Jungs!
Hier die Spiele, die meiner Meinung nach die besten und nicht die legendärsten waren in letzter Zeit! 1. EM 98 Eindhoven: Primorac - Kreanga (Vf-Einzel) 2. WM 99 Eindhoven: Wosik - Syed (2R Einzel) 3. WM 00 Kuala Lumpur: Mannschaftsfinale Schweden - China (alleine wegen der Sache ansich) 4. Buli 99 Gönnern - D`Dorf (mit u.a. Boll - Vladi, Xu - Matsushita) 5. WM 01 Osaka: Mannschaftshalbfinale Südkorea - China 6. EM 98 E. : Boll - Waldner (1. R.) 7. Olympia 00: Boll - Kim Taek Soo (2R) 8. Olympia 96: Rossi - Kim Taek Soo (VF) 9. WM 95: Yoo Nam Kyu - Feng Zhe (2R) 10. Cl-Leaque 99/00: Kalin Kreanga - Wang Liquin (Ochsen-Caen) Reihenfolge egal! Es gäbe noch viel mehr, aber die sind mir jetzt so spontan eingefallen! Ich behaupte mal ganz spontan, dass bei der EM 2002 mit dem Einzelfinale Boll-Samsonov noch ein absoluter Knaller hinzu kommen wird!!!! Timo Boll for European Champion!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
||||
|
||||
Re: Beste Spiele
Zitat:
Genau!! Das war das ledäre Spiel, wo Rene Adler behauptete das Wang Liqin den Shakhand-Griff nur im einspielen benutzt und dann im Spiel auf Penholder wechseln wird MfG Schindler |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.