|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Hayabusa ZLX, ARX, ZL Pro, HX Pro, OFF Pro
Hat schon jemand das OFF Pro gespielt?
|
|
|||
|
|||
hat jemand schonmal das Hx in die Hand genommen?ähnlich den meisten Hinoki Carbon Hölzern?
|
|
||||
|
||||
Gibt´s schon weitere Tester Ergebnisse ?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja, ich habe das ZL Pro ein paar mal gespielt. Ich kann es auch grob gegen andere rein Kunstfaser Hölzer vergleichen. Da fallen mir zB. das SAL/HAL, ZX-Gear Fiber und Felix Lebrun OFF- ein.
Das ZL Pro ist auf jeden Fall langsamer als ein SAL/HAL. Das Tempo ist moderater und das Ballgefühl nicht so direkt wie beim SAL/HAL. Dennoch spielt sich das ZL Pro härter und direkter als ein Felix Lebrun OFF- oder ZX-Gear Fiber. Da habe ich das Außenfurnier Limba <-> Koto gemerkt. Der Ballabsprung ist auch deutlich niedriger und die Ballkontaktzeit eher niedrig. Dennoch ist die Ballkontaktzeit für ein Koto außen Holz sehr lange. Logisch bei nur Kunstfaser inner und kein Carbon. Ich würde schon sagen, dass das Spielgefühl sehr spannend ist. Es ist schon in Richtung Vollholz und es gibt nicht viele Vollhölzer mit Koto außen. Ich hatte jedenfalls kein Problem mein Topspinspiel inkl. Block und die Variabilität im Spiel mit dem Holz auszufüllen. Ich denke das Holz ist zu dem Preis in jedem Fall ein Test wert. Ich habe das Holz sogar mit einem G1 gespielt. Ich finde am Tisch lässt sich die Kombination schon echt gut spielen. Weiter weg vom Tisch, fehlt dann wirklich die Power. Da ist der Vega X sicher besser zu nutzen. |
|
|||
|
|||
Welche Schwammdicke hast du beim G1 gespielt?
2.0mm oder in max.?
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kannst du zufällig einen Vergleich zum Victas ZX Gear In bringen? Laut der Beschreibung/Werbung soll es ein sehr sicher zu spielendes Holz sein mit einer gefährlichen Kurve Oder so ähnlich. Ist da was dran oder alles das übliche Marketinggerede? Geändert von AlNa (21.10.2024 um 15:56 Uhr) Grund: Formulierung |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ZX Gear In ist auf jeden Fall weicher. Ich finde das ZX-Gear In hat bei guter Technik auch noch mehr Gänge. Also die Tempostufen sind zu spüren. Flugkurve vom ZX-Gear In ist ebenfalls höher. Ganz klar Marketing. Jeder Beschreibungstext von Hölzern hat ein bisschen Wahrheit drin und der Rest ist ausgeschmückt. Sicher ist das Holz in jedem Fall. Ist ja auch nicht so fix das Holz. Aber alles meistens subjektiv. |
Lesezeichen |
|
|